Sonnenblumenlecithin erniedrigt Cortisolspiegel?

Themenstarter
Beitritt
25.04.15
Beiträge
130
Hallo

Ich nehme seit einigen Tagen Sonnenblumenlecithin was mir sehr gut bekommt
bezüglich meines angeschlagenen Darmes.
Nun habe ich ausserdem einen Nebennierenschwäche durch monatelange Kortisoneinnahme.Seit ich das Lecithin nehme, habe ich das Gefühl, dass mein Cortisolspiegel noch weiter absinkt.Nun las ich, dass dies ausgelöst werden kann durch Phosphatidylserin.
In meinem Sonnenblumenlecithin( https://www.ivovital.de/shop/pulver-lecithin/sonnenblumen-lecithin/ ) ist das PS aber nicht aufgeführt nur
Phosphatidylcholine,Phosphatidylethanolamine,Phosphatidylinositol,
Phosphatidsäure.
Ich würde mich freuen wenn mir das mal jmd erklären kann.
Würde ungern auf das Lecithin verzichten.Zusammen mit Glutamin ist es ja sehr wichtig für den Aufbau der Darmschleimhaut und gegen leaky Gut.

mfG Terry
 
Oben