Wanderröte Hund!?!?

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Hallo,

ich habe gerade einen Schock bekommen: mein Hund hat a) in der Lende einen großen dunkelroten Fleck und eine Beule unter der Haut.
b) auf dem Penis nochmals einen scharf begrenzten, dunkelroten Fleck. Ich bin mir fast sicher, dass das ne Wanderröte ist. Da ich selbst schon eine hatte, weiß ich, wie das aussieht. Was soll ich jetzt machen? Ist Karde im Anfangsstadium genauso gut wie AB? Ich habe ihm jetzt Kardentinktur draufgetan und auch gegeben. Ich gebe sehr, sehr ungern AB, weil er so einen empfindlichen Magen hat. Oh man...
 
Hallo Piratin,

da würde ich nicht lange rumfackeln: Ab zum Vet und eine anständige Dosis Doxycyclin. :wave:
Alles andere wäre fahrlässig.

Alles Gute für die Schnüffelnase!:)
 
Hallo Piratin,

da würde ich nicht lange rumfackeln: Ab zum Vet und eine anständige Dosis Doxycyclin. :wave:
Alles andere wäre fahrlässig.

Alles Gute für die Schnüffelnase!:)

Hallo kari,

war in der TK und habe AB bekommen. Allerdings kein Doxy, sondern Synulox...:confused: Spritze hat er auch bekommen und die schicken Blut ins Labor.
Bringt das Synulox überhaupt etwas?
Die Röte ist übrigens zurückgegangen. Ich führe das auf die Karde zurück und das ist ein schlechtes Zeichen. Auch wenn der TA meinte, es sei wahrscheinlich keine Wanderröte. Was es sonst sein kann, wusste er allerdings auch nicht. Es sieht genau so aus, wie das, was ich hatte. Nur, dass es bei ihm zwei Flecken sind. So ein Sch...bin echt bisschen verzweifelt gerade.
Ach ja; was kann ich denn nun machen, dass es ihm nicht komplett die Darmflora verhaut?


Edith: habe gerade recherchiert, dass Synulox wohl das vet.med. Pendant zu Amoxycilin ist. Mein HP sagte damals zu mir, dass sei auch gut gegen Borre im Anfangssatdium. Habe das damals gekriegt. Also scheint es okay zu sein. Und es soll auch eines der verträglichsten sein. Dann hoffe ich jetzt einfach mal das beste. Allerdings sind doch 14 Tage viel zu kurz, oder? Ich muss noch einen TA belämmern, mir nochmal was zu geben.

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piratin,

mach dich nicht verrückt.:)
Dein Hund steckt das bestimmt gut weg. Und eine Behandlungsverlängerung braucht es wohl nicht. Das Mittel entspricht Amoxi mit Clavulansäure, das deckt vieles ab.
Zur Darmbehandlung könntest du zum Beispiel Symbiopet nehmen. Gibt es in der Apo, soweit ich weiß.
 
Hallo Tarajal,

ich habe sowieso diese Woche einen Termin mit einer Tierheilpraktikerin. Ich glaube schon eine Einstichstelle gesehen zu haben. Da ist so ein typischer Hubbel, wie nach einem Zeckenbiss.

Lieben Gruß
Piratin
 
Danke für den Tipp!
Kann man Bella Donna D6 einfach unbedenklich geben?

Lieben Gruß
Piratin
 
Oben