ACTEMRA das neue mittel zur symptombekämpfung

Calendulix

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
73
ACTEMRA Inf Konz 80 mg/4ml Tocilizumab L04AC07 Immunsuppressivum
Preis: 250 Franken

Anwendung: Rheumapatienten.
Grad der Symptombekämpfung: 100%

Wer bezahlt das: Wir alle über die Krankenkasse.

Wer gewinnt: Roche Aktie wird heute wohl ein sattes Plus hinlegen.

Man sollte den Selbstbehalt bei der Krankenkasse dem Vermögen anpassen, damit alle die alten und kranken Geldsäcke - die zu faul sind sich zu bewegen und gesund zu ernähren - zur Kasse gebeten werden.

lg
 
Man sollte den Selbstbehalt bei der Krankenkasse dem Vermögen anpassen, damit alle die alten und kranken Geldsäcke - die zu faul sind sich zu bewegen und gesund zu ernähren - zur Kasse gebeten werden.

Ich befürchte, die die Geld haben, nehmen keine Mittel zur reinen Symptombekämpfung,die versuchen andere Mittel, die heilen, die muss man ohnehin selber bezahlen.
Aber ich würde niemanden als Geldsack bezeichnen, nur weil er mehr gearbeitet hat, dabei klüger war oder eben Glück hatte.
 
Hallo Calendulix,

was erbost Dich gerade an diesem Medikament in Erprobung so sehr, daß Du gleich einen Rundumschlag machst?

... Mit dem Medikament hat Roche zudem eine Phase-III-Studie zu SSc [Systemische Sklerose] eingeleitet. SSc ist eine seltene, chronische Krankheit mit typischen Anomalien der Blutgefässe sowie degenerativen Veränderungen und Narbenbildung von Haut, Gelenken und inneren Organen. Sie verläuft potentiell tödlich und es stehen lediglich begrenzte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
...
Von juveniler idiopathischer Arthritis (JIA) sind rund 100 von 100'000 Kindern betroffen und rund 10 bis 20% davon leiden an systemischer JIA - einer schweren Form von Arthritis im Kindesalter. Die Phase-III-Studie TENDER habe gezeigt, dass 97% der Patienten eine 30%-ige Besserung ihrer Krankheitssymptome erreicht hätten und 64% eine Besserung von 90%. Die Wirksamkeit von Actemra habe bis zur Woche 260 (4,9 Jahre) angehalten, ohne dass sich das beobachtete Sicherheitsprofil verändert habe.
...
Roche mit FDA-Status «Therapiedurchbruch» für Actemra gegen systemische Sklerose - NZZ Newsticker

Zur Sklerodermie:
Systemische Sklerodermie

Soweit ich das sehe, hat Bewegung und Ernährung mit dieser Krankheit nur begrenzt zu tun. Da das Krankheitsbild ziemlich schrecklich ist, kann ich verstehen, daß da geforscht wird und daß die Betroffenen durchaus daran interessiert sind, da Hilfe zu bekommen.
Noch ist das ganze ja gar nicht auf dem Markt.

Grüsse,
Oregano
 
Oben