Innere Vernarbung und Brustkorbenge

Themenstarter
Beitritt
20.06.14
Beiträge
11
Hallöchen

hat jemand Erfahrung mit innere Vernarbung und Brustkorbenge und was kann man alles zur Erleichterung noch machen?

Hatte letztes Jahr im März eine Lungenteilresektion (linke Seite mit einer 15cm langen Narbe unterhalb der Brust bis zu den Achseln) und seitdem an Probleme mit der inneren Vernarbung und Brustkorbenge. Habe schon vieles ausprobiert (Osteopathie, Narbenunterspritzung (Procain), Dehnübungen ect), was auch etwas geholfen hat aber richtig weg ist es immer noch nicht. Habe manchmal das Gefühl, dass es wie ein Gummi ist, erst ist es angenehm nach den Dehnübungen und kurze Zeit später ist alles wie vorher. Auch versuche ich die Verklebungen an der Narbe und Umgebung mit eine Art Sauger zu lösen - gleiches Ergebnis. Auch nehme ich zur Linderung einen Elektrostimulationsgerät.​​
Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich sehr sehr dankbar.
 
Hallo kriki,

mir fällt dazu Serrapeptase ein. Das ist ein Enzym und "frisst" u.a. totes Narbengewebe weg. Nur nach frischen OPs sollte man es nicht gleich nehmen. Vielleicht machst du dich mal schlau hier im Forum oder im Netz, ob es für dich in Frage kommt. Ich nehme es wegen anderer Beschwerden auch, kaufe es aber bei einem NEM Hersteller und nicht in der Apotheke, wegen der Zusatzstoffe, die deutsche Medis haben.

LG
 
Oben