Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT)

Themenstarter
Beitritt
02.08.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der IHHT Therapie gemacht ? Ein Arzt aus der Nordschweiz könnte sie mir nämlich anbieten. Die Behandlung würde 1 stunde, 2 mal pro Woche während insgesamt 6 Wochen dauern.

Grüsse

Johann
 
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der IHHT Therapie gemacht ? Ein Arzt aus der Nordschweiz könnte sie mir nämlich anbieten. Die Behandlung würde 1 stunde, 2 mal pro Woche während insgesamt 6 Wochen dauern.

Grüsse

Johann

Hallo Johann, Hast Du mitlerweile Erfahrungen mit dieser Therapie ?

Wäre froh darum.

Gruss Amandin
 
Hallo Amandin,

diese IHHT habe ich vor einem Jahr durchgeführt und heutzutage geht es mir gut. Nach der ersten Therapie (insgesamt 10) habe ich eine deutliche Besserung gespürrt, danach sehr wenig.
Ob diese Besserung auf diese Therapie zurückzuführen ist, keine Ahnung.. Was allerdings sicher ist, ist dass meine Borrelien Werte vor der Therapie positiv waren (9.0 und Grenze war 4.0), und dass diese nach der Therapie negativ waren (zwischen 2 und 3). Die verschiedene Blutabnahmen wurden in Deutschland realisiert, also keine obskure Partnerschaft zwischen Labor und Arzt möglich (man weisst halt nie was alles möglich ist...).

Für weitere Fragen stehe ich dir zur Verfügung

Johann
 
Hallo Johann,

das ist der erste konkrete positive Bericht den ich darüber finde! Danke, Gut zu wissen :)
Hab diese Therapie gestern auch angefangen und vermute mal arg, dass wir beim gleichen Arzt sind.
Darf ich fragen, was du für Symptome hattest?
Hast du die Therapie auch allgemein gut vertragen?

Freu mich über einen Erfahrungsbericht!
Danke!
Kave
 
Hallo kave,

als Symptome: chronische Müdigkeit, Muskelschmerzen und Muskelzuckungen !
Ich habe die Therapie sehr gut vertragen und bin sogar sehr oft während der Behandlung eingeschlafen !
Wie sieht es bei Dir aus ?

Grüsse Johann
 
Hallo Amandin

Ich habe über 1 1/2 Jahre die IHHT mit Vitamin C gemacht. Total 3 x 12 Sitzungen mit jeweils 4 Infusionen. Es hat mir geholfen, die Beschwerden gingen nie ganz weg aber ich fühlte mich besser. Leider hat die Therapie bei mir dann nicht mehr geholfen.
Versuche es jetzt mit Detoxifikaton des Körpers AB will ich keine mehr nehmen, das belastet den Körper wieder zusätzlich und hält auch nicht lange an. Richtig los wird man die Mitbewohner ja nie, man muss lernen damit möglichst gut zu leben ausser du hast das Glück gehabt innert 4 Wochen nach Infektion mit AB behandelt worden zu sein.:bang:

Keep smiling und wünsch dir alles Gute
 
Hallo Oregano

Hab ich gemacht. 3x 12 Sitzungen mit je 4 Vitamin C Infusionen. Dann jeweils LTT-Verlaufkontrolle. Es hat schon was gebracht. Konnte so über 1 1/2 Jahre arbeitsfähig bleiben. Dann ein derber Rückschlag. Versuche es nun mit ganzheitlicher Medizin, AB bringt meines Erachtens auch nur vorübergehend Erfolg.:schock:

Grüessli
 
Hallo zusammen,
ich habe Ende 2018 die erste IHHT abgeschlossen und rückblickend hat sie mich ein enormes Stück weitergebracht (obwohl ich ja zugeben muss, dass ich sehr skeptisch war). Meine Symptome sind phasenweise noch da, aber wirklich abgeschwächt und ich habe Tage und sogar Wochen, an denen sie komplett weg sind. Meine Hauptsymptome sind Muskelzucken, Muskelschwäche und Kopfsymptome wie Brain Fog, wirre Träume und Schlaflosigkeit.

Mir hat die IHHT gut geholfen, aber jetzt, nach einem Jahr seit "Ausbruch" der Borreliose, ist mir klar, dass noch viele andere Faktoren zur Linderung beitragen (Stressreduktion, Ernährung, etc.) und man aktiv mitarbeiten muss. Einfach nur AB schlucken und gut ist gibt es bei der chronischen Borreliose leider nicht...

Alles Gute weiterhin!
 
Oben