Themenstarter
Beitritt
15.09.13
Beiträge
522
Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es was!

Hallo Leute,

erstmal allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit im neuen Jahr! :wave:

Ich habe mir immer gewünscht, dass mal jemand die letzten Momente seiner Gesundung festhält um zu sehen, wie diese Momente aussehen, wenn jemand aus langer langer Krankheit endlich wieder zu seiner Gesundheit findet und sein Leben zurück bekommt. Jeder von uns weiß, wie schwer es ist, sich selbst zu therapieren, und wie das soziale Umfeld auf all das reagiert und welche Tipps die Freunde, Familie und Bekannten so machen. :rolleyes:

Für mich ist es ein erhebendes Gefühl, nach 4 Jahren an Kritik und Zweifeln von allen Seiten (hoffentlich) endlich den Erfolg für mein Handeln, und meine Entscheidungen ernten zu dürfen. Das wünsche ich auch jedem einzelnen von euch! :)

Ohne zu wissen, ob ich jetzt tatsächlich den Durchbruch schaffen werde, schildere ich hier meine Erfahrungen, die hoffentlich zu den letzten meiner langen langen Leidensgeschichte gehören, sodass der Thread am Ende ein guter hilfreicher Erfolgsbericht wird :D. Es fühlt sich nämlich derzeit alles so an, als wären es die letzten Tage meines schweren Leidens. Und da jeder einen Teil versucht beizutragen hier, ist das mein Teil, den ich beitragen möchte und der möglicherweise auch dem ein oder anderen hier weiterhelfen kann, der sich mit Chelat-Therapien und NEMs die Zähne ausbeißt und zusehen muss, wie der Geldbeutel dahinschmilzt ohne wirklichen Erfolg. :mad:

---

Meine Hauptsymptome seit 4 Jahren:
- dauerhaftes extremes Stressgefühl, das auch im Liegen oder in Ruhe nicht nachlässt (Infektion der Nerven) -- fühlt sich an als laufe alles im Zeitraffer
- dauerhafte Atemnot, in Ruhe und Bewegung
- dauerhafte schwere Erschöpfung; alles fällt unvorstellbar schwer, Abspülen, Spazieren gehen, Arbeiten sowieso
- Depression, Sinnleere, schwer negative Grundstimmung, Gedächtnisverlust
- gestörte Wahrnehmung, grundloses Angstempfinden, keine Augenkontakt möglich
- dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals
- dauerhaft kalte und nasse Füße


Tests:
- Blutbefunde normal; Bilirubin erhöht (=>Leberüberlastung), viele Sub-Typen der Immunzellen unter- oder überhalb der Normwerte (Immunsystem spinnt)
- Vollblutmineralanalyse: Kupfermangel, Kalziummangel, Magnesiumüberschuss, Natriummangel (merkt man am extremen Salzbedürfnis!)
- Stuhlanalyse: Darmflora total kaputt, die anaeroben und aeroben Hauptbakterien waren alle unter der Nachweisgrenze
- etwas 'angeschlagene' Nebennieren: DHEA erniedrigt (bin erst 27 Jahre alt!) -- laut Heilpraktiker Golenhofen ist das aber häufig bei jungen Männern
- funktionaler möglicher Vit.B12 Mangel -- gemessen anhand der Methylmalonsäure
- HPU positiv (Marker für biochemischen Stress!)
- Agenki Schwermetalltest: schwere Belastung (Quecksilber, Blei, Arsen, Kupfer); hohe Kupfereinlagerungen v.a. in der Leber
- extremer Druck an Leber und Nieren; Rückenschmerzen, extreme Verspannung durch Entgiftungsreaktionen
- dauerhafter scheinbar nicht heilbarer Blähbauch (auch morgens nüchtern)


Mein Leer(Lehr)geld: :rolleyes:
- Unzählige NEMs -- viele NEMs hatten zwar tendenziell gute Wirkung, aber keines davon hatte den Hauch einer Chance mich gesund zu machen
- Chelat-Therapie mit DMSA, ALA (hat zwar tendenziell sehr gut getan; Dauereinnahme war aber von beidem nicht möglich, somit für mich keine realistische Chance damit gesund zu werden)


Die 'Krankheit' sitzt sehr tief, das kann man an den Essgewohnheiten ablesen:
- ich brauche alle 3 Stunden etwas zum essen (!) -- das kann nur krankhaft sein und ist typisch für HPU
- für lange Zeit habe ich es nicht geschafft von stärkehaltigen Lebensmitteln wegzukommen (Getreide, Hülsenfrüchte, ...)
- extrem hoher Bedarf an Eiweiß (typisch für HPU)
- nach jeder Mahlzeit für ca. 3h müde -- am besten ging es mir immer schon wenn ich nüchtern war
- extremes Bedürfnis nach Junk-Food, Brot, Zucker ... als wäre es eine Sucht
- eine falsche Mahlzeit (Gluten, raff. Zucker, frittiertes) und ich bin für einen halben Tag 'außer Gefecht' und zu gar nichts fähig

Mein derzeitiges 'Protokoll', das es erstmals schafft alles zu durchbrechen, was ich seit 4 Jahren nicht geschafft habe:

Absolute Schlüsselelemente:
- täglich kolloidale Mineralien (250 ml +) (alles funktioniert besser, Stimmung besser, Nerven besser, alles besser)
- rohe Nüsse mit etwas Frucht (bringt extrem viel Energie aus dem Darm/Rumpf heraus, ich kenne nichts kraftvolleres)
- Chlorella nach jeder Mahlzeit (die Leber 'entlädt' viel stärker wenn ich etwas Chlorella nehme)
- nur Fleisch/Fisch als Eiweiß (alle anderen Eiweißquellen schaden meinem Darm, ich werde müde und abgeschlagen davon: Eier, alle Milchprodukte, Hülsenfrüchte usw.)
- Früchte nur in sehr knappen Mengen (1/2 bis max. 1 Banane pro Mahlzeit geht; also für den Hunger, nicht um die Lust nach Süßem zu befriedigen) -- würde ich ungezügelt essen dann würde ich 2-3 Bananen reinstopfen, aber dann schadet das extrem und haut mich zurück; zuviel Fruchtzucker hilft auch mehr der Infektion (Pilz, Parasiten usw.) anstatt dem Körper

Dazu ergänzende 'Handgriffe':
- 2 bis 3 Mal 50mg Zink (wirkt gut gegen das Ziehen in der Lebergegend)
- keinesfalls irgendwelche Nahrung, die dem Darm schadet (also nichts was mich in irgendeiner Form müde macht, oder im Magen liegt, und das ist fast alles essbare -- keine Milchprodukte, keine Eier, kein Gluten, nichts stärkehaltiges, keinen raffinierten Zucker, keine erhitzten Nüsse oder Ölsamen), keine erhitzten Fette usw.
- Null Alkohol (Silvesterabend hat mich wieder zurückkatapultiert)
- wenn dann nur 85%ige Schokolade (Kakao hilft sehr) mit Vollrohrzucker (keinen raff. Zucker !!!)
- Kaffee ohne Koffein

Mit diesem 'Protokoll' geht es mir untertags unbeschreiblich gut, auch wenn es sehr viel mentale Stärke und Wille braucht, um den Versuchungen des Schadhaften zu widerstehen. Nur Nüsse, wenig Obst (!) und Fleisch zu essen fühlt sich an wie 'fasten' oder totaler Entzug -- alles schreit nach Pizza, Lasagne und Burger, doch da muss man strikt dagegen halten -- der Bauch wird sehr weich/entspannt, der Körper wird unbeschreiblich energievoll und der Fortschritt passiert in unvorstellbar großen Schritten. :bang:

Der größte Fortschritt passiert immer Nachts; nach jedem mal schlafen stehe ich ein Stück besser und stabiler da, als Stünde ich eine ganze Stufe höher -- sodass es jeden Tag einfacher fällt das 'Protokoll' beizubehalten.


Mit der Nuss/Frucht-Kombi hatte ich vorher immer Probleme, keine Chance das länger als einen Tag durchzuhalten. Die Nuss/Frucht-Kombi hat auch HP Müller Burzler den Durchbruch ermöglicht.

Bei mir hat das erst dann funktioniert, als ich ganz strikt alle obigen Maßnahmen eingehalten habe, v.a. auch die Einnahme von hohen Mengen kolloidalen Mineralien und nur Fleisch/Fisch als Eiweißquelle zwischendurch.


Ich hoffe, dass ich weiterhin Fortschritte und keine Rückschläge berichten kann und wünsche euch allen gutes Vorankommen, als dass wir das Leiden eines schönen Tages ein für alle mal beenden können !

Liebe Grüße aus dem schönen Wien!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo Markus,

ich erkenne mich in vielem wieder ;)

Das mit dem Obst und Nüssen ist bei mir momentan schwierig, da nicht verträglich.

Die Schuld dafür sehe ich - indirekt sagst du es ja selber - in der Auswahl von "schädlichen" Lebensmitteln (Gluten, Zucker, zuviel Fructose usw.), welche den/die Darm(flora) nie zu Ruhe kommen lässt.

Als ich Vegetarier war, ging es die erste Zeit sehr gut (weg vom Fast Food, viele Mikronährstoffe, Balaststoffe, Vitamine usw.) - nach 2 Jahren ohne tierisches Eiweiß wurde ich jedoch von Woche zu Woche schwächer... mein Körper benötigte Eiweiß und bediente sich munter an meinen (damals sowieso spärlich vorhandenen) Muskeln.

Seit ich Bio - Lachs und Bio - Fleisch regelmäßig esse, baue ich das erste mal in meinem Leben sauber Muskeln auf. Dies sogar ohne jeglichen Sport! Nur regelmäßiges Treppen - und zur Arbeitlaufen sind meine "sportliche" Betätigung.

Ich habe mehr Energie, brauche weniger Schlaf und werde von Tag zu Tag stärker :)

Ich muss jedoch noch erwähnen, dass ich parallel meine Ernährung mit Nems ergänze (Fischöl, Multivitamin, Zink, Vitamin C, Vitamin B12).

Wenn ich in ein paar Monaten wieder komplett gesund bin, wird ein längerer Erfolgsbericht + Website folgen (an der ich parallel schon arbeite).

Gerade für Männer ist Zink und tierisches Eiweiß essentiell (Testosteronbildung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Obst und Nüssen ist bei mir momentan schwierig, da nicht verträglich.

Hmm.. glaub ich dir. Ich vertrage wenn ich ehrlich bin von allen normalen Lebensmitteln nur Fleisch, Fisch und gekochtes Gemüse. (Darm total kaputt)

Fisch und Fleisch schmeckt mir aber nicht, sondern ich esse es nur zur 'Not', wenn es nicht anders geht. Alles was einem nicht schmeckt / abturnt, will der Körper 'eigentlich' nicht bin ich überzeugt.

Rohe Haselnüsse gingen wundersamerweise schon immer voll gut bei mir. Habe viel mit Erdnüssen und gerösteten Mandeln usw. experimentiert -- das ganze gekochte Nusszeugs allerdings liegt im Bauch wie ein Klotz. Mit rohen kohlenhydratarmen Nüssen (Haselnüsse, Mandeln, ..) geht das aber wunderbar, und es verdaut noch besser als Fleisch und Fisch. Das hat eher eine leichte Tendenz, dass es liegen bleibt.

Gerade für Männer ist Zink und tierisches Eiweiß essentiell (Testosteronbildung).

Ich meine Zink ist für jeden superwichtig und vermutlich eines der wichtigsten NEMs von allen und für jedermann.

Tierisches Eiweiß sehe ich nicht als essentiell, sondern nur dann, wenn der Stoffwechsel, und Darm und Leber an die Wand gefahren sind. Ein gesunder Körper läuft ohne Problem bzw. noch viel besser ohne tierische Eiweiße. Ist er krank, schreit er nur so nach tierischen Eiweißen. Man muss sich nur die Leute ansehen, die sich richtig roh-vegan ernähren (gesündere Gesichter/Körper kenne ich keine) -- oder 'gsunde' Veganer wie bspw. Attila Hildmann oder Patrik Baboumian.

Mit den rohen Nüssen komme ich mehr und mehr weg von tierischen Eiweißen was mich irrsinnig freut -- denn mir gehen die Tierprodukte auf den Zeiger, der Geschmack, die Herstellung, die Kosten, die unnötige Tötung, die Umwelt einfach alles.

Wenn sich die Tendenz so fortsetzt wie derzeit, bin ich sicher bin ich bald auch über die tierischen Eiweiße hinweg. :bang:

LG

Markus
 
...und es verdaut noch besser als Fleisch und Fisch. Das hat eher eine leichte Tendenz, dass es liegen bleibt.

Dem kann ich nur zustimmen - tierische Produkte brauchen wesentlich länger zum verdauen als Obst und Gemüse...leider :D

Ich meine Zink ist für jeden superwichtig und vermutlich eines der wichtigsten NEMs von allen und für jedermann.

Sehe ich genauso...wobei ich persönlich Vitamin C gleichberechtigt, wenn nicht sogar ein Stückchen wichtiger als Zink betrachte (zusammen sowieso eine unschlagbare Kombi :) ).

Tierisches Eiweiß sehe ich nicht als essentiell, sondern nur dann, wenn der Stoffwechsel, und Darm und Leber an die Wand gefahren sind. Ein gesunder Körper läuft ohne Problem bzw. noch viel besser ohne tierische Eiweiße. Ist er krank, schreit er nur so nach tierischen Eiweißen.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen, da ich tierische Eiweiße schon als essentiell ansehe... für den Muskelmasseaufbau (und Erhalt!).

Man muss sich nur die Leute ansehen, die sich richtig roh-vegan ernähren (gesündere Gesichter/Körper kenne ich keine) -- oder 'gsunde' Veganer wie bspw. Attila Hildmann oder Patrik Baboumian.

Als ich Vegetarier / Veganer / Rohköstler war, führte ich auch immer gerne beide als "Beweis" für den Lifestyle an. Immerhin sehen beider gesund und voller Energie aus.

Beachten sollte man jedoch das der größte Teil von Patrik Baboumians Muskeln noch aus seiner "Fleischesser" - Zeit sind und Atilla (laut Wikipedia) Gelatine in seine Ernährung einbezieht.

Die Zeit wird zeigen, inwiefern der Lifestyle ihnen gut tut, aber solange sie sich wohl fühlen, soll doch jeder machen was er will :)

Mit den rohen Nüssen komme ich mehr und mehr weg von tierischen Eiweißen was mich irrsinnig freut -- denn mir gehen die Tierprodukte auf den Zeiger, der Geschmack, die Herstellung, die Kosten, die unnötige Tötung, die Umwelt einfach alles.

Wenn ich Nüße wieder vertragen sollte, wird mein Fleischkonsum auch wieder reduzierter ablaufen :)
Bio - Hähnchenbrust / Rinderhüfte wird auf Dauer doch ziemlich kostspielig... da ich aber immernoch kopfmäßig "Vegetarier" bin und ein extremer Gegner der Massentierhaltung, mache ich den "Kompromis" nur Bio - Fleisch zu essen.

Du wirst mich daher niemals eine Bratwurst für 1,50€ am Alexanderplatz essen sehen :D
Wenn sich die Tendenz so fortsetzt wie derzeit, bin ich sicher bin ich bald auch über die tierischen Eiweiße hinweg. :bang:

:) :wave:
 
hi gentlemen,

das wunderbarste an der ganzen sache ist, dass die ganze 'ablenkung' durch schwermetalle plötzlich keine rolle mehr spielt -- wenn der körper/darm gesund genug ist.

ich habe mir eine studie angesehen, da hat man gemessen wieviel amalgam-träger am tag quecksilber über den stuhl auszuscheiden vermögen. die bandbreite ging von 1 bis 200 mcg / tag über den stuhl (!). der nierenweg ist ca. um den faktor 10 geringer.

1 mcg/tag ist quasi Null. 200 mcg / tag ist eine 'extrem' hohe menge, wenn man das bspw. mit der entfernung mittels chelatoren ansieht. mit 500 mg DMSA bekommt man größenordnung bis vielleicht max. 30 mcg raus, oder realistischerweise eher nur 10 mcg oder weniger. damit ist man ewig unterwegs, wenn man dagegen einen 'starken' entgifter hernimmt (=gesunder körper), der über leber/galle so stark ausscheidet.

ich habe ewig rumgerätselt was ich mit den schwermetallen machen soll .. mit chelatoren stand ich immer schnell an; und plötzlich löst sich das in Luft auf, wenn man nur die richtigen handgriffe macht.

alles gute

lg

markus
 
mit 500 mg DMSA bekommt man größenordnung bis vielleicht max. 30 mcg raus, oder realistischerweise eher nur 10 mcg oder weniger. damit ist man ewig unterwegs, wenn man dagegen einen 'starken' entgifter hernimmt (=gesunder körper), der über leber/galle so stark ausscheidet.
Ich denke mal, du meinst damit Messwerte nach DMSA-Gabe.
Die werden, soweit ich weiß, in mcg pro kg Stuhl(probe) angegeben.
Dabei wird natürlich nicht 1 kg Stuhl(probe) untersucht, sondern viel weniger.
Und das Ergebnis entsprechend auf 1 kg umgerechnet.
Dieser Messwert zeigt auch nicht, soweit ich das verstehe, wieviel etwa mit 500 mg DMSA an Schwermetallen ausgeschieden wird, insgesamt. Sondern nur, was und in welchen Mengen man es in einer Stuhlprobe gefunden hat. Einer Probe, die ja vielleicht nur 30 oder 50 Gramm Gewicht hat.
Was vorher und nachher im Stuhl ausgeschieden wird, also vor und nach der entnommenen Probe, wird (im Normalfall) nicht untersucht.
Wäre also noch eine Frage, wieviel mcg an Schwermetallen eine Menge von 500 mg DMSA binden könnte (rein theoretisch), und dazu müsste es im Körper ja auch erstmal dorthin gelangen, wo diese gespeichert sind usw.

Gerd
 
1 mcg/tag ist quasi Null. 200 mcg / tag ist eine 'extrem' hohe menge, wenn man das bspw. mit der entfernung mittels chelatoren ansieht. mit 500 mg DMSA bekommt man größenordnung bis vielleicht max. 30 mcg raus, oder realistischerweise eher nur 10 mcg oder weniger. damit ist man ewig unterwegs, wenn man dagegen einen 'starken' entgifter hernimmt (=gesunder körper), der über leber/galle so stark ausscheidet.

Hallo MarkusK,

wow, diese Studie würde mich sehr interessieren, hast Du da noch einen Link? Ich arbeite so, daß über das Ankurbeln der körpereigenen Entgiftungswege die Schwermetalle mobilisiert werden, bis jetzt funktioniert es.

LG Eva
 
@Gleerndil:
bei mir waren es 10 mcg Quecksilber / g Kreat. mit 1000 mg DMSA + 750 mg NaCaEDTA

bei 0,3 g Kreat. pro 1L Urin
=> bei 3L Urin am Tag wären das dann Größenordnung 10 mcg / Tag -- wenn man bedenkt was 1000 mg DMSA für eine Megamenge sind, da sind 10 mcg pro Tag schrecklich wenig; wenn man bedenkt, dass manche Menschen bis zu 200 mcg Quecksilber pro Tag über den Stuhl ausscheiden können -- und nicht zu vergessen, dass 10 mcg ca. der täglichen Aufnahme durch Nahrung entsprechen

@evalesen:
hier der Link: Studie

LG

Markus
 
@evalesen:
hier der Link: Studie

LG

Markus

Danke, sehr interessant! Das hieße, bei optimaler Entgiftung könnte man ca. 200 mcg/Tag ausscheiden. Wobei man, vor allem wenn man über das Immunsystem arbeitet, nicht von linearer Entgiftung ausgehen darf, sondern von schubweiser. Jedesmal, wenn chron. Infekte hochkommen, wird ein Schub Schwermetalle mitmobilisiert, oder auch im Anschluß an hochkommende Infekte.

Außerdem geht es nicht nur um die Menge an Quecksilber, sondern sekundär (oder eher primär) darum, daß die Metalle und die an sie gebundenen Mikroben sich von den richtigen Stellen (z.B. von den wichtigen Rezeptoren) lösen.

LG Eva
 
hi evalesen,

ich hatte mal einen eindrucksvollen lehrer in der oberstufe. der hat uns eingetrichtert ein gefühl für größenordnungen zu bekommen.

die 200 mcg quecksilber pro 24h über den stuhl sind eine an sich gewaltige menge -- jeder würde sich wünschen das auszuscheiden.

wie weit genau man mit der besten nahrung, mineralien, chlorella, zink diese entgiftung steigern kann weiß ich nicht -- aber ganz gewiss lässt sie sich dahingehend verstärken, sodass man nennenswerte mengen entgiften kann um irgendwann gesund zu sein auch ohne chelate.

wie du bereits sagtest, geht es mir hier vor allem darum eine relation zwischen den eigenen körperlichen möglichkeiten und den teuren hilfsmitteln herzustellen. jene die mit chelaten probleme haben, brauchen eine alternative; und die sehe ich auf jeden fall.

du kannst auch für 25,00 EUR eine stuhlprobe auf quecksilber testen lassen beim labor ganzimmun.de -- vorher gut umrühren damit die probe auch schön homogen ist :)

lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
die 200 mcg quecksilber pro 24h über den stuhl sind eine an sich gewaltige menge -- jeder würde sich wünschen das auszuscheiden.

wie weit genau man mit der besten nahrung, mineralien, chlorella, zink diese entgiftung steigern kann weiß ich nicht -- aber ganz gewiss lässt sie sich dahingehend verstärken, sodass man nennenswerte mengen entgiften kann um irgendwann gesund zu sein auch ohne chelate.

Hallo Markus,

wenn man davon ausgeht, daß man mit Amalgam ein paar Gramm Hg im Körper hat, bräuchte man bei einer tägl. Ausscheidung von 200 mcg Hg für 1 Gramm Hg täglich ca. 10 Jahre:).

Wenn man aber berücksichtigt, daß sich Quecksilber an andere Toxine und Mikroben bindet, dann steigt die Qualität des Entgiftungsprozesses, wenn man es über das Immunsystem macht.

Chelate könnten wieder die Ökologie im Körper stören, und das IS unterdrücken, was wiederum verhindert, daß man an die Infekte kommt.

Es kann also sein, daß man mit Chelaten zwar größere Mengen an SM mobilisiert. Andere - vielleicht genauso wichtige - Toxine, aber vor allem Infekte, die an vielleicht geringere Mengen Quecksilber gebunden sind, die aber wichtige Stellen im Körper besetzen, bleiben aber im Körper.

wie du bereits sagtest, geht es mir hier vor allem darum eine relation zwischen den eigenen körperlichen möglichkeiten und den teuren hilfsmitteln herzustellen. jene die mit chelaten probleme haben, brauchen eine alternative; und die sehe ich auf jeden fall.

du kannst auch für 25,00 EUR eine stuhlprobe auf quecksilber testen lassen beim labor ganzimmun.de -- vorher gut umrühren damit die probe auch schön homogen ist :)

lg markus

Ich finde es auch sehr wichtig, das aufzuzeigen, und gehe auch davon aus, daß man die 200 mcg/Tag, wenn das IS optimal unterstützt wird, bedeutend steigern kann. Danke für den Tip mit dem Labor, hast Du den Test gemacht?

LG Eva
 
hi eva,

wenn du 200 mcg Hg am Tag ausscheidest, bräuchtest du für 1 Gramm 10 Jahre ja.

Aber nur um Relationen zu schaffen .. eine Amalgam-Füllung hat ca. 250mg Quecksilber; und davon geht über die Zeit nur ein Teil in den Körper über; über die Größenordnungen wird debattiert, ich hab nix brauchbares gefunden.

das eine große thema über das wir uns alle den kopf zerbrechen ist entgiftung, also der blick auf toxine und erreger.

das mit den infekten ist ein co-faktor der vergiftung, des darmzustandes, und vor allem des mineralisierungsgrades.

mineralienzufuhr ist sowieso schon längers minimal, weitere auszehrung durch zivilisationskost passiert bei jedem, und gifte haben wir im körper. das krankmachende (gifte) liegt im körper, das gesundheitserhaltende (mineralien) ist nicht anwesend -- also doppelt negativ.

ich möchte darauf raus, dass über die remineralisierung im großen stil viel möglich ist (parallel dazu wird sicher auch stärkers entgiftet, aber das 'ausstatten' des körper mit den mineralien ist ein schlüsselelement, ohne das bei mir nix funktionieren würde. die kolloidalen mineralien, und zwar größere mengen davon, lassen meinen körper in einen arbeits- und kraftmodus gehen, den ich bis dato nicht kannte.

in anderen worten gesagt, möchte ich den gedanke nicht verwerfen, dass man trotz aller vergiftung eine chance hat gesund zu werden; und zwar durch hütung der darmgesundheit, rohkost und remineralisierung -- andere leute sind ja genauso vergiftet und werden nicht krank. und: wir alle waren am tag X auch noch alle gesund, trotz gleicher giftbelastung! das heißt, es gibt womöglich einen weg zur gesundheit ohne sich mit giften verrückt zu machen, die ohnehin nicht leicht rausgehen in kurzer zeit -- sondern über rohkost und remineralisation.

den stuhltest hab ich noch nicht gemacht; ich hab das testequipment schon bestellt, weiß aber nicht ob ich das bestellen werde.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi eva,

wenn du 200 mcg Hg am Tag ausscheidest, bräuchtest du für 1 Gramm 10 Jahre ja.

Aber nur um Relationen zu schaffen .. eine Amalgam-Füllung hat ca. 250mg Quecksilber; und davon geht über die Zeit nur ein Teil in den Körper über; über die Größenordnungen wird debattiert, ich hab nix brauchbares gefunden.

3 Gramm entweichen aus den Krematorien bei den Amalgamträgern:mad:, das könnte ein möglicher relativer Wert sein.

ich möchte darauf raus, dass über die remineralisierung im großen stil viel möglich ist (parallel dazu wird sicher auch stärkers entgiftet, aber das 'ausstatten' des körper mit den mineralien ist ein schlüsselelement, ohne das bei mir nix funktionieren würde. die kolloidalen mineralien, und zwar größere mengen davon, lassen meinen körper in einen arbeits- und kraftmodus gehen, den ich bis dato nicht kannte. .

Die Remineralisierung ist sehr wichtig und Voraussetzung. Nicht bei jedem reicht das, um bei der Entgiftung erfolgreich zu sein, manche brauchen mehr. Bei mir wurden erst Infekte mobilisiert, als die Methylierung dank der Erkenntnisse aus dem Forum:) angesprochen wurde.

in anderen worten gesagt, möchte ich den gedanke nicht verwerfen, dass man trotz aller vergiftung eine chance hat gesund zu werden; und zwar durch hütung der darmgesundheit, rohkost und remineralisierung -- andere leute sind ja genauso vergiftet und werden nicht krank. und: wir alle waren am tag X auch noch alle gesund, trotz gleicher giftbelastung! das heißt, es gibt womöglich einen weg zur gesundheit ohne sich mit giften verrückt zu machen, die ohnehin nicht leicht rausgehen in kurzer zeit -- sondern über rohkost und remineralisation.

Die Wege zur Besserung oder gar Symptomfreiheit sind sehr individuell und vielfältig (leider) und lang (leider). Zum Glück gibt es im Forum so viele verschiedene Ansätze, wo man ausprobieren kann, was hilfreich ist.

den stuhltest hab ich noch nicht gemacht; ich hab das testequipment schon bestellt, weiß aber nicht ob ich das bestellen werde.

lg m.

Danke nochmals für das Info, und weiterhin viel Erfolg!

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
danke.

Bin selber seit längerem auf der Suche, wie Entgiftung sinnvoller passieren kann.
Nun ist mittlerweile etliches an Infos dazu gesammelt worden.
Irgendwie hatte ich innerlich den Eindruck, es fehlt noch das "I-Tüpfelchen", was
dem Ganzen, also der Entgiftung, die Krönung aufsetzt.
Seit vielen Jahren faste ich regelmäßig im Jahr.

Weiterhin viel gesundheitlichen Erfolg!

alles Liebe
flower4O
 
hi eva,

wo hast du diesen Wert von 3g her? Das wäre enorm.

Soweit ich weiß, werden die Leichen mitsamt der Amalgam-Zähne verbrannt, weil man nicht die Leichen schänden möchte. Ob das noch die aktuelle Praxis ist weiß ich nicht, die 3g kämen aber dann direkt von den Füllungen, wenn die Zähne vor der Verbrennung nicht gezogen würden.

3g Quecksilber entspräche 12 kompletten Amalgamfüllungen (á 250mg), die zu 100% ins Gewebe übergegangen wären.

LG

Markus
 
Ich habe mir immer gewünscht, dass mal jemand die letzten Momente seiner Gesundung festhält um zu sehen, wie diese Momente aussehen, wenn jemand aus langer langer Krankheit endlich wieder zu seiner Gesundheit findet und sein Leben zurück bekommt.

Für mich ist es ein erhebendes Gefühl, nach 4 Jahren an Kritik und Zweifeln von allen Seiten (hoffentlich) endlich den Erfolg für mein Handeln, und meine Entscheidungen ernten zu dürfen.

Ohne zu wissen, ob ich jetzt tatsächlich den Durchbruch schaffen werde, schildere ich hier meine Erfahrungen, die hoffentlich zu den letzten meiner langen langen Leidensgeschichte gehören, sodass der Thread am Ende ein guter hilfreicher Erfolgsbericht wird :D. Es fühlt sich nämlich derzeit alles so an, als wären es die letzten Tage meines schweren Leidens. Und da jeder einen Teil versucht beizutragen hier, ist das mein Teil, den ich beitragen möchte und der möglicherweise auch dem ein oder anderen hier weiterhelfen kann, der sich mit Chelat-Therapien und NEMs die Zähne ausbeißt und zusehen muss, wie der Geldbeutel dahinschmilzt ohne wirklichen Erfolg. :mad:

Der größte Fortschritt passiert immer Nachts; nach jedem mal schlafen stehe ich ein Stück besser und stabiler da, als Stünde ich eine ganze Stufe höher -- sodass es jeden Tag einfacher fällt das 'Protokoll' beizubehalten.

Ich hoffe, dass ich weiterhin Fortschritte und keine Rückschläge berichten kann ...
Wie sieht es inzwischen für dich aus, Markus, nach 4 weiteren Tagen im Neuen Jahr?

Alles Gute - Gerd
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

hi,

ich schreibe mal ein daily update zu meinem 'protokoll'.

rohe nüsse und geringe mengen richtiges obst sind das mit abstand beste was ich kenne. das problem bis dato war, dass eine nuss-frucht-mahlzeit immer nur 1x möglich war, und ich nachher immer was salziges oder proteinhaltiges essen musste -- nie im leben hätte ich 2 mahlzeiten hintereinander eine nussmahlzeit essen können.

doch die nüsse haben einen nachteil: sie fördern das wachstum von herpesviren -- und wenn man ständig stress hat wird man sich allein mit nüssen schwer tun -- spüren tut man das, wenn man zwar 1x lust auf nüsse hat, aber bei der folgemahlzeit absolut keine nüsse sehen kann.

ich vermute dass vor allem die herpesviren (bekannt als stressviren) probleme bei nüssen und ölsamen machen (epstein-barr und co.) -- herpes-viren vermehren sich durch die aminosäure arginin; gehemmt werden sie durch die aminosäure lysin. nüsse und ölsamen haben sehr viel mehr arginin als lysin (verhältnis 2:1 bis 4:1; arginin:lysin)
bei fleisch ist es ca. 1:1 arginin:lysin, daher ist fleisch solange ein gegenpol zu den nüssen, solange der herpes so stark aktiv ist und wahrlich aufflammt mit nüssen, wobei die nüsse das beste für darm und leber und den ganzen körper sind.

wie es derzeit funktioniert:
- ausschließlich rohe nüsse, und kleine mengen gutes rohes obst
(fantastisch für darm, leber, nerven, einfach alles -- ein richtiger energiekracher, und ich spüre wie sich eine art 'heilendes pflaster' im bauchbereich ausbreitet)
- wenn nötig, als gegenpol um die herpesviren einzudämmen wieder mageres (!) frisches fleisch -- also auf keinen fall fettes fleisch, kein schweinefleisch

was ich auf gar keinen fall essen darf, damit der darm extrem weich und unbelastet bleibt:
- stärke, raff. zucker, gluten, fertigwaren, verpacktes, absolut kein fett (kein tierisches, kein pflanzliches)

um die herpresviren in schach zu halten darf ich auch keinen stress haben ! sobald ich zu viel stress habe (z.B. zu viel pc-arbeit, oder zu viel körperliche betätigung), wird alles instabil und ich kann mit den nuss-mahlzeiten nicht weitermachen, und bekomme sofort wieder bedürfnis nach fleisch, was ein zeichen ist, dass mein system wieder zusammenbricht.

in ruhe, ohne stress, mit leichter bewegung, mit nur rohen nüssen und rohen früchten und ggf. etwas fleisch ist mein immunsystem im stande die infektion ernsthaft anzugreifen; am stärksten am abend -- das geht dann bis knapp vor beschwerdefreiheit -- allerdings ist dieser punkt derzeit noch nicht dauerhaft zu halten.

wenn ich das so mache, wird mein ewiger blähbauch erstmals schön weich, er klingt tatsächlich ab -- und wenn der darm den ganzen tag über 100% unbelastet bleibt und weich, dann passiert über die nacht etwas, da heilt irgendetwas -- sodass ich am nächsten tag einen bedeutenden step stärker dastehe, als hätte sich ein teil dauerhaft erholt/regeneriert (darmflora?)

esse ich abends bspw. 3 EL öl, dann bricht alles zusammen, und dieser heilende schritt in der nacht bleibt völlig aus; das system bricht zusammen und am nächsten tag beginne ich wieder von vorne; der bauch wird wieder hart für einen ganzen tag ... selbes gilt für alkohol (silvester) und alles was nicht 100% unschädlich für den darm ist.

das gefühl einen weichen flachen bauch zu haben ist etwas vom wunderbarsten das ich bisher erlebt habe :bang:

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, interessant, danke :)

Ich kenn das Gefühl, das gute Befinden, die gute Stimmung festhalten zu wollen, und eine bestimmte Ernährung durchhalten zu wollen - bei mir waren es zweimal 3 Monate Rohkost, mit größerem Abstand, das "Ende" waren bei mir immer irgendwie Kohlehydrate, also "zu viel" Kohlehydrate (vermutlich). Ich hatte rohes Gemüse und Gekeimtes als Salat, Obst und Getreide als Müsli, und auch Nüsse gegessen. Über Nacht war ich häufig etwas aufgedreht, nicht unbedingt schlaflos, aber mit deutlich weniger Schlaf ziemlich "ausgeschlafen". Einmal war's im Sommer bei großer Hitze, und ich hab die Hitze einfach nur als angenehm warm auf der Haut empfunden, kein unangenehmes Schwitzen. Als wenn die ganze Wärmeregulation auch anders war mit der anderen Ernährung.

Gerd
 
Hi Gerd,

ich hab schon viel mit Rohkost experimentiert vorher; v.a. Karotten, Salat usw. -- aber da hat das nicht funktioniert.

Lange zeit habe ich nicht gewusst, wie sich ein flacher weicher bauch anfühlt -- diesen hab ich erstmals mit rohen haselnüssen und etwas banane und etwas chlorella bekommen -- da hab ich das erste mal gemerkt, dass es meinen darm quasi null belastet, als würde es selbst verdauen; also belastet den darm weniger als gekochtes mageres fleisch.

Rohes Gemüse vertrage ich gar nicht; es tut zwar irgendwie gut weil frisch usw., aber hat auch negative seiten, sodass es meinen geblähten harten bauch fördert. ohje wie lange habe ich rohes gemüse gegessen ohne zu bemerken, dass es mir grad schadet. mein verlauf derzeit legt nahe, dass ich mit der derzeitigen methode schaff gsund zu werden, und nachher auch rohes gemüse gehen wird -- das wird aber sicher noch eine zeit dauern.

Wenn man am Ende immer mit hohen Mengen Kohlenhydraten landet, läuft das ganze Spiel für die Infektion und gegen dich. Egal ob das Megamengen kurze Zucker sind (auch Früchte), oder ob das Stärke ist. Stärke ist allgemein extrem kritisch.

Jetzt habe ich diesen Kreis irgendwie durchbrochen, ich esse fast keine Stärke (außer das von den rohen Nüssen), und nur kleine Mengen Fruchtzucker, und meine Symptome lassen Mahlzeit für Mahlzeit nach -- und vor allem über die Nacht passiert was ganz magisches, als würde ich morgens gefixt (repariert) aufwachen.

LG

Markus
 
Hey Markus,
was mir ja etwas "unheimlich" ist - als nicht die Bohne(!) Kaffeetrinker - dass du das Ganze mit
... Kaffee ohne Koffein ...
kombinierst :cool: - auch ohne Koffein enthält der ja einige (Dutzend) Röststoffe und anderes, was so seine Wirkungen im Körper haben mag. Ich mein, essentiell ist er für den Körper bestimmt nicht ..... :rolleyes:
Wie wär's mal einen Tag "ohne"?

Grüße - Gerd
 
Oben