Blei - und Arsenausleitung nach Cutler

Themenstarter
Beitritt
10.08.14
Beiträge
23
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich mit DMSA begonnen und muss sagen...WOW !
Erst gab es kleine Unverträglichkeiten, aber bereits ab Samstag ging es mir so gut, wie in den letzten 9 Jahren nicht mehr. Eigentlich war ich komplett gesund ! Und das nach solch einem langen Weg mit vielen Krankheiten etc.

Seit heute ist die erste Runde vorbei und ich nehme kein DMSA mehr. Und schon kommen alle Symptome zurück und es haut micht um. EInerseits doof, andererseits ist es ein gutes Zeichen, das es funktioniert und ich endlich auf dem richtigen Weg bin.

Allerdings tun sich ein paar Fragen auf, die ich mal in den Raum werfen wollte und auf ein paar Antworten hoffe:

1. Nimmt man die Nem´s in der ordentlichen Dosierung in den Pausen weiter ?

2. Wie verhält es sich nun wirklich mit dem Zink ? Laut Cutler soll man tätglich 50mg einnehmen. Nun habe ich hier gelesen, das das kontrproduktiv wäre und vom DMSA wieder hinausbefördert wird. Ich nehme grad Zinkorotat. Wird dies vom DMSA rausgekehrt ?

3. Zahlt ihr alle das DMSA aus eigener Tasche ? Ich bin privat versichert und frage mich, ob die das übernehmen. Habe in der Apotheke für 60 Kapseln 100mg 97 EUR bezahlt ! In Luxemburg kosten 45 Kapseln 37 EUR. Allerdings sagt mir die Dame von der Apo, das es da gewaltige Qualitätsunterschiede gäbe und die frei verkäuflichen Produkte meist nur einfache Nahrungsergänzungen wären und definitiv nicht die Wirkung aufweisen, wie das DMSA aus der Apotheke.

Ich würde mich freuen, ein paar Antworten zu erhalten.

Grüsse
Ghazii
 
Oben