Weiss jemand, wo....

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
617
ich Natriumcromoglicat (Cromoglicinsäure) als Pulver kaufen kann?

Ich nehme ja die Colimune und nachdem ich nun den Fruktose Test mit "Gut" bestanden habe, was soviel heisst, dass ich das definitiv habe(habs nochmals überprüfen lassen) wurde mir von der Herstellerfirma mitgeteilt, dass in den Colimune Sachets jede Menge Sucrose drin ist :rolleyes::eek:
und das wäre bei FI nicht geeignet. Die paar anderen Hersteller haben noch viel schlimmere Kombinationen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sich das auch selbst herstellen kann.
Wäre echt sehr dankbar für jeden Hinweis, da ich darauf angewiesen bin!!
Lieben Gruß von Vanilla
:wave:
 
Hallo Vanilla,

ich wollte für dich nur einen Link zu einem Präparat suchen. DNCG Oral Pädia.
Das ist es: Meine Homepage - DNCG oral paedia

Der Zufall hat mich dann zu dieser Info vom Toxcenter geführt:
https://toxcenter.org/stoff-infos/c/cromoglicinsaeure.pdf

Die Liste auf der 1. Seite erscheint mir praktisch, um weitere geeignete Präparate zu finden.

Die Aussagen auf der 2. Seite aber wecken die Frage, ob dieses Präparat tatsächlich und ganz sicher für dich geeignet ist, oder vielleicht sogar an deinen Beschwerden beteiligt ist!?
Wenn ich deinen Weg im groben richtig verfolgt habe, nimmst du Cromoglicin schon eine halbe Ewigkeit und deine Beschwerden sind wellenartig eher schlechter als vor ein paar Jahren, oder?

Dies nur als Anregung für dich.

Viele Grüße - tiga
 
Allergoval ist Cromoglicinsäure. Das sind solche Pulvertabs, die könnte man öffnen und hat dann das Pulver.

Gruß
Werni
 
Danke zusammen!
Natürlich geht es auch darum, wie teuer, da selbst zu zahlen... so dass meine Colimune wesentlich günstiger ist als Allegoval, aber trotzdem Danke :).
@ Tiga: danke dir auch für den Hinweis, trägt leider nicht gerade zu meiner "Beruhigung" bei, da muss ich dir recht geben. Letztes Jahr hatte ich versucht zu reduzieren und leider gabs da noch mehr Zwischenfälle...
hmmm..
Ein ganz normales AH birgt ja im Grunde noch mehr Risiken, da ists ganz schwer jetzt für mich...
 
Oben