Antibiotika in der Parodontitis-Therapie

Vor einem Jahr hatte ich meinen HA überredet wegen anhaltenden Darmproblemen und Verdacht auf Lamblien mir Doxicyclin und Metronidazol für das Parasitenprotokoll der polnischen Ärztin zu verschreiben. Außerdem hatte ich immer mal wieder erhöhte Borrelienwerte, und dagegen wirken die auch.

Ich nahm nach Schema im Wechsel mit kurzen Pausen für ca drei Wochen.

Meine Darmprobleme hatte ich dann immer noch (hatte allerdings auch Peitschenwürmer) aber meine jahrelangen Zahnfleischentzündungen, die schon zu massiven Knochenabbau geführt hatten, waren 100% weg!

Sind bis jetzt auch nicht wiedergekommen, trotz der tiefen Zahnfleischtaschen. Schaue allerdings, die schön sauber zu halten.

Tja, und was wollten diverse ZA schon für aufwendige (und teure) Aktionen veranstalten.

VG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Sind bis jetzt auch nicht wiedergekommen, trotz der tiefen Zahnfleischtaschen. Schaue allerdings, die schön sauber zu halten....
VG, Brigitka

Wie schaffst Du es, die Z-taschen zu säubern??? Ich benutze neben den Spülungen, Zahnseide und Interdentalbürstchen u.a. die Munddusche. Doch IN den Zahnfleischtaschen sitzen diese Mistviecher, feiern Party und strecken mir frech die Zunge raus :zunge: mit den Worten "kriegst und nicht, bäääääätsch!"
 
Wie schaffst Du es, die Z-taschen zu säubern??? Ich benutze neben den Spülungen, Zahnseide und Interdentalbürstchen u.a. die Munddusche. Doch IN den Zahnfleischtaschen sitzen diese Mistviecher, feiern Party

Munddusche nach jeder Mahlzeit, noch ein bißchen Interdentalbürsten (eher wenig) und Zähneputzen.

Aber wenn die Bakterien drin sind, kann man noch soviel veranstalten...
 
Oben