Vit C Blutwerte und Substitution

Themenstarter
Beitritt
27.02.14
Beiträge
102
Hallo,
nachdem ich viel positives über vit c Infusionen gehört habe, habe ich bei meinem Hausarzt nach einem Blutbild über die Vitamine und Mineralstoffe gefragt, insbesondere Vit c. Sie sagte aber dass das in der kleinen Praxis bei ihr nicht mögliche ist weil das aus gefrorenem Serum oder so ähnlich bestimmt werden kann.
Ist das wirklich so schwer? Welcher Arzt kann das machen?
Und wie gut wirken künstliche Produkte wie Ascorbinsäure als Pulver im Vergleich zu Lebensmitteln wie Sanddorn? Oder ist eine Kombination aus bridrm am effektivsten? ;)

Viele Grüße
 
Hallo Patricia,

wie wäre es, wenn Du einfach selbst ausprobierst, welche Arten von Vitamin C Dir bekommen?
Ascorbinsäure ist die billigste Variante, manche vertragen sie nicht so gut. Dann gibt es viele Obst- und Gemüsesorten, die viel VC enthalten:
Vitamin C (Ascorbinsäure) Vitamin-C-haltige Lebensmittel - Onmeda.de

Warum meinst Du, daß Du Vitamin C brauchst? Hast Du Mangelerscheinungen oder ist das einfach nur so ein Gefühl?
Vitamin C Mangel

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
ja ich habs jetzt mal mit Sanddornsaft versucht.

Naja ich ernähre mich seit anfang des Jahres sehr einseitig, da ich auf irgendwas reagiere (evtl Histaminprobleme). Und da wurde mir gesagt, Vit C Mangel könnte der Grund sein oder evtl sehr gut tun, deswegen die Frage :)
 
Oben