Offene Fragen zu Entgiftungsprojekt

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
So, ich beginne nun mit meinem umfassenden Entgiftungs- und Anti-Candida-Programm. Nach reichlicher Überlegung gehe ich dabei vorerst einmal nach einem Schema von Klinghardt vor.

Dafür möchte ich folgende Massnahmen treffen:

Darmreinigung:
- Einläufe (um die Darmtätigkeit anzuregen)
- Leberanregende Mittel (Löwenzahn und andere Bitterstoffe)
- Mimosa Pudica, um Parasiten auszubefördern
- Wermut, Artemisinin und Knoblauch als Zäpfchen, um die Larvenstadien der Parasiten aufzuräumen

Candida:
- Anti-Pilz-Diät
- 2 EL Kokosfett täglich (wegen Caprylsäure)
- 3x 10 Tropfen Grapefruitkernextrakt (langsam gesteigert)
- Nystatin flüssig für den Mundraum

Ausleiten von Giften und Schwermetallen:
- Zu Beginn Chlorella-Algen
- Später Koriander-Tinktur
- Zeolith-Pulver

Unterstützung für den Körper:
- Jeden Abend eine Misosuppe für Aminosäuren und Enzyme
- Täglich mit Elektrolyten angereichtertes Wasser
- Löwenzahn, um den Gallenfluss anzuregen
- Vitamin C, E und Selen und OPC
- Gefriergetrockneten Hagebuttenextrakt oder Granatapfel

Ausserdem gehe ich einmal wöchentlich zur Lymphdrainage, damit meine Lymphe ordentlich mitarbeitet.

Das wäre so mein Plan A.

Unsicher bin ich mir aber, wann ich womit beginne. Dass ich Koriander erst später dazunehme, ist für mich gesetzt, denn ich will mich nicht überfordern. Aber wie ich den Rest einsetze (alles gleichzeitig oder in Abschnitten immer etwas dazunehmen?), ist mir unklar.

Auch bin ich nicht sicher, ob es Mittel und Substanzen gibt, die ich nicht gleichzeitig nehmen soll/kann.

Ausserdem muss ich noch schauen, wo es die günstigsten Anbieter der Produkte gibt (bei guter Qualität), damit das kostenmässig nicht grad aus dem Ruder läuft. In der Schweiz gibt es leider nicht so viele Anbieter wie in Deutschland.

Eine letzte Frage ist noch: Wie entgiftet man eigentlich Kinder?
Da meine 4-jährige Tochter auch Candida hat, möchte ich sie auch entgiften, je früher desto besser. Aber erstens sind mir die Dosierungen für Kinder nicht klar und zweitens sind die Darreichungsformen von Mitteln häufig nicht geeignet. Also ich kann meine Tochter grad knapp dazu überreden, ihr Joghurt mit Kokosöl zu nehmen und Grapefruitkerntropfen in ihrem Wasser zu nehmen. Auch gebe ich ihr Zeolith-Pulver, das ich ihr ins Joghurt beimischen kann. Reicht das für ein Kind?
 
Wie wäre es mit der Entgiftung mit Rizinusöl - von der vierjährigen Tochter abgesehen? Alles, was man hierzu wissen sollte, findet sich im folgenden Wiki-Artikel: Rizinusöl – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Hierzu noch ein Tip: Vermutlich ist Rizinusöl in der Konfektionierung als Literdose in einer grenznahen Apotheke in Deutschland deutlich kostengünstiger erhältlich als in der Schweiz.

Alles Gute!

Gerold
 
In Bayern sagt man: Esset die Bibernelle, so sterbt ihr nicht so schnelle.

Es gibt die Gartenbibernelle und die kleine Wildwachsende. Letztere findet man häufig auf trockenen Wiesen. Sie gehört zu den vierzehn goldenen Heilkräutern der Klostermedizin. Durch das Kauen der Wurzel wird alles Giftige aus dem Körper gezogen. Sie schmeckt zwar unangenehm bitter, aber erhält den Körper frisch und gesund.

Aus dem Buch: "Das hat mich geheilt, das hat mir geholfen"
 
Ravotina,
Danke für den Tipp. Dieses Kraut kannte ich bislang auch nicht. Nun, zur Ausleitung der Schwermetalle wird es aber wohl nicht geeignet sein. aber vielleicht für die Pilze?

Gerold,
Danke für die Beteiligung, aber obwohl ich dem Rizinusöl für tauglich halte, werde ich das nie in eine längere Kur integrieren können, denn der Würgreiz ist bei mir nach Verzehr derart stark, dass ich es gar nicht aushalte.
 
Schwermetallausleitung:

Nach Dr. Klinghardt benutzt man dazu folgende Substanzen:
Koriandertinktur aus frischen Blättern, Bärlauchtinktur und Chlorellapulver.

Die Pflanzen werden in 70%-igem Alkohol angesetzt und drei Wochen an der Sonne ziehen gelassen, schrieb M. Bormann in seinem Buch "Was mir hilft" . Weiterhin berichtet er: "Jeden Morgen gegen 5 Uhr nahm ich ein 'Stamperle' des Gesöffs zu mir, in das ich vorher noch das Chlorella-Pulver gerührt hatte.
Während der Ausleitung schwoll einige Male mein Zahnfleisch an und ich hatte dann einen metallischen Geschmack im Mund. NICHT bei Magen- oder Nierenproblemen anwenden."
 
Gerold,
Danke für die Beteiligung, aber obwohl ich dem Rizinusöl für tauglich halte, werde ich das nie in eine längere Kur integrieren können, denn der Würgreiz ist bei mir nach Verzehr derart stark, dass ich es gar nicht aushalte.

Dem vermag man dadurch abzuhelfen, daß man die gewählte Dosis Rizinusöl mit einem anderen Getränk in geeigneter Weise emulgiert.

Alles Gute!

Gerold
 
Rawotina

Ja, ich verfahre momentan mit der Klinghardt-Methode, mache das aber nur im Erststadium. Später möchte ich eventuell auf Cutler umsteigen, da ich mit Klinghardt manchmal so meine Mühen habe. Ich "glaube" an sein Konzept, aber richtig überzeugt bin ich nicht. Aber als Vorbereitungsphase halte ich es für geeignet, denn Chlorella hat ja ganz viele Nährstoffe, und da ich noch eine Colon-Hydro-Therapie mache, ergänzt sich das wunderbar.
Vermutlich werde ich dann auf den Bärlauch und den Koriander verzichten, da ich Bärlauch eben nicht vertrage und nicht riskieren will, dass der Koriander was aus dem Hirn löst, dies aber nicht an die Leber zur Entsorgung geschickt werden kann. Besser nicht auf Risiko gehen in diesem Fall.
Tipps zu Pflanzen sind natürlich immer sehr willkommen!

Gerold,
Ich habe mal ein paar Mal hintereinander Rizinus für eine temporäre Leber-Gallen-Reinigung genommen, zusammen mit einem Fruchtsaft. Aber ich habe dieses bitter-schwere immer noch arg rausgeschmeckt. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt, es noch einmal zu versuchen. Ich werde das mal testen und weiter berichten.
 
Gerold,
Ich habe mal ein paar Mal hintereinander Rizinus für eine temporäre Leber-Gallen-Reinigung genommen, zusammen mit einem Fruchtsaft. Aber ich habe dieses bitter-schwere immer noch arg rausgeschmeckt. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt, es noch einmal zu versuchen. Ich werde das mal testen und weiter berichten.

Aus den USA habe ich den im zugehörigen Wiki-Artikel mitgeteilten Tip, die gewählte Dosis Rizinusöl zusammen mit etwa einem Viertel Liter Tomatensaft in einem Mixer oder mit dem Zauberstab zu emulgieren und dann auf nüchternen Magen zügig zu trinken, weil auf diese Weise der für viele unangenehme Geschmack von Rizinusöl am besten überdeckt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Hierzu wünsche ich guten Mut und alles Gute; berichte bitte, wie es Dir ergangen ist.

Gerold
 
Oben