Wirksamkeit von Glucosamin und Chondroitin

Themenstarter
Beitritt
06.09.16
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Habe mich heute mit der Behandlung von Arthrosen bzw. Tendinitis mit den Nahrungsergänzungsmitteln Glucosamin und Chondroitin in Kombination beschäftig.
Dabei habe ich unterschiedliches gelesen. Einmal wurde gesagt, dass es wirkt, bzw. wurde nicht dran gezweifelt, dass es wirkt und das andere mal wird die Wirkung angezweifelt.
Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrungen bei der Behandlung von Patienten bzw. hat jemand schonmal eigene Erfahrungen damit gemacht?

Schonmal danke für Gedanken und Antworten um das Thema.

Gruss Climber
 
Hallo Climber,

Du hast Recht: man hört solche und solche Berichte über den Erfolg der Einnahme mti diesen Mitteln.
Klinikärzte sagen, daß das gar nichts nützt, andere wiederum sprechen sich dafür aus.
Insofern kann man auch hier eigentlich nur für sich selbst ausprobieren, ob Chondroitinsulfat und Glucosamin helfen.

Grüsse,
Oregano
 
Glucosamin und Chondroitin in Kombination beschäftig.

Hallo Climber,

ich habe mit der Kombination Glucosamin, Chondroitin, MSM bei Gelenkschmerzen gute Erfahrungen gemacht. Chondroitin habe ich später weggelassen und es ging dennoch weiter bergauf. Einige Zeit später waren die Schmerzen verschwunden.

Gruß,
Clematis
 
Oben