HPU/KPU - Welche Gene sind gestört?

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
226
Mich würde interessieren, welche genetische Störung bei HPU/KPU genau vorliegt.
Man müßte sie doch in einer genetischen Untersuchung, wie der von 23andme, wiederfinden können!

Weiß jemand hier, wie die entsprechenden Gene heißen?
 
Man müßte sie doch in einer genetischen Untersuchung, wie der von 23andme, wiederfinden können!
Da HPU und KPU keine schulmedizinischen Krankheiten sind, sondern allenfalls Symptomkomplexe im Rahmen einer bestehenden Grunderkrankung, wird es sicher dafür auch keine genetischen Untersuchungen geben. Man sollte aber die Grunderkrankung diagnostizieren und vielleicht kann man bei der jeweiligen Grunderkrankung Gentests durchführen.
 
Dieses findet man auf Keac Seiten:

Erbliche Form von HPU

Am häufigsten trifft man die erbliche Form von HPU an.
Dabei tritt eine Störung in Genen auf, die für Enzyme der Häm-Synthese zuständig sind. Meistens wird dieses Störung von der Mutter auf die Tochter vererbt (mütterliche Linie). Man kann sozusagen von einem "HPU-Gen" sprechen, obwohl meist die Synthese mehrer Enzyme beeinträchtigt ist.
"HPU-Genträger" zu sein bedeutet nicht, auch an HPU zu erkranken, es ist eher eine Veranlagung für verschiedenste Beschwerden.
Der P5P-Zn-Mn-Mangel kann schon in der Kindheit zu Tage treten und führt dann z.B. zu AD(H)S (siehe Forschung). Bisweilen bleibt HPU auch latent und führt ein Leben lang zu keinen Beschwerden, so dass innerhalb derselben Familien jemand schon als Kind beeinträchtigt sein kann und ein anderer sein ganzes Leben von dem "HPU-Gen" nichts merkt. Meistens verläuft die erste Phase ohne Probleme, die akute Phase mit merklichen Symptomen beginnt mit einem Auslöser.
Auslöser kann eine hormonelle Umstellung (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre), physischer (körperlicher) Stress (Krankheiten, Unfälle, Operationen) oder psychischer (seelischer) Stress (Tod eines Familienmitglieds, Zerbrechen einer Partnerschaft) sein.
So bekommen viele HPU-Betroffene Beschwerden, wenn sie nach dem Abitur ein Studium beginnen, da hier hormonelle Veränderung durch die Pubertät und der psychische Stress des Selbstständigseins in einer fremden Universitätsstadt aufeinandertreffen und den labilen Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht bringen.

Diese beschriebenen defekten Gene sind z.B. für den Ablauf der bei HPU gestörten Enzymtätigkeit zuständig und nennen sich:

Uroporphyrinogen-III-Cosynthase und
Uroporphyrinogen-Decarboxylase

Quelle: "HPU und dann" Buch Dr. K.

Ob diese Gene in Unterlagen von 23andme auftauchen, darüber habe ich keine Kenntnisse.

Grüße von Kayen
 
Diese beschriebenen defekten Gene sind z.B. für den Ablauf der bei HPU gestörten Enzymtätigkeit zuständig und nennen sich:

Uroporphyrinogen-III-Cosynthase und
Uroporphyrinogen-Decarboxylase

Quelle: "HPU und dann" Buch Dr. K.

Ob diese Gene in Unterlagen von 23andme auftauchen, darüber habe ich keine Kenntnisse.

Grüße von Kayen

Hallo Kayen,

danke für die Info. Ich werde mich über die Feiertage mal auf die Suche in meinen 23andme-Daten machen. Ich würde zu gern wissen, ob da bei mir überhaupt ein Problem ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn nicht!

Viele Grüße,

anini
 
Uroporphyrinogen-III-Cosynthase und
Uroporphyrinogen-Decarboxylase
Diese beiden Enzymwerte scheinen aber für die Krankheit "Porphyrie" eine Bedeutung zu haben. Das wäre dann das, was ich oben schrieb: HPU ist ein Symptomekomplex einer Grunderkrankung.
Porphyrie wäre eine Grunderkrankung, wobei ich nicht damit sagen will, dass eine Porphyrie zu den Symptomen einer HPU führt, denn mit Porphyrien kenne ich mich zu wenig aus.
Eine Porphyrie ist aber eine schulmedizinisch anerkannte Krankheit und ist etwas anderes als HPU, was es in der Schulmedizin nicht gibt.

lg
margie
 
Hallo anini,

ich habe KPU und werde den Test bei 23andme auch mal durchführen lassen. Können uns ja dann mal austauschen :)

Liebe Grüße!
 
Quecksilber-Ausleitung chlorella

Hallo Kayen,

ich komme mit meinem "tollen" privatarzt nicht weiter.

Jetzt bin ich wieder bei einem Heilpraktiker, der meint, dass die ganzen Vitalstoffe HG aufgewirbelt haben. Er meint ich soll 90 Presslinge Chlorella nehmen..... Bei der heutigen ersten Dosis von 30 Stück hatte ich solche Hirnsymptome (nach dem Motto: gleich bist du tot), dass ich nur geschriehen habe. Furchtbar.

Jetzt habe ich einen echt seltsamen Eintrag gefunden. Was hältst Du von Chlorella??

Hier der Text aus 2007 von Rübe:
Hallo miteinander,

habe soeben Folgendes auf toxcenter.de gefunden (sorry, wenn es hier schonmal da war) Beitrag 237:

Zitat "Chlorellawirkung hat sich selbst widerlegt

Kl. ließ in unzähligen Fällen im Labor nachweisen, dass in keinem einzigen Fall eine Schwermetall-Entgiftung durch Chlorella nachweisbar war. Seine Vermutung in einem Vortrag in Elmau, dass Chlorella zur Entgiftung beitragen würde, wurde damit eindeutig widerlegt.
Den Mut, dies zu veröffentlichen, hat er noch nicht.
Chlorella ist ein Nahrungsmittel, das mit allen seinen Wirkbestandteilen voll in den Körper eingebaut wird.
Chlorella besitzt keinerlei Entgiftungswirkung.
Seine Schwefelbestandteile, die Thiole bewirken eine Gifteinlagerung ins Gehirn und damit eine
Hirnvergiftung.
Wer Chlorella meidet, dem geht es viel besser als dem, der es schluckt.
Die Umgiftung ins Gehirn zu vermeiden
ist ein wichtiger Grundsatz der Klinischen Toxikologie!
Aus diesem Grunde wurden schon viele Entgiftungsmittel aus dem Verkehr gezogen
Wie Sulfactin oder Ca-EDETA.Eine Empfehlung für ein Mittel, das die Hirnvergiftung fördert hat sicher Schadenersatzforderungen zur Folge.
Seit Jahren wissen dies alle Chlorellaverkäufer.
Die Forderung ist sehr leicht beweisbar.
Die Schadenersatzforderungen gehen in die Millionen.
Da die Hirnschädigung irreversibel ist (z.B.Schizophrenie), ruinieren die Forderungen alle früheren Chlorellaverkäufer.
Der Riesengewinn beim Chlorellaverkauf hat das längst überfällige Amalgamverbot endlos hinausgezögert.
Ohne Amalgamweiterverwendung wären die Chlorellaverkäufer verarmt."

Was ist denn jetzt davon wieder zu halten?
Vergifte ich jetzt gerade mit den Chlorellas mein Gehirn noch mehr als es schon ist?

oder hier noch einer:

"Chlorellaschäden werden stets entschädigt

Seit die Chlorella-Verkäufer in unzähligen Testen selbst bewiesen hatten, dass Chlorella

1) nie entgiftet,

2) stets das Hirn vergiftet,

3) keinerlei Entgiftungsfunktion hat,

4) als nachgewiesener Betrug an Patienten verfolgt wird,

5) aufgeklärten Patienten eine enorme Entschädigung zusteht,

zahlen sie anstandslos die geforderte Entschädigung.

Solange der Verkauf noch so gigantische Erlöse bei Neukunden erbringt, zahlen die Chlorella-Verkäufer die Entschädigung aus ihrer Portokasse. Während anfangs noch der Nachweis der fehlenden Entgiftung mit negativem Stuhl/Urin und die Hirnvergiftung mit erhöhtem organischem Quecksilber gefordert wurde, genügt seit einiger Zeit die alleinige Behauptung der Zunahme der Hirnsymptome nach Chlorella für die Auszahlung der Entschädigung, zudem entspricht die Zusammensetzung der Chlorella-Charge in keinem Falle der behaupteten Zusammensetzung. Der Betrug ist offenkundig."

"2005 Chlorellaverkäufer bestätigten seine Wirkungslosigkeit
Chlorellaverkäufer liessen in unzähligen Fällen im Labor nachweisen, dass in keinem einzigen Fall eine Schwermetall-Entgiftung durch Chlorella nachweisbar war. Ihre Vermutung in einem Vortrag von Klinghart in Elmau, dass Chlorella zur Entgiftung beitragen würde, wurde damit eindeutig widerlegt. Den Mut, dies zu veröffentlichen, hat niemand. Chlorella ist ein Nahrungsmittel, das mit allen seinen Bestandteilen voll in den Körper eingebaut wird. Chlorella besitzt keinerlei Entgiftungswirkung. Seine Schwefelbestandteile, die Thiole bewirken eine Gifteinlagerung ins Gehirn und damit eine Hirnvergiftung. Zudem sind viele Präparate sehr stark mit Metallen verunreinigt uns sehr stark jodhaltig.
Wer Chlorella meidet, dem geht es viel besser als dem, der es schluckt."

Mann oh mann, da soll einer noch aus allem schlau werden.

Gruß

Rübe
 
Hallo Plüschi,

ob die Chlorella-Behandler wissen, was sie tun; bzw. ob die Schwermetallausleitung oder Umverteilung auf Vermutungen beruht oder nicht, kann ich nicht sagen.

Wenn mir ein Behandler vorschlägt, 30 Chlorella zu schlucken, dann nehme ich Reißaus, da ich weiß, dass ich diese nicht vertrage und schon gar nicht in so großen Mengen.

Es ist ja auch nur ein Verdacht, dass die Vitalstoffe HG aufgewirbelt haben; solche Aussage ist definitiv eine Vermutung.

Weiterhin könnte man auch vermuten, dass aufgrund irgendwelcher Mängel so hohe Dosen nicht vertragen werden. Dein Körper ist einfach damit überfordert.

Um das zu beweisen, müsste man Blutentnahmen machen und schauen, ob diese Vitalstoffe, die Du bekommen hast, überhaupt fehlen.

Wenn ja, super langsam eindosieren.

Liebe Grüße von Kayen
 
ei der heutigen ersten Dosis von 30 Stück hatte ich solche Hirnsymptome (nach dem Motto: gleich bist du tot), dass ich nur geschriehen habe. Furchtbar.
Du nimmst einfach mal so 30 (in Worten: dreißig) Chlorella-Tabletten?
Du bist aber sehr gutgläubig!
Ein bisschen mehr Misstrauen bei solchen Empfehlungen wäre m. E. angebracht.

Wenn mir das einer empfehlen würde, ich würde aufstehen und gehen.
Denn seriös scheint das nicht zu sein.

Bei so riesigen Mengen sollte man zunächst "einschleichen", d. h. die Dosis langsam steigern.
Womöglich verträgt man die Tabletten nicht, womöglich verursachen sie Histaminausschüttungen und andere unangenehme Reaktionen? Womöglich ist man darauf auch hochgradig allergisch?

Ob Chlorella zur einer Schwermetallausleitung taugt, wage ich zu bezweifeln.
Eine andere Frage ist, welche Schwermetalle sind bei Dir denn erhöht gemessen worden und mit welchen Tests?
 
Aminosäuren - teilweise extreme erhöht

Hallo Kayen,

mein toller Privatarzt meinte ja immer, meine ganzen Aminosäuren wären vermindert. Jetzt habe ich diese noch einmal bei Lab4more, Dr. Bieger, untersuchen lassen und die sind fast alle extrem erhöht. Extrem erhöht sind Alanin, Glutaminsäure, Histidin, Methionin, Cystein.... Kann das die Ursache für meine seltsamen Hirnstörungen sein?

Kennst Du Dich aus?


DANKE.

Plueschi
 
Nein, Plüschi; ich habe so ein Aminosäureprofil noch nicht machen lassen.
Konnte man dazu einen Auftrag über eine Interpretation erteilen?

Ich weiß, dass Dr. Kamsteeg (Biochemiker) das Profil mit Interpretation anbietet.
Um hier exakte Angaben zu erhalten, könntest Du evtl. bei Keac nachfragen, was
eine Interpretation eines Fremdprofils (Fremprofil, da ja nicht von Keac-Labor gemacht) kostet?

Dies selbst zu analysieren, halte ich für sehr schwierig, da muss jemand schon viel Erfahrung haben;
siehe auch hier:

KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Aminosäurenanalyse

Du erzähltest ja, dass Du "Vitalstoffe" eingenommen hast; waren diese Aminosäuren darin enthalten?

Liebe Grüße von Kayen
 
Die Aminosäurenbestimmung soll störanfällig sein.
Viele Labore fordern, dass das Material eingefroren wird, vor dem Transport ins Labor.
Das wiederum macht den Transport ziemlich schwierig.
Daher dürften solche Bestimmungen nur in nahegelegenen Laboren Sinn machen, in die man die gefrorene Urinprobe selbst bringen kann oder in denen man zur Blutabnahme direkt hinfahren kann.

Außerdem dürften die Aminosäuren stark schwanken und sehr davon abhängig sein, was man in den Tagen zuvor gegessen hat.
Nur wenn ein Wert bei korrekter Bestimmung wiederholt erhöht oder erniedrigt war, würde ich daher daraus etwas abzuleiten versuchen.
 
Blutgasanalyse

Halli Hallöchen!

Ich war eben mit RTW im Krankenhaus. Hatte Herzschmerzen und Herzstolpern. Habe gebrochen und fühlte mich hundeelend. DAnn wurde eine Blutgasanalyse gemacht:

Hier die Werte:
135 Natrium
0,92 Calzium hatte ein Häkchen wurde aber drüber weg gegangen
Kalium 4,3
ph-Wert 7,43.

Ich nehme z. Zt. das Basenpräparat Heidelberger Chlorella. Kann mir jemand von Euch etwas zu dem niedrigen Calzium Wert sagen? Ist der gefährlich?

Lieben DANK!

Plueschi
 
Also das sollte dir ehrlichgesagt dein Arzt beantworten. Geht ja hier immerhin um einen medizinischen Notfall.
 
Umweltarzt Dr. Barring in Hannover

Halli Hallöchen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Dr. Barring gemacht? ich habe dort einen Termin und mir kommen die Aussagen am Telefon alle so merkwürdig vor. Der Mann hat schlechte Bewertungen bei jameda wurde mir aber als einer der besten Umweltmediziner neben Kuklinski ans Herz gelegt. Bitte schreibt mir. Es geht mir total schlecht.

Lieben DANK!!

Plueschi
 
Hallo Plüschi,

Calzium ist für die Muskeln auch wichtig und das Herz ist ein Muskel. Wenn der soo niedrig ist (wobei du immer den Laborreferenzwert angeben solltest) dann wundert mich die Herzstolperei nicht. Wobei das auch auf Gifte reagiert.
Wie sieht es mit dem Vitamin D Wert aus? Vitamin D ist für den Calciumstoffwechsel wichtig. Der stimmt bei mir auch nicht, ersatzweise habe ich immer noch Ca substituiert.

LG, Brigitka
 
Oben