Druck auf Zahn / Kiefer

Themenstarter
Beitritt
30.01.16
Beiträge
29
Hi.
Ich dachte mir für mein anderes Problem erstelle ich lieber einen zweiten Thread.
Un zwar habe ich seit 6 Tagen auf den Zähnen 16 und 17 (oben rechts, am ende, keine Weisheitszähne) druck. Ich bin mir zu 90% sicher das es an der Grippe liegt welche ich letzte Woche hatte. Mittlerweile ist es weniger geworden, aber es ist noch spürbar. Seit einer stunde scheint es nun auf den linken unteren Kieferbereich zu strahlen.
Zur Behandlung nehme ich nun seit 6 Tagen Nasenspray mit Xylometazolinhydrochlorid (0,1%) und Paracetamol / Ibuprofen, da ich davon ausgehe das es in der Nebenhöhle sitzt.
Die Zähne wurden erst im November gecheckt / gereinigt und da war alles top. Also können die es wohl kaum sein.
Wie lange kann so etwas anhalten ?:eek:)

Nachtrag:
Was man noch sagen sollte. Beim Naseputzen ist der Schleim / Auswurf extrem Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo metteigel,

so, wie Du das beschreibst, können diese Empfindungen an den Zähnen von der Erkältung/Grippe kommen.
Der gelbe Schleim aus der Nase spricht dafür...

Spülst Du denn die Nase regelmäßig mit (Emser) Salz? Bzw. inhalierst Du mit Salz? Evtl. könntest Du auch noch mit einem Meersalz-Spray die Nase einsprühen?

Warum nimmst Du Paracetamol bzw. Ibuprofen? Das sind doch eher Schmerzmittel als entzündungshemmende Mittel und beide haben durchaus Nebenwirkungen...

Hat der HNO-Arzt sich schon mal Deine Nebenhöhlen per Ultraschall angeschaut?

Grüsse,
Oregano
 
Hi.
Ne mit Salz habe ich noch nichts gemacht. Nur das 08/15 Nasenspray aus der Apotheke. Beim HNO war ich auch noch nicht, da ich erstmal gucken wollte ob es vllt doch wieder von alleine verschwindet.
Die anderen Tabletten habe ich genommen weil es an den ersten beiden tagen doch recht weh tat, jetzt aber eigentlich gar nicht mehr.
 
Oben