IgG4 Nahrungsmittelscreen

Themenstarter
Beitritt
24.05.12
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen einen IgG4 Kapillarblut Nahrungsmittelscreen vom Diagnostik Institut biovis machen lassen. Laut Testergebniss müsste ich auf so ziemlich alles was ich bisher gegessen habe für die nächsten 3-6 Monate weglassen. Wobei bei der befundende Arzt aufgrund des massiven Befundes dazu rät zunächst nur die 3 Hauptallergene Milch, Gluten und Ei zu eliminieren und dazu noch alle Nahrungsmittel der Klasse 5 und 6 (Amaranth, Mais, Reis, Fisch, Kiwi, Apfel, Ananas, Kasein, Haselnuss, Walnuss, Leinsamen, Cashewnuss, Senfkörner, Kümmel, Dill, Vanille). Er empfiehlt weiters Schleimhautstabilisierende Maßnahmen (Gabe von Phosphatidylcholin z.B. Colon Guard) + Omni Biotic Stress Repair (nehme ich aber schon seit 18 Monaten durchgehend) + Humansäuren ( z.B. Activomin).

Ich habe den Test aufgrund schneller Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Juckreiz der Haut, Gelenksprobleme, Schlafstörungen, Pollenallergie machen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Test?

Die Österreichische Gesellschaft für Allergologie und Immunologie sowie die Fachgesellschaften der Schweiz und Deutschland lehnen diesen Test ab und sprechen von einem völlig gesunden Vorgang, der nur aussagt, dass man das jeweilige Lebensmittel konsumiert hat.
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    154.4 KB · Aufrufe: 4
Hallo heigue,

herzlich willkommen im Forum:)!

Es gibt einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen; vielleicht magst Du Dich dort einmal umschauen:

https://www.symptome.ch/threads/glaubwuerdigkeit-des-igg-und-igg4-bluttest.85755/
https://www.symptome.ch/threads/kritische-stimmen-zum-igg-test.54841/
https://www.symptome.ch/threads/igg-vs-igg4-test.110038/
https://www.symptome.ch/threads/igg4-tests.114591/

Über die Suchfunktion kannst Du unter dem Stichwort IgG4 weitere Threads finden:).

Für mich war der Test nutzlos... die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich.

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben