Leistenschmerzen, bitte um Rat!

  • Themenstarter elisabeth91
  • Erstellt am

elisabeth91

Ich habe seit längerer Zeit (ca. 6 Monate) immer wieder Schmerzen im Bereich der linken Leiste. Vor allem beim Toilettengang oder beim Sport. Dazu steht die Stelle manchmal hinaus. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es ein Leistenbruch ist. Ich habe ja immer wieder Probleme mit dem Magen-Darm (in einem anderem Thread erwähnt). Ob es vielleicht damit einen Zusammenhang hat? Es fühlt sich mehr wie ein Muskel an, auch die Venen stehen sehr hervor. Ich habe ja sehr oft Krämpfe & Verstopfung. Ein typischer Reizdarm halt! Meine Ärztin ist leider gerade in den Ferien, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.

Danke im voraus! :)
 
hallo elisabeth91,

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es ein Leistenbruch ist . Es fühlt sich mehr wie ein Muskel an, auch die Venen stehen sehr hervor.
....ein leistenbruch macht sich typischerweise durch eine sichtbare und gut zu ertastende vorwölbung bzw. schwellung im bereich der leiste bemerkbar, die sich im normalfall gut nach innen zurückdrücken lässt und oftmals ist nach körperlicher belastung die schwellung deutlicher zu sehen .

ein arztbesuch ist anzuraten .
fg ory
 
Oben