TCM-Arzt gesucht

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

kennt zufällig jemand einen guten tcm-arzt in bayern möglichst ?

gruss pucki
 
Hallo Pucki,
also, die TCM Ärztin, die ich kenne, ist aus Wasserburg und damit wahrscheinlich zu weit weg für Dich. Sie ist aber in einem Netzwerk mit anderen Ärzten und da könnten auch welche in Deiner Umgebung dabei sein:

DECA - Das Praxisnetz für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die machen "europäische TCM", weil die orginal TCM aus China von damals veraltet ist. Die kannten ja bestimmte Krankheitsbilder noch nicht.

LG
 
Hallo Pucki,

leider kann ich dir keine persönliche Empfehlung für einen TCM-Behandler geben. Du könntest aber versuchen über "Das Örtliche" jemanden in deiner Stadt oder näheren Umgebung zu finden. Habe das eben versucht und etliche Treffer in und um meinen Wohnort herum angezeigt bekommen.

Zusätzlich habe ich bei Google gesucht und ein Netzwerk für TCM-Ärzte gefunden. Sind zwar nicht sehr viele aber vielleicht ist jemand in deiner Nähe dabei.

Grüssle
Freesie
 
hallo hope, hallo freesie,

vielen dank für eure informationen. leider ist da keiner für mich in der nähe dabei. schade. ich bin halt grad so überhaupt nicht reisefähig.

lg pucki
 
Schade :-(
An was hattest Du denn gedacht: Akupunktur oder Phytotherapie?
Hab mir gerade mal Deine Beschwerden im Profil durchgelesen.
Schonmal an Nitrostress gedacht? Mal die Nebennieren/Cortisol Tagesprofil machen lassen?
Habe ähnliche Beschwerden wie Du.

LG Hope
 
hallo hope,

du schreibst du hast ähnliche beschwerden wie ich ? wie bekämpfst du diese bzw. was hast du schon alles gemacht ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,
beim "Bekämpfen" bin ich noch gar nicht.
Der Arzt,bei dem ich bin, schaut erstmal mittels Tests usw wo das Problem genau bei mir liegt. Erst dann wird therapiert. Muss also noch etwa Geduld haben.
TCM finde ich dennoch sehr gut, mache ich auch begleitend!
LG Hope
 
-nitrosativer Stress
- Serotonin/Tryptophan
- Insulinresistenz
- Nahrungs-Unverträglichkeiten Darm
- Histaminintoleranz
- Candida-Status
- irgendwas mit der Gehirn-Schranken-Barriere
- Leaky Gut

Was noch ansteht weiß ich noch nicht. .Das waren jetzt die ersten Ergebnisse
 
und wie wird das getestet ??

ist ja bestimmt auch alles eigenleistung oder ?
 
Ja, leider alles Eigenleistung. Hab die Rechnung zum Glück noch nicht, sonst schlaf ich gleich noch schlechter.
TCM ist aber auch, außer man ein LWS- oder Knieschmerzen (Akupunktur) Eigenleistung.
Getestet wird teils durch Blut, Urin- und Stuhlproben.
 
ja danke für die info

hoffe du hast erfolg. berichte doch dann wie die ergebnisse ausgefallen sind.

gruss pucki
 
Oben