Expertenfragen zu Cutler

Themenstarter
Beitritt
20.05.15
Beiträge
33
Hallo Leute
Ich bin zur Zeit beim Cutlern und bräuchte noch ein bisschen Hilfe von euch.

1. Soll Vitamin B+C und Magnesium eher zur Mahlzeit eingenommen werden oder zum DMPS ?

Cutler empfiehlt die Einnahme von Zink. Ich habe aber gelesen das DMPS das Zink wieder rauszieht aus dem Körper. Ich nehme das Zink zur Zeit nur in der Pause weil ich will dass das DMPS die gefährlichen Schwermetalle aus dem Körper zieht und nicht das Zink.
2. Macht es bei DMPS Einnahme überhaupt Sinn Zink zu nehmen ?
Ich nehme es nur in der Pause.

Cutler empfiehlt auch in der Pause die Vitamine und Spurenelemente weiterhin einzunehmen.
3. Doch welche Präparate nehmt ihr da genau ein ? Ich nehme in den Cutlerrunden alles ein was in der Liste steht.

Cutler empfiehlt das die Pause genauso lange sein muss wie die Cutlerrunde.
4. Wenn ich also 7 Tage cutler dann muss ich auch 7 Tage pausieren. Ist das wirklich nötig oder kann ich die Pause auch auf 2-3 Tage verkürzen?

5. Ist eine gute Hirnentgiftung auch ohne DMPS und nur mit ALA möglich ?

6. Ist eine Dauereinnahme von DMPS gefährlich ?
Meine Dosierung ist 1 Kapsel Dmps 100mg täglich. (7 Tage lang und dann 7 Tage Pause)
Meine Ärzte machen schon wieder Stress deswegen.

Danke für eure Antworten
 
Du schriebst "Ich bin zur Zeit beim Cutlern". Das bist du aber nicht. Also kann dir auch niemand deine Frage beantworten - du machst irgendwas, also kannst du machen, was du willst. Aus dem Cutler Protokoll lässt sich für dich nichts ableiten, denn du ignorierst die eine Regel, die laut Cutler die mit großem Anstand wichtigste ist. Laut Cutler ist die Signifikanz der Dosis fast egal gegenüber der des richtigen timings.

Also, das IST die Antwort. Du hast nach "Cutler" gefragt.

Mal abgesehen davon dass beide mon mir genannte Links dir alles zu timings und dosages sagen. Also alles bezüglich "Cutler".

Ich hab' schon so ziemlich alles gelesen, was Cutler selbst auf omnibasu geschireben hat. Ich will lieber nicht sagen, was er zu deinem Vorgehen schreiben würde. Wie gesagt, du ignorierst genau die eine Regel, die laut Cutler die mit Abstand wichtigste in seinem Schema ist, und dafür hat er keine guten Worte übrig,


Hier schreibt Cutler genau zum Thema DMPS täglich statt alle 8h:
Re: How to Treat Mercury Poisoning

When chelators are used wrong, they make people worse, mess up mineral
transport, concentrate more mercury into the brain, reduce immune
function so that the intestinal flora go out of balance, etc.

Correct use requires adequately frequent dosing. For DMSA this is every
4 hours or more often, for DMPS every 8 hours or more often, for ALA,
every 3-4 hours or more often.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dosierung ist 1 Kapsel Dmps 100mg täglich.
(7 Tage lang und dann 7 Tage Pause)

Hi!

Das ist etwas missverständlich, denn wir wissen nicht, wie und ob Du diese
100 mg auf- und verteilst. Desweiteren hat Wortlos schon Recht: Wer sich
(alternativ zu anderen Protokollen) für das Cutlern entscheidet, sollte sich
an Cutlers Maßgaben halten. Dann cutlert sie oder er jedenfalls.

(Dazu noch ein auf den ersten Blick vielleicht konträr wirkendes Schmankerl:
Ich entgiftete mit Pulsdosen. Aber auch hier richtete ich mich nicht immer
ganz streng an die Vorgaben der Protokollgeber wie Daunderer, Gerz, Andere.
In der Praxis kommt es vor, dass der Entgiftende die Dosen dem Entgifungsprozess
individuell anpasst und auch mal von der theoretischen Norm abweicht).




GB
 
Die 100mg werden auf 3 Dosen alle 8 Stunden aufgeteilt. Hier im Forum gibt es ja eine gute Anleitung die mir geholfen hat aber meiner Ansicht nicht alle Fragen beantwortet.

Ok ignoriert Frage 6 einfach. Die Frage bezog sich auf die Aussage von Ärzten die die Dosis zu hoch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Konkretisierung, mrhabicht.
Zu Deinen Fragen aus Starterpost:
Da werden sicher noch Cutler-Leute antworten.
(Einiges lässt sich bloß theoretisch beantworten,
dass liegt an der Materie selbst - dies vorweg).

GB
 
1. Schau nach, was auf deinem Vitamin B-Präparat steht.

2. Zink musst du auf jeden Fall nehmen, das gehört zu den essentiellen NEM!
Hast du die Anleitung nicht gelesen?! Gerade wenn DMPS Zink bindet, dann musst du zusätzlich Zink nehmen, damit dein Vorrat nicht absinkt.

3. Ich nehme in den Pausen die fettlöslichen Vitamine weiterhin, wenn auch nicht mehr so viel. Die wasserlöslichen werden eh schnell wieder ausgeschieden, die nehme ich nur noch bis zwei Tage nach Ende der Ausleitung. Mineralstoffe sollte man in den Pausen auch weiter nehmen, zumindest die ersten paar Tage nach Ausleitungsstop (in meinem Fall 2-3 Tage).

4. Wenn Cutler das so sagt, dann wird er schon seine Gründe haben.

5. (Direkte) Hirnentgiftung ist NUR mit ALA möglich.

Wenn man deinen Text liest, dann graust es einen, wie fahrlässig du ausleitest, scheinbar ohne dich richtig mit den Grundlagen (Anleitung) beschäftigt zu haben.
 
Oben