Ausleiten von Blei

Themenstarter
Beitritt
01.11.16
Beiträge
3
Hallo, hab mich mal auf Schwermetalle austesten lassen, mit dem mobilisations Test. Soweit alles in Ordnung außer Blei. Jetzt möchte mein HÜ eine Ausleitung mit EDTA machen i.V. Ist das bei diesen geringen Anstieg überhaupt nötig oder kann ich gegebenfalls auch änderst ausleihen (Chlorella) . Der Bleiwert ist von kleiner auf 6.3 angestiegen. Habe die Bilder angehängt. Danke
 

Anhänge

  • IMG_1191.jpg
    IMG_1191.jpg
    90.7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1189.jpg
    IMG_1189.jpg
    73.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    74.5 KB · Aufrufe: 8
Das hier hatte ich noch vergessen .
Das schreibt HP:
Also ich würde in Ihrem Fall erstmal nur mit 5 - 10 Infusionen rechnen. Am Ende sollten wir dann nochmal eine Provokation machen, um zu sehen, ob Verschiebungen auftraten bzw wie sich der Bleispiegel verändert.

In den Infusionen sind neben Vitamin C, Ca-EDTA, Arginin, Ornithin, Taurin, einige B-Vitamine, Magnesium und Folsäure drin. Eine Infusion kostet 100 € und dauert alles in allem wie bekannt ca. 1 - 1,5 h.
 
Hallo Onkelpenne,

soweit ich das sehe, ist Blei zwar nicht bei Null, aber es ist einigermaßen im grünen mittigen Bereich. Die Frage ist, ob da eine Ausleitung mit EDTA wirklich sinnvoll ist.
Heilpraktiker dürften nicht mit DMPS bzw. DMSA (das weiß ich nicht sicher) ausleiten. Insofern bleibt dann nur das EDTA, das aber - soweit ich informiert bin - nicht so effektiv und verträglich wie DMPS und DMSA sein soll.
So ganz komme ich um diesen Gedanken nicht drumrum: Selbst bei 5 Behandlungen wärst Du ein angenehmer Klient des Hp :eek:) ...

Diese Threads könnte für Dich interessant sein:

https://www.symptome.ch/threads/edta-dmsa-einsatz-risiken.52272/

- Weißt Du eigentlich, woher das Blei bei Dir kommt? Rauchst Du? Wohnst Du in einem Haus mit Bleileitungen?
- Hast Du beruflich mit Blei zu tun?
- Weißt Du, ob die Vorbereitungen zur Blei-Bestimmung im Blut sachgerecht durchgeführt worden sind?
.. https://www.symptome.ch/threads/blei-im-blut-wie-wird-es-gemessen.130523/
https://www.symptome.ch/threads/blei-vergiftung-therapie.15865/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Rückmeldung, ich bin Nichtraucher und lebe auch sonst sehr gesund, Ernährung nur Bio seit Jahren. Das mit dem Blei hat mich selber gewundert. Ich hatte vor ca 25 Jahren schwere Schwermetallvergiftung durch Amalgam , aber bin seit langem Beschwerdefrei. Hab jetzt ein bischen Angst das durch das EDTA wieder alte Probleme zurückkommen
 
Oben