Blase von Kind mit Reflux

Themenstarter
Beitritt
06.02.14
Beiträge
5
Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und hat seit ihrem 3. Lebensjahr durchgehend Blasen- und nierenbeckenentzündungen. Angefangen hat alles mit stinkigem Urin und e.coli, jedes Mal wurde sie testgerecht mit Antibiotikum behandelt. Unter der antibiose ist dann alles ok, einen Tag nach absetzen des antibiosen ( wirklich genau einen Tag später) hat sie einen erneuten starken Infekt.
Es sind weder Verunreinigungen von außen noch falsche messunge . Ich schreibe das so, weil wir bei zahlreichen Urologen waren und manchmal würde bei Ratlosigkeit ein kathederurin empfohlen. Sie bekam dauerprohylaxe : erst mit infektotrimet es kam ein Infekt, dann mit defuroxim.. Es folgte ein Infekt mit enterokokken und pseudomomoas. Kurz um: sie bekommt auch unter Prophylaxe Infekte, dann mit seltenen Bakterien wie enterokokken, pseudomonas, Klebsiella etc etc..
Es wurden natürlich auch Untersuchungen gemacht wie MCU, Blasenspiegelung, szintigraphien.. Letztlich wurde ein leichter reflux rechts 2. Grades gefunden und unterspritzt. Es folgte wieder eine Prophylaxe mit nifuretten. Dadurch war sie nun ein Jahr infektfrei. Wir waren zwischenzeitlich beim Ostheopathen, Physik für Beckenboden, Heilpraktiker ..sie nimmt auch morgens und abends angocin, d mannose und cranberry. So, nach einem Jahr wurde die nifuretten abgesetzt: nächster morgen Sofort ein Infekt mit Klebsiella pneumoniae.
Ich will mein Kind nicht weiter mit diesen Tabletten zupumppen und kein Arzt kann uns helfen. Keiner weiß woher diese Entzündungen kommen. Sie kommen wirklich sofort am nächsten Tag zurück, mit immer schlimmeren Bakterien.
Wir wären für jede hilfe dankbar
 
Hallo Sephora,

das arme Kind und die armen Eltern! Dein Kind hat ja wirklich schon viel über sich ergehen lassen müssen, und trotzdem ist sie nicht beschwerdefrei.

Bei den vielen Antibiotika, die sie eingenommen hat, ist der Darm höchstwahrscheinlich mitbetroffen. Wurde da versucht, ihn zu stablisieren, u.a. mit Probiotika? Sind Allergien bzw. Nahrungsmittel-Intoleranzen aufgetreten, die man beachten sollte? Waren evtl. vorher schon Unverträglichkeiten da? Ich denke, daß der Darm bei diesen immer wieder auftretenden Infektionen eine große Rolle spielt.

Daß Du Nifuretten nicht weiter geben möchtest, kann ich sehr gut verstehen:
Nifuretten: Wirkung & Dosierung - Onmeda.de

Hier steht etwas von einer Operation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vesikorenaler_Reflux

Aber ich kann mir vorstellen, daß das bei einem Kind dieses Alters keine passende Option ist.

Grüsse,
Oregano
 
Oben