Fluorid und/oder Bisphenol A Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
48
hallo zusammen,

ich war letzte Woche Donnerstag beim Zahnarzt um ein kleines Loch füllen zu lassen. Leider hab ich danach auch ein Fluorid-Gel auf die Zähne gepinselt bekommen

(ich war nicht schnell genug - schon war es drin! Finde es unmöglich, dass nicht mal richtig gefragt wird sondern nur "dann machen wir jetzt auch noch eben ein wenig Fluorid-Gel drauf" und schon hat man den Pinsel im Mund... aber kenne das von mir, so perplex zu sein, dass es dann schon zu spät ist) :schock:

Ich ärger mich total, denn seit dem Zahnarztbesuch sind einige meiner längst vergessenen und mühsam therapierten Symptome wieder da! Am Tag nach der Behandlung fühlte ich mich fiebrig, Frieren und Schwitzen im ständigen Wechsel (ich war dieses Jahr noch nicht krank!). Tatsächlich war die Temperatur erhöht als ich abends von der Arbeit kam. Geblieben sind seither Benommenheit, Dusel, heftige Kopfschmerzen (sehr untypisch für mich), Konzentrationsprobleme, "Nebel im Kopf" und generelle Abgeschlagenheit, Energielosigkeit.... meine ohnehin sehr sensible Verdauung spielt auch wieder mehr verrückt.

Ich habe jetzt schon viel über Fluorid gelesen, aber was ich nicht weiß: wie lange verbleibt es im Körper, bzw. wo und wie setzt es sich ab und vor allem: wie werde ich es am allerschnellsten und effektivsten wieder los?

Es könnte natürlich auch das Füllmaterial sein, bzw. das Bisphenol A, auf das ich reagiere. Vermute am ehesten eine Kombination aus beidem.

Bei einer ganzheitlich arbeitenden Zahnärztin hier in der Stadt hab ich leider erst in zwei Wochen einen Termin bekommen können.

(warum hab ich nicht eher nach ihr gesucht? Dass der Zahnarzt bei dem ich Donnerstag war, noch mit Amalgam arbeitet, hätte mich schon zur Flucht veranlassen sollen... manchmal ist man echt blöd)

So, hoffe auf gute Tipps und rasche Hilfe. Vor allem mein geistig so benebelter Zustand macht mir grade echt zu schaffen.

Liebe Grüße :)

die Lena
 
Hallo Lena,

auch bei ganzheitlichen Zahnärzten mußt du aufpassen! (Schreibe aus eigener negativen Erfahrung!)

Das nur als Tipp am Rande.

VG
Destination
 
ja ich weiß... war letztes Jahr auch bei einem "ganzheitlichen", der den Bohrer schneller in der Hand hatte, als ich gucken konnte und dann direkt eine Rechnung aufstellte für die nächsten vermeintlichen 5 Stellen... kam auf eine Summe von knapp 600,- Euro (Eigenleistung) und hätte mir den halben Mund weggebohrt. Außerdem ein schlimm stressiger, hektischer Typ. Von seinen ganzheitlichen Ansätzen habe ich da wenig erfahren oder mitbekommen...

Da war der letzte schon realistischer hatte ich das Gefühl - der ist auch ruhig und freundlich. Aber halt überhaupt kein Stück alternativ denkend. Siehe Amalgam und Co... Aber was die Bewertung des ein oder anderen kleinen Pünktchens angeht, kam er mir realistischer vor. Der andere hatte da die totale Panik verbreitet...

Ich werd vorsichtig sein. Und vor allem vorab sagen, dass sie mich zu allem FRAGEN soll und mir auch die Zeit lassen soll, drüber nachzudenken. Das konnten beide anderen nicht. Die waren direkt zur Stelle, eh man den Kopf einschalten und "halt" sagen kann ;)
 
Vielleicht ist in dem Gel irgendein Inhaltsstoff drin, den du nicht verträgst. Verzichten würde ich auf das Flourid bei einer Zahnbehandlung nicht, es wird quasi zu "Desinfektion" verwendet. Im übrigen ist Flourid auch im Füllmaterial enthalten.

Einfach mal ein paar Tage abwarten, dann normalisiert sich das auch wieder.
 
hallo Magg,

allein schon hier im Forum kann man sehr viel über Fluorid lesen.... z.b. hier:

https://www.symptome.ch/threads/neu-hier-kariesprophylaxe-fluorid.104281/

oder hier:

https://www.symptome.ch/threads/fluorid.25428/

und dass ich darauf auf jeden Fall verzichten werde, ist für mich klar... Dass es zum Desinfizieren gebraucht wird, hab ich übrigens so auch noch nicht gelesen. Es wird gesagt, zur Zahnhärtung. Aber selbst das scheint ja zweifelhaft.

Wichtig ist mir, wie ich es am einfachsten und effektivsten - und nebenwirkungsarm - wieder loswerde aus dem Körper.

Leider hat sich mein Zustand seither auch noch nicht groß verbessert. Leide seit der Behandlung letzten Donnerstag unter immer wiederkehrenden Phasen von Schwindel, habe untypische Dauerkopfschmerzen, bin unkonzentriert und schlapp... :( könnte natürlich auch ein "dummer Zufall" sein, dass es grade danach auftritt. Aber da ich dieses Jahr noch nicht wirklich krank war und aufgrund gesunder Ernährung etc. auch sehr energiegeladen, und mit klarem Kopf etc... finde ich das schon ein wenig zu "zufällig", als dass es nicht mit der Behandlung zu tun haben könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG und schönes, sonniges Wochenende

die Lena :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht Flourid sicher nicht in allen Zahnpflegeprodukten, aber zumindest in der Zahnpasta oder dem Mundwasser ist es nicht falsch. Es geht letztlich auch um das remineralisieren des Zahnes.
 
Oben