Bestrahlung 311nm auf dem Augenlid gefährlich?

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich habe Vitiligo und dies vor allem im Gesicht.
Um die Augen bin ich stark betroffen.
Nun habe ich eine 311nm schmal-band UVB Lampe mit 9Watt.
Habe mich schon mind 20 mal bestrahlt, habe nun aber sorge um meine augen Gesundheit.

Die Augen habe ich natürlich während der Behandlung komplett geschlossen.
Kann das UVB Licht durch mein Augenlid meine Augen schädigen?

Vielen Dank für eine Rückinfo
 
hallo andreas pastor ,

Nach dem heutigen/bisherigen erfahrungen treten bei einer UVB 311 nm-lichttherapie keine /kaum nebenwirkungen auf , abgesehen von eventuelle trockene augen und schleimhäute oder leichtes augenbrennen ,leichte beschwerden wie kopfschmerzen, hautrötungen, überaktivität und gereiztheit.

allerdings ,wie bei vielen sachen ,ist die dosierung (nicht zu viel , nicht zu nah ) wichtig , die waage für sich finden , wäre/ist optimal .;)

Vielleicht einfach mal die augen kontrollieren lassen um mögliche erkrankungen auszuschließen , denn bei bestimmten augenerkrankungen könnte eventuell ein „zu viel“ an licht , nicht so prickelnd sein .
ach ja , bestimmte medikamente ( zbs. johanniskrautpräparate und einige psychopharmaka )können die wirkung von licht um ein vielfaches verstärken ,was nicht von vorteil wäre .

alles gute ,
fg ory
 
Oben