Was ist mit meinen Darm los??? Brauche dringend Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
15.10.16
Beiträge
10
Hallo an alle Formmitglieder,


bei mir kommt aus dem Darm zusammen mit dem stuhl Schleim raus.
In der Mitte ist das gelblich siehe Bild:



Was könnte es sein?
 
Hallo bugggi,

bei einem mit Schleim versetzten Stuhlgang hilft das Schüßlersalz Nr. 8 D6. Das bekommst Du in der Apotheke. Mehrmals täglich einnehmen.

LG Rawotina
 
Hallo buggy,

Schleim ist normalerweise kein Problem bei der Verdauung, die Darmschleimhaut erneuert sich ständig und stößt die alte ab.

Die Frage ist, wie ist Deine Verdauung überhaupt (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Welche Symptome hast Du?

Wie schläfst DU?

Liebe Grüße Tarajal:)
 
Hallo buggy,

Schleim ist normalerweise kein Problem bei der Verdauung, die Darmschleimhaut erneuert sich ständig und stößt die alte ab.

Die Frage ist, wie ist Deine Verdauung überhaupt (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Welche Symptome hast Du?

Wie schläfst DU?

Liebe Grüße Tarajal:)


Hallo Tarajal,

ich habe seit Sep 2015 sehr weichen stuhl bekommen mit einen komischen Geruch, es stinkt nicht aber riecht halt anders als zuvor.

Die Farbe ist wechseln je nach dem was ich esse. Wenn ich Aufstehe dann ist stuhl anfangs hart und es sind so kleine Bällchen (Kaninchen stuhl) dann wird er breiig fast schon wie Durchfall. Von der Heufigkeit gehe ich manchmal 1 Mal am Tag in der Frühe manchmal bis zu 4 Mal. Habe jedes Mal nach dem Essen so ein Drückendes Gefühl im Enddarm.

Blähungen kommen vor allem in der Nacht vor.

Habe einiges an Gewicht verloren weil die Verdauung nicht mehr stimmt. Seit Mai 2016 bis heute ca. 7 kg.
 
Hast du denn etwas in deiner Ernährung verändert?
Wenn nicht, würde ich mal einen Stuhltest in Erwägung ziehen.
Der Schleim kann ganz verschiedene Ursachen haben, die meisten davon sind aber harmlos (wie oben schon erwähnt). Dass du aber die Kügelchen hast und dann Durchfall, deutet schon auf einen Stress im Darmtrakt hin. Es kann auch sein, dass die Peristaltik deines Darms nicht mehr so gut ist. Der Stuhl am Morgen deutet auf Verstopfung hin, aber dann hast du ja eher was Richtung Durchfall. Womöglich ist die Darmbewegung zu langsam.

Hast du genügend Bewegung?
Isst du genügend Fasern?
Isst du manchmal auch fermentierte Lebensmittel (Präbiotika)?
Das könnte schon mal Antworten liefern. Wenn das alles ok ist, dann ist vielleicht die Darmflora durch irgendetwas irritiert und im Ungleichgewicht. Dann würde sich eben eine Stuhlanalyse lohnen.

LG, Daenerys
 
Hallo buggy,

ich habe seit Sep 2015 sehr weichen stuhl bekommen mit einen komischen Geruch
Hast Du evtl. vor dem Sept. 2015 Antibiotika oder andere Medikamente genommen, etwas an Deiner Ernährung geändert, bist mit Giften in Berührung gekommen ....? Gab es da etwas Besonderes wie z.B. Urlaub ...?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo buggy,


Hast Du evtl. vor dem Sept. 2015 Antibiotika oder andere Medikamente genommen, etwas an Deiner Ernährung geändert, bist mit Giften in Berührung gekommen ....? Gab es da etwas Besonderes wie z.B. Urlaub ...?

Grüsse,
Oregano

Ich war Anfang des Jahres 2015 in Russland beruflich unterwegs. Dort hat mich sehr starke Grippe erwicht, habe einiges an Antibiotika getrunken und bereits dort Magenschmerzen bekommen die dann aber vergangen sind. Seit dem hatte ich starkes husten der lange Zeit nicht wegging. Aber dann hat es sich gelegt. Sonst war ich weder im Urlaub noch im Ausland.
 
Hast du denn etwas in deiner Ernährung verändert?


Hast du genügend Bewegung?
Isst du genügend Fasern?
Isst du manchmal auch fermentierte Lebensmittel (Präbiotika)?
Das könnte schon mal Antworten liefern. Wenn das alles ok ist, dann ist vielleicht die Darmflora durch irgendetwas irritiert und im Ungleichgewicht. Dann würde sich eben eine Stuhlanalyse lohnen.

LG, Daenerys


Bewegung habe ich derzeit nicht viel.
Was hast du unter Fasern gemeint? Kenne das nicht.

Ich esse sehr viel Salat, Obst und Gemüse.

Wo kann man so eine Stuhlanalyse machen?
 
Hallo buggy,

Salat ist bei einem angeschlagenen Darm sehr belastend und schwer verdaulich, er muss extrem gut gekaut werden (man spricht von 42 mal pro Bissen) und am Abend gegessen gärt er besonders über Nacht und löst Blähungen aus.

Hier kannst Du zum Beispiel eine Stuhlfloraanalyse machen lassen:

https://www.google.es/search?q=enterosan+Stuhldiagnostik&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=Pj4YWPO5FOaJ8QfOnr6wDA

Fasern sind Ballaststoffe, sind auch im Obst und Gemüse drin.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo buggy,

Ich war Anfang des Jahres 2015 in Russland beruflich unterwegs. Dort hat mich sehr starke Grippe erwicht, habe einiges an Antibiotika getrunken und bereits dort Magenschmerzen bekommen die dann aber vergangen sind. Seit dem hatte ich starkes husten der lange Zeit nicht wegging. Aber dann hat es sich gelegt
Das könnte der Anfang der gesundheitlichen Beschwerden gewesen sein. Deshalb würde ich auch an einen Test der Darmflora denken. Evtl. könnte sich durch die Einnahme der richtigen Probiotika etwas verbessern?

KyberKompaktPRO - Umfassende Darmflora Diagnostik
https://www.hauss.de/index.php/uebersicht-diagnostik/darmflora
u.a.

Der lang anhaltende Husten läßt mich an Parasiten denken. Ist in der Richtung schon einmal untersucht worden? Das ist nicht einfach! Vielleicht findest Du hier Anregungen:
Schwerpunkt Parasitenbelastungen - Naturheilpraxis Lehmweg, Hamburg Eppendorf

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe derzeit einen abgebrochen weisheitszahn der auch entzündet ist. kann es damit auch was zutuhn haben?
 
Hallo buggy,

so ein entzündeter Zahn kann viel Unheil anrichten. Wenn Du Dir in der Tabelle die Zahn-Organ-Beziehungen anschaust, so haben die Weisheitszähne u.a. Bezug zum Ileum/Dünndarm und zum Zwölffingerdarm:
https://www.kenhub.com/de/library/anatomie/das-ileum

Der Zahn sollte meiner Meinung nach möglichst bald gezogen werden !

Grüsse,
Oregano
 
Ja, mit Fasern meinte ich Gemüse und Früchte, die Ballaststoffe enthalten. Das ist ja schon mal gut, dass du da genügend isst.

Stuhlproben kann man vielerorts machen lassen, entweder durch einen Hausarzt oder einen Heilpraktiker. Ich kann dir aber keine Adresse empfehlen, da ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Aber da wirst du bestimmt fündig. Da wird halt auch geschaut, ob du genügend von den guten Darmbakterien hast, ob z.B. Parasiten im Stuhl sind, man kann Histamin feststellen, Fäulnisbakterien etc.
Das Antibiotika könnte schon was ausgelöst haben. Meistens können sich ja die eigenen, guten Darmbakterien nach AB wieder regenerieren. Aber je nachdem kommt es auch vor, dass irgendein Käfer Einzug erhalten hat, der übermächtig wird und die guten Darmbakterien dann stetig abmurkst.
Ich würde bei einer Stuhlprobe einfach darauf achten, dass es ein Labor ist, das die Stuhlprobe sehr schnell in Empfang nehmen möchte, denn der Stuhl ist z.B. 3 Tage später schon kaum mehr brauchbar. Es gibt ein paar schlechte Labors, die das nicht so genau nehmen. Da zahlt man dann viel Geld und nix kommt dabei raus. Die Probe müsste also innerhalb 24 Stunden nach Test beim Labor ankommen.
 
Bruche dringen HILFE!

Hallo an alle Formmitglieder,

ich hatte vor 3 Wochen Durchfall bekommen. Dann Schleim im Stuhl seit dem geht mein Zahnfleisch sehr stark zurück. Was könnte das Problem sein?
 
Oben