Nierengurt im Alltag nach BSV L4/45 & L3/4

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich will meine Geschichte kurz halten: ich bin 25, männlich, 188 cm groß und wiege 82 kg.

Mein erste "Bandscheibenvorwölbung" hatte ich 2005, seitdem bin ich ein von Rückenschmerzen geplagter Mensch. Aktuell befinde ich mich 3 weiteren "Vorwölbungen" in meinen Augen Vorfälle, da ich Schmerzen habe, die selbst mit starken opioiden Analgetika nicht zu dämpfen sind, nun endlich mal in einer stationären Schmerztherapie, wo mir verschieden Spritzen in den Rücken gejagt werden - bis jetzt hilft es mir.

Für danach möchte ich im Alltag vorerst einen Nierengurt tragen, der meinen Rumpf stützen soll. Wer kann mir hier einen empfehlen und worauf muss ich dabei achten. Er sollte mich natürlich nicht einschrenken, aber meine Genesung dahingehen unterstützten, dass ich eine Hilfe beim Heben von schweren Dingen habe. Eine richtige Hebe-Technik ist mir bereits bekannt.

ich dachte an so etwas hier:

Active Athletics 8504 Rückenbandage, Nierengurt | eBay

Ich freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag an dieser Stelle.

Mit besten Grüßen von der Station
 
hallo sander ,

:idee: optimale nierengurte findest mit sicherheit sogar mit beratung in jedem shop für motorradbekleidung .
fg ory
 
Wo ich die finde ist mir klar, ich wollte eher wissen ob jemand damit als BSV-Geschädigter im Alltag bereits Erfahrung gemacht hat.

Ich bezweifle das ein Motorradmarkt mich hinsichtlich Orthopädie und Ergonomie optimal beraten kann.

Trotzdem Danke
 
hallo sander ,
Ich bezweifle das ein Motorradmarkt mich hinsichtlich Orthopädie und Ergonomie optimal beraten kann.
nun vielleicht käme es ja auf einen versuch an ,wir haben dort optimale beratung bekommen .

alles gute
fg ory
 
Oben