Journalist trickst GEZ aus: Bezahlung mit Bargeld gefordert

Clematis

Hallo,

interessanter Artikel, wenn einem die TV etc. Gebühren nicht genehm sind :zunge:

Zahlung mit Bargeld: Journalist findet Weg, um GEZ auszutricksen Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.06.15 00:58 Uhr | 30 Kommentare
Ein Journalist besteht auf sein Recht, welches im Bundesbankgesetz verankert ist, die Rundfunkgebühr bar zu bezahlen. Der Beitragsservice geht nicht auf seinen Vorschlag ein. Seitdem hat er kein Zahlungsaufforderung mehr erhalten.

Zahlung mit Bargeld: Journalist findet Weg, um GEZ auszutricksen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Und ein Kommentar dazu:
Anke sagt:
Das “Recht auf Barzahlung” wird durch solche Aktionen nur umso schneller von der Obrigkeit abgeschafft werden. Solche Aktionen sind Unsinn, sie helfen weder gegen die Forderungen, noch machen sie das Inanspruchnehmen einer Leistung, ohne sie zu bezahlen – weil man ja nicht bar zahlen kann – rechtmäßig.

Das einzige, was man damit garantiert erreicht, ist es, dem Staat einen Grund mehr zu liefern, das Bargeld schnellstmöglich abzuschaffen.
Und in genau diesem Zusammenhang ist diese vielfach in den Medien hochgepuschte, dumme Aktion recht auffällig.
Zumindest für Selbstdenker.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben