Cystein Ja oder Nein?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo Allerseits,

Ich habe 2,5 Jahre Ausleitung hinter mir und bin erst letzte Woche auf Cystein aufmerksam geworden. Wie so oft, gehen die Meinungen leider auseinander.

Cutler bspw. rät von Cystein ab in seinem Buch "Amalgam Illness":

Man solle vermeiden: "... lot of cysteine or glutathione
large amounts of foods like onions, broccoli, garlic ..."

Seine Begründung: Cystein, Glutathion et. al. würden Quecksilber nur verteilen und die Symptome folglich verstärken.

Dr. J. Mutter hingegen empfiehlt genau das Gegenteil:

"Insbesondere eine gute Nierenfunktion sowie ein hoher Gehalt an Glutathion bzw. Cystein im Blut sind für die Ausscheidung von Hg wichtig, da Quecksilber praktisch nur gebunden an Cystein und andere Moleküle mit Thiolen (SH) im Urin ausgeschieden werden kann."

Es ist einer der Momente, in denen ich verzweifeln könnte. Es kann doch nicht sein, dass sich die Wissenschaft uneins ist darüber, ob Cystein bei Amalgamvergifteten gut tut oder nicht?

Windpferd hatte hier im Forum Cystein empfohlen:
https://www.symptome.ch/threads/dmps-test-frage-zum-kupferwert-der-sehr-hoch-ist.90938/#post-674685

"Zur mittelfristigen Vorbereitung 300 mcg Na-Selenit, 1.500 mg N-Acetyl-Cystein, evtl. 300 - 600 mg Alpha-Liponsäure ..."

Kann hier im Forum jemand die Frage klären?

LG,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Windpferd spricht von "N-Acetyl-Cystein". Ich habe gestern gekauft: "L-Cystein" von Burgerstein.

Ist das dasselbe?
 
Sorry, wenn ich dir hierfür keine Antwort geben kann.. Aber ich glaube nicht, das Cutler in Allem Recht hat.. Er sag schliesslich auch, dass Titan und Gold absolut unbedenklich sind.. Wo andere zB das genaue Gegenteil erfahren haben
 
Oben