Amalgam

Themenstarter
Beitritt
01.02.17
Beiträge
19
Hallo,

ich bin gerade auf dieses Forums aufmerksam geworden, weil ich mir das Buch von Anette Falke (Lebe lieber Amalgamfrei)bestellt habe.Ich freue mich schon sehr wenn ich es endlich erhalte. Ich habe selber eine QuecksilberVergiftung und meine Amalgamsanierung steht mir noch bevor. Ich habe riesigen Respekt davor. War inzwischen bei 3 Zahnärzten und jeder sagt was anderes.Ich fühle mich ziemlich allein gelassen. Meine Hausärztin blockiert das Thema total. Und ich weiß auch nicht welche Ausleitung ich danach machen soll.Ein Zahnarzt hat sogar gesagt bloß keine Ausleitung machen. Kann mir hier jemand Tipps geben.
Liebe Grüße Bäckerblume
 
- Geh hier ins Amalgam Unterforum (bzw. mehrere).

- Hol dir die Bücher von Dr. Mutter.

- Jeder sagt was anderes, weil es bei auch jedem anders ist, hängt ja ab nicht nur von der von Veranlagung, auch die Amalgam-Situation ist ja bei jedem anders (Anzahl, Größe, Tiefe, Dauer, Qualität). Hinzu kommt, dass nichts, aber auch wirklich nichts genaues gesagt werden kann - von den Tests her (geben höchstens ungefähre Anhaltspunkte) bis zu Aussagen, was nun genau passiert wenn du das und das machst und/oder erlebst. Das vom aktuellen Stand der Technik/Wissenschaft zu erwarten ist ungefähr so, als ob sich im Jahre 1200 jemand darüber aufregt, dass die 14-tägigen Europawetter-Prognosen so unzuverlässig sind :)

- Was Ärzte sagen, die sowieso nicht an der Ausleitung beteiligt sind, ist vollkommen egal. Selbst bei den Spezialisten bist du am Ende allein: Du musst wissen, was du machen willst, der Arzt begleitet das nur. Denn siehe oben, genaue Aussagen und Vorhersagen können die nicht machen. Die Jobs der Ärzte bei der Ausleitung sind: a) Dafür sorgen, dass du keinen Mist machst und dir schadest, b) die Chelatbildern besorgen (DMPS ist verschreibungspflichtig, bei DMSA handeln es verschiedene Apotheken unterschiedlich), c) andere Krankheiten ausschließen, zB wenn du mal wieder eine Panikattacke bekommst während der jahrelangen Ausleitung und dich fragst, ob dieses komische Symptom, dass du gerade hast, nicht doch was schlimmes ist. Du muss NICHT mit jedem Arzt über Amalgam reden, und du musst NICHT erwarten, dass dir alle zustimmen. Es ist vollkommen egal. Du brauchst EINEN Arzt, der dir das Zeug besorgt - dann ist es egal, wie die anderen 400000 Ärzte das sehen. Du brauchst die trotzdem ab und an - aber eben nur, wenn du mal was anderes nachschauen lassen willst. Das ist zwar psychisch schön, wenn einem die Ärzte zustimmen, aber darüber hinaus wirklich egal. Sieh's mal vom Standpunkt des Arztes aus - der alle 15 Minuten den nächsten Patienten sieht, und von denen, die er pro Tag sieht, erzählen ihm die meisten ziemlichen Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben