Wer kennt ITT von Bieger

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
380
ich habe mal vor kurzem in meinen alten Unterlagen den ITT Test von Bieger gefunden ?
Was sagt der aus ? Sagt der was über MCS angeblich ?

IL2 Basal (TH1) erhöht
IL10 Baslal (Th3) erhöht
IFGamma Basal (Th3) erhöht

Antigen1 Influenza
IL2 erniedrigt
IL10 erhöht
IFGamma (nomal)

ITTB PWM-Kontrolle

Kontrolle IL-2 = unauffällig Referenz >100
Kontrolle IFN-gamma = (unauffällig) Referenz > 200
Kotrolle IL-10 = (unauffällig) Referenz > 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo relaxfirst,

außer Dr. Bieger macht kein klinischer Umweltmediziner diesen Test. Er hat sich den Test vor Jahren patentieren lassen:

Der patentierte ITT MCS Test von Dr. Bieger
CSN - Forum - Thema anzeigen - Der patentierte ITT MCS Test von Dr. Bieger

Seit einigen Jahren sieht Dr. Bieger MCS als Neurostress-Erkrankung.
Du kannst hier den Labor-Anforderungsbogen von Dr. Bieger einsehen:

https://www.lab4more-online.de/images/stories/lab4more/pdf/anforderungsbogen/bogen1.pdf
Dort findet man unter CHRONIC MULTISYSTEM ILLNESS das Profil

MCS I /Fibromyalgie
Neurostress:Cortisolprofil(8/13/20Uhr),DHEA(8/20)
2x2MUKatecholamine, Serotonin, GABA, Taurin, Glycin

Bei MCS/FMS -testet Dr. Bieger noch Entzündungsmarker im
Serum, Nitrosativer Stress,Mitochondriopathien, Vitamine
Mit der Indikation: Chemikaliensensibilisierung (MCS), immun-
inflammatorischer, nicht spezifischer immunologischer/ allergischer Genese

Und natürlich auch noch den ITT®-MCS: ITT als Immuntargetest auf Schadstoffe,im Regefall BTX (Benzol, Toluol, Xylolmischung) und CKW: Markerzytokine: IL2, IL10, IFNg, TNF

Einen Biomarker für MCS gibt es nicht. Auch wenn immer wieder mal Laborwerte in der Diskussion sind.

Vor vier Jahren gab es zum Beispiel eine Untersuchung aus Italien:

Biological definition of multiple chemical sensitivity from redox s... - PubMed - NCBI

Die Untersucher haben "Erythrozytenmembran-Fettsäuren, Anitoxidanten (Katalase, Superoxid-Dismutase (SOD)) und Glutathion metabolisierende Enzyme (GST, Glutathionperoxidase (Gpx)), Chemilumineszenz im Vollblut, gesamt-antioxidative Kapazität, Nitrit/Nitrat-Werte, Glutathion, HNE-Protein Addukte, und ein großes Spektrum von Zytokinen im Plasma wurden bestimmt..
Die Aktivitäten von Katalase in den Erythrozyten und GST waren niedriger, während Gpx höher als normal war. Oxidiertes wie auch reduziertes Glutathion war verringert, während Nitrite/Nitrate in den MCS-Gruppen erhöht waren. Das Fettsäuremuster bei MCS Patienten war zum gesättigten Kompartiment verschoben und IFNgamma, IL-8, IL-10, MCP-1, PDGFbb, und VEGF waren erhöht."

CSN Blog - Studie aus Rom bestätigt hypothetische Theorie von Multiple Chemical Sensitivity

Aufgegriffen wurde das nicht in der Umweltmedizin in Deutschland.

Die Schulmedizin hat MCS inzwischen in eine Leitlinienschublade gesteckt.

AWMF-Leitlinie
https://www.symptome.ch/threads/awmf-leitlinie-info-fuer-mcs-cfs-fibromyalgie.99675/

Und die klinische Umweltmedizin lehnt sich an diese AWMF-Leitlinie an.

https://www.dbu-online.de/fileadmin...inie_Langfassung_11_2011_Umweltmed.Praxis.pdf
https://www.symptome.ch/threads/umweltmedizinische-praxisleitlinie-dbu.97685/
CSN - Forum - Thema anzeigen - DBU Online Umweltmedizinische Leitlinie erschienen

LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde! Gibt es einen „ITT“ (soll jetzt anders heissen) nicht auch zum Austesten / Objektivieren speziell von Elektromagnetischer Hypersensibilität (EHS)? Ich meine, da mal was gelesen zu haben…Gr Aurelius
 
Oben