Informationen zu energet. Testverfahren (Pendel, Biotensor...)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
Es gibt im Wiki eine Aufstellung von energetischen Testverfahren:

Energetische Testverfahren

Ob der Tester bzw. der Getestete z.B. ein Bioresonanzgerät beeinflussen: das weiss ich nicht. Ist für mich aber eine interessante Frage.

Daß beim Pendeln oder bei der Arbeit mit dem Biotensor es immer eine Rolle spielt, wie der Tester und der Getestete "drauf" sind, ist für mich eindeutig klar: wenn es einem der beiden schlecht geht durch Stress, Krankheit usw., dann ist die Testung zweifelhaft. Gleiches gilt für mich, wenn ich als Tester unbedingt zu einem bestimmten Ergebnis kommen möchte und nicht "leer", ohne Erwartung an das Testergebnis bin.
Dazu kommt, daß meiner Meinung nach das Wissen und die ERfahrung von Tester und Getestetem auch eine Rolle spielen. Je mehr Fragen klar gestellt werden können, desto größer die Chance, auch eine richtige Antwort zu finden!

Vielleicht könnte dieser Thread ja dazu dienen, "Pendel/Biotensor"-Fragen zu stellen und darüber zu schreiben?

Kayen schreibt heute z.B. in einem anderen Thread:

Bezüglich des Pendelns habe ich in verschiedenen Foren folgendes gelesen: Dass es nur über Details Auskunft geben kann, die sowieso schon als Antwort in unserem Unter/Bewusstsein abgespeichert sind. Dinge, welche noch in der Zukunft liegen, kann es nicht voraussehen. Weiterhin, würde diese Aussage ebenso bedeuten, dass man "Selbst" andere Personen nicht auspendeln kann?! , denn diese Antworten liegen ja auch nicht in unserem "Bewusstsein"?. Diese Aussage beschäftigt mich nun irgendwie. Vor allem auch die therapeutische Seite.

Ich habe im Moment keine Zeit, aber sicher gibt es noch andere Pendler, die hier eine Antwort wissen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß beim Pendeln oder bei der Arbeit mit dem Biotensor es immer eine Rolle spielt, wie der Tester und der Getestete "drauf" sind, ist für mich eindeutig klar: wenn es einem der beiden schlecht geht durch Stress, Krankheit usw., dann ist die Testung zweifelhaft. Gleiches gilt für mich, wenn ich als Tester unbedingt zu einem bestimmten Ergebnis kommen möchte und nicht "leer", ohne Erwartung an das Testergebnis bin.

dies dürfte davon abhängen, wie gut der Tester dazu in der Lage ist, seine Wahrnehmung gezielt auf verschieden Ebenen zu richten.
Analog dazu, wenn man verstehen kann, was eine Person sagt, indem man sich auf ihre Stimme konzentriert, die sonst in einem allgemeinen Stimmengewirr untergehen würde.

Kayen schreibt heute z.B. in einem anderen Thread:
Bezüglich des Pendelns habe ich in verschiedenen Foren folgendes gelesen: Dass es nur über Details Auskunft geben kann, die sowieso schon als Antwort in unserem Unter/Bewusstsein abgespeichert sind. Dinge, welche noch in der Zukunft liegen, kann es nicht voraussehen. Weiterhin, würde diese Aussage ebenso bedeuten, dass man "Selbst" andere Personen nicht auspendeln kann?! , denn diese Antworten liegen ja auch nicht in unserem "Bewusstsein"?. Diese Aussage beschäftigt mich nun irgendwie. Vor allem auch die therapeutische Seite.

das Unterbewusste nimmt extrem viel mehr wahr, als das was uns bewusst ist. Z.B. über die Spiegelneuronen auch sehr viele Informationen über andere Personen.
Daher kann man natürlich auch andere Personen auspendeln.
Man muss es schaffen, seine innere Wahrnehmung entsprechend "auszurichten".

Das "Gehirn" hat keine absoluten Antworten. Das ergibt sich grundsätzlich aus seiner Funktionsweise. Es macht sozusagen mit den auf allen Kanälen empfangenen Wahrnehmungen eine Mustererkennung auf verschiedenen Abstraktionsebenen, und liefert dann basierend auf den gespeicherten informationen die "Bilder" zurück, die zu diesen Mustern passen.
Es macht also sozusagen eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Beispiel:
Eine Bekannte hatte geträumt, dass eine Arbeitskollegin an erstickt. Am nächsten Morgen in der Firma brach besagte Arbeitskollegin mit einem Lungenödem tot zusammen.
Das Unbewusste hatte den körperlichen Zustand wahrgenommen, und die Bilder davon in Form eines Traumes hervorgerufen.
Beim Pendeln bekommt man gezielt Zugang zu solchen Bildern, ohne auf einen Traum warten zu müssen.
 
das Unterbewusste nimmt extrem viel mehr wahr, als das was uns bewusst ist. Z.B. über die Spiegelneuronen auch sehr viele Informationen über andere Personen.
Daher kann man natürlich auch andere Personen auspendeln.
Man muss es schaffen, seine innere Wahrnehmung entsprechend "auszurichten".

Also, dass im "eigenen" Unterbewusstsein Informationen abgespeichert sind, die man abfragen kann, macht für mich Sinn und ist für mich nachvollziehbar.
Nee, also so "natürlich" finde ich die Erklärung, Personen über Spiegelneuronen auszupendeln, nicht. Dann würde man adhoc das gesamte andere Unterbewusstsein damit erfassen können. Das empfinde ich sehr schwierig nachzuvollziehen.

Ein Spiegelneuron ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten beim Betrachten eines Vorgangs das gleiche Aktivitätsmuster aufweist, wie es entstünde, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern selbst (aktiv) durchgeführt würde. Auch Geräusche, welche mit bestimmten Handlungen assoziiert sind, verursachen bei einem Spiegelneuron dasselbe Aktivitätsmuster, welches die aktive Handlung verursachen würde.

Das Spiegelneuronen auch bei Menschen existieren könnten, wird wohl erstmal nur vermutet?!

Das "Gehirn" hat keine absoluten Antworten. Das ergibt sich grundsätzlich aus seiner Funktionsweise. Es macht sozusagen mit den auf allen Kanälen empfangenen Wahrnehmungen eine Mustererkennung auf verschiedenen Abstraktionsebenen, und liefert dann basierend auf den gespeicherten informationen die "Bilder" zurück, die zu diesen Mustern passen.
Es macht also sozusagen eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Welche Kanäle meinst Du hier und welche Abstraktionsebenen?

Beispiel:
Eine Bekannte hatte geträumt, dass eine Arbeitskollegin an erstickt. Am nächsten Morgen in der Firma brach besagte Arbeitskollegin mit einem Lungenödem tot zusammen.
Das Unbewusste hatte den körperlichen Zustand wahrgenommen, und die Bilder davon in Form eines Traumes hervorgerufen.
Beim Pendeln bekommt man gezielt Zugang zu solchen Bildern, ohne auf einen Traum warten zu müssen.
Wenn der Traum, gemäsz Deiner obigen Erklärung bzgl. der Funktionsweise über Kanäle/ empfangene Wahrnehmungen geschehen ist/empfangen wurde, so müsste dann eigentlich auch Wahrsagen funktionieren?, ein Pendel benötigt man doch dann eher garnicht mehr? Wenn denn alles so funktionieren würde, wie von Dir angenommen?

Danke Oregano für die Threaderstellung.:)

Liebe Grüsse von Kayen
 
Das Spiegelneuronen auch bei Menschen existieren könnten, wird wohl erstmal nur vermutet?!

Nein, das ist so gut wie sicher und auch naheliegend:

Planet Wissen - Spiegelneuronen

Spiegelneuronen gehören zur Grundausstattung unseres Gehirns. Von Geburt an ist der Mensch mit Spiegelneuronen ausgerüstet, die dem Säugling die Fähigkeit geben, bereits wenige Tage nach der Geburt mit seiner Mutter oder seinem Vater erste Aktionen der Spiegelung vorzunehmen. Frühe Spiegelungen sind nicht nur möglich, sondern sie entsprechen dem emotionalen Grundbedürfnis des Neugeborenen.

Grüße von Datura
 
...
An alle Ergebnisse beim Pendeln solltet Ihr mit gesundem Menschenverstand herangehen, Ihr solltet diese immer wieder hinterfragen (z.B. durch „Mit wem spreche ich?“, „Stimmt dies oder jenes?“).
Eure Pendelsitzungen solltet Ihr je nach eigenem Gefühl mit einem kleinen Mantra oder einer Bitte oder einem Gebet eröffnen. Zum Beipiel:

„Ich bitte zu mir zu sprechen in Liebe, vollkommener Liebe, im Namen Gottes unendlicher Liebe. Ich bitte darum, dass nur Gottes wahre Helfer des ewigen Lichts zu mir sprechen. Ich bitte dafür zu sorgen, dass meine Readings akkurat und wahrheitsgetreu sind. Ich bitte um Schutz vor erdgebundenen Seelen und negativen Energien.“

Vergesst nicht, Euch nach jeder Sitzung bei Eurem Pendel oder den dazugehörigen Energien zu bedanken.

Behaltet die Antworten auf lebenswichtige Fragen zunächst für Euch und wartet geduldig ab. Klammert Euch nicht daran. Entspannt Euch und lasst das Leben fließen. Das ist meist schwer, aber es lohnt sich. Fragt ab und an mal nach. Kommen zuverlässig immer wieder dieselben Antworten, könnt Ihr davon ausgehen, dass sich die Energien in diese Richtung entwickeln. Vertraut dem Universum. Es sorgt zuverlässig für Euch, sofern Ihr Euch nicht selbst durch Zweifel und Angst blockiert.

Auf jede Bitte gibt es eine Antwort und Hilfe, wenn auch nicht immer so wie wir uns das in unserer begrenzten Phantasie ausmalen.
Nach meiner Erfahrung sollte man Pendelergebnisse, die man für andere erpendelt hat, ohne dass derjenige es ausdrücklich gewünscht hat, tunlichst für sich behalten. Beobachtet dann den Weg des anderen und erkennt, wie richtig Eure Ergebnisse waren.

Horrormeldungen kommen garantiert nicht von guten Energien. Sie werden von Eurem Ego oder schlechten Energien erzeugt, die wir durch Unaufmerksamkeit, Stress, Angst oder Zweifel anziehen. Schwierige Situationen werden freundlich umschrieben, oder es kommt gar keine Aussage dazu. Vor den Prüfungen in Eurem Leben schützt Euch das Pendel leider nicht.

Habt Ihr Zweifel, meldet Euch bei mir, dann überprüfe ich Euer Pendel-Ergebnis neutral oder wir können darüber sprechen was Sinn ergibt.

Das Pendel ersetzt natürlich nicht den Arzt oder Euren klaren Verstand. Aber es kann sehr gut helfen, unseren Weg zu finden und uns nicht zu sehr in Sackgassen zu verirren.
...
Pendeln

Diese Empfehlungen gefallen mir gut. Und ich denke, es ist wichtig, tatsächlich den klaren Verstand nicht abzuschalten sondern mit ihm die Pendelergebnisse noch einmal nachzufragen.

Wichtig scheint mir auch, daß man Pendelergebnisse, die man für andere gehabt hat, ohne daß sie ausdrücklcih darum gebeten haben, besser für sich behält; - auch wenn's schwer fällt...

Grüsse,
Oregano
 
In diesem Thread stehen einige wichtige Informationen zum Ruten, das ja auch zu den energetischen Testverfahren gehört. u.a.:

.. Zum Ruten gehen !
Was man aber berücksichtigen soll ist beim Ruten gehen, dass es eine enorme Belastung für Herz und Kreislauf ist.
Ob mit Tensor oder Rute spielt dabei keine Rolle.

Bei jüngeren Rutengänger spielt das kaum eine Rolle, aber bei älteren schon.
Viele müssen aus gesundheitlichen Gründen aufhören oder pausieren, da das Herz und der Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen sind.
...
https://www.symptome.ch/threads/ruten-freiluftseminar-fuer-anfaenger.110559/#post-923232

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde man adhoc das gesamte andere Unterbewusstsein damit erfassen können.

Man kann nur Aussagen darüber machen, worüber Informationen transportiert wurden.

Wenn der Traum, gemäsz Deiner obigen Erklärung bzgl. der Funktionsweise über Kanäle/ empfangene Wahrnehmungen geschehen ist/empfangen wurde, so müsste dann eigentlich auch Wahrsagen funktionieren?, ein Pendel benötigt man doch dann eher garnicht mehr?

eigentlich braucht man es nicht. es geht auch mit Knochenwerfen, Kaffeesatzlesen, Vogelflug beobachten, ...
das sind Hilfsmittel, um einen Zugang zu bekommen. Auswahl je nachdem, was einem liegt.
wer es ohne solche Hilfsmittel kann, indem er z.B. direkt in eine entsprechende Trance geht, der kann es auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Paule schon schreibt: das Pendel ist letztlich ein Hilfsmittel,um die eigene Wahrnehmung zu verdeutlichen. Viele Pendler, die über Jahre gependelt haben, legen es dann weg, weil sie auch so schon intuitiv die Antworten auf ihre Fragen erfühlen/hören/wahrnehmen.
Es geht darum, den Einstieg in die eigene Wahrnehmung wieder zu finden, der oft verschüttet worden ist.

Grüsse,
Oregano
 
Und wie sieht es mit den Pendelergebnissen z.B. Schadstoffbelastung Lebensmittel aus?
 
Da mache ich es mir enigermaßen einfach, weil mir das genügt: wenn ich Lebensmittel überhaupt austeste, dann mit der Frage: ist dieses Lebensmittel jetzt gut für mich? Kaufen? Nicht kaufen?

An was es liegt, kann ich dann zu Hause immer noch versuchen herauszufinden, wenn ich mag.

Grüsse,
Oregano
 
Es bleibt dabei: Die Wirkung von energetischen Testverfahren bleibt umstritten.
Ist man aber davon überzeugt, kann energetisches Testen sehr hilfreich sein und vor allem: es macht unabhängig vom Testen anderer Personen, egal in welcher Form.
Deshalb finde ich es durchaus überlegenswert, solches Testen zu erlernen und vor allem: zu üben !
Ich bin weiter überzeugt davon, daß ein geübter "Eigen-Pendler" mindestens so zuverlässig testet wie ein "Fremd-Pendler/Tester", nur daß es einfacher und billiger ist, das selbst zu machen.

Die Verantwortung für die Konsequenz aus dem energetischen Testen bleibt so oder bei mir, egal, ob nun ich selbst oder ein Anderer testet.

Grüsse,
Oregano
 
Oben