Folsäuremangel

Themenstarter
Beitritt
02.11.15
Beiträge
1
Hallöchen !

Mein letzes Blutbild ergab einen Folsäuremangel. Was mich überhaupt nicht wundert, denn die 10 ersten Lebensmittel auf der Liste mit hohem Folsäuregegalt sind mega HI quellen und hab ich daher nun seit der diagnose nicht mehr gegessen.

So, was tu ich nun?
Folsäure tapletten nehmen oder nicht?

Mir kommt vor als wär die Welt da gespalten. Einerseits ist es DAS mega no go, HI und FS, anderseits soll man auf eine ausreichende FS Zufuhr achten gerade bei HI.
Was nun?
Will den magel wirklich los werden!

Dazu möcht ich noch folgendes erzählen:
Vor 2 Jahren, als ich noch nichts von der HI wusste (kurze Zeit davor), hab ich einen Vitamin B Komplex genommen. Hochdosiert von der marke Pure Reinsubstanz.
Ich fühle mich extrem vergiftet. Konnte kaum gerade aus gehen, hatte extremes gribbeln am ganzen körper und konnte nicht still halten.
Mein Neurologe (wohne nun weit weg von ihm und hab ihn angerufen) meinte das wär eine allergie gegen eins der B Vitas, welches könnte man nichts sagen da alle drinn waren. Von der HI wusste ka keiner was.

Bitte bitte sagt mir dass das nicht die Folsäure war. Na, eh klar, das kann mir hier niemand sagen, aber was ist eure Meinung?

Soll ich das mit der Folsäure mal versuchen?
Habt ihr Erfahrungen?

Der Mangel muss weg!
Sry, bin etwas verzweifelt.

Vielen Dank.
 
Folsäure ist bei HIT schon wichtig, aber leider ein Liberator. Meiner Meinung nach sollte man den Mangel aber dennoch ausgleichen. Seit einer Antibiotikabehandlung ist meine HIT wesentlich besser geworden und ich vertrage auch die Folsäure.
 
Oben