Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen,
wollte mal kurz die "Chlorellaner" ;) :D was fragen: kennt Ihr auch Phasen, in denen in Sachen Ausleitung einfach kurzfristig gar nix mehr geht?
Im Allgemeinen funktioniert meine Ausleitung gut, doch ab und zu gibt es (eher kurze Phasen), in denen meine Ausleitungsorgane "grad nicht mehr können", sie schalten dann in den "Energiespargang", in eine Art "kurzzeitiger Winterschlaf", "Dämmerzustand", "Streik"...
Ich habe dann das Gefühl, mein Körper hat dann gerade andere Dinge zu bearbeiten, wie z.B. eine Erkältung, manchmal kann ich aber auch den Grund dafür gar nicht "orten"...und schafft es parallel nicht, sich auch noch "um die Entgiftung zu kümmern"...obwohl die Chlorelladosis ausgetestet wurde...
Eine Erhöhung der Chorelladosis, wie es oft empfohlen wird, bringt dann allerdings gar nichts...
Auch die Unterstützung der Ausleitungsorgane (z.B. Leinsamen in Mengen futtern...:D ) funktioniert nicht, zum Beispiel merke ich, dass bei so einem "Stau" die Verdauung nicht richtig funktioniert, ich einen tierischen Blähbauch bekomme und natürlich sammelt sich dann das im Körper gelöste Hg im Darm an, das kann ich richtig "spüren"...
Es hilft dann bei mir nur, erst den Bärlauch weglassen, dann die Chlorelladosis reduzieren und eine kurze Zeit ganz auszusetzen. Und dann, wie auf Knopfdruck...funktioniert "es" wieder...

Kennt Ihr solche Phasen?

Liebe Grüße
annouk:)
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo Annouk,

ich nehme jetzt seid mittlerweile über einem halben Jahr Chlorella und die Zustände, die Du schilderst sind mir wohl bekannt.

Ich muss meine Ausleitungsorgane auch immerzu "pushen", weil ich sonst zeitweise den Eindruck hatte, dass irgendwie "nix mehr geht". Ich nehme seid der Zeit immer Taraxacum S (Synergonnr. 164) für meine Leber und anderen Verdauungsorgane. Da ist Löwenzahn-, Mariendistelextrakt und noch einiges anderes mehr drin. Die Kinesiologin hatte damals zwar mal "ausgetestet", dass ich das wohl nicht mehr brauchen würde, aber anscheinend doch! :rolleyes: Gelegentlich nehme ich auch noch Artischockensaft zur Unterstützung der Leber. Außerdem nehme ich noch Solidagoren für meine Nieren. Einnahmepausen mache ich so gut wie nie. Ich nehme eher ab und zu mal die doppelte Dosis (so um die 100 Presslinge pro Tag), wenn ich den Eindruck habe, dass wieder besonders viel Gift im Darm ist.

Ich hatte die letzte Zeit immer noch Infitract dazu genommen, weil das die Galleausschüttung anregt und so die Entgiftung der Leber anscheinend besonders effizient ist. Bärlauch nehme ich gar nicht. Irgendwie vertrage ich dieses ganze Knoblauchzeugs nach wie vor nicht richtig. Ich esse lieber gelegentlich große Mengen Zwieben... Naja, und sonst werde ich eh mit DMPS und DMSA oder so jetzt dann weiter machen. Mit Chlorella allein bin ich ja sonst noch die nächsten Jahrzehnte mit Ausleitung beschäftigt...

Viele Grüße
Sabine
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo Sabine,
wenn bei Dir "nichts gegen" DMPS und DMSA spricht, warum nicht...da kannst Du die Ausleitung sicher beschleunigen...Bei mir ist das aufgrund meiner Nierenprobleme schwierig...
Chlorella ohne Bärlauch ist soviel ich weiß, recht problematisch...:confused: Bärlauch ist unheimlich wichtig, dass das Hg auch tatsächlich "raus" kommt...So wie ich es verstanden habe, mobilisiert Chlorella das Hg, Bärlauch bringt es dann zur Ausscheidung...Es gibt auch die Möglichkeit, Schwefel "direkt" einzunehmen (MSM), vielleicht wäre das ein Ersatz für Bärlauch? Außerdem gibt es auch BärlauchKAPSELN, hast Du die schon probiert? Ansonsten hab ich mal was von Sauerkraut, Apfelpektin und Chitosan (naja...) gelesen, weiß jetzt aber grad nicht, ob das als Ersatz für Bärlauch ODER Chlorella gedacht ist.
Erstaunlich finde ich, dass Du Zwiebeln so gut verträgst, aber keinen Bärlauch...Bei mir ist es grad andersrum: besonders rohe Zwiebeln krieg ich nicht runter...

Alles Gute für Dich
annouk:)
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo Sabine und Annouk,

die Ausleitungsstaus mit Chlorella kenne ich nur zu gut. Das ganze Verdauungssystem hängt, der Bauch ist gebläht und die Lymphe hängt.
Obwohl ich zu Chlorella und Bärlauch Mittel für Niere, Leber,Darm und Lymphe nehme und die AUsleitung zeitweise mit MSM und N-Acetyl-Cystein sowie Gluthation ergänze.
Ich habe auch den Eindruck, dass ich mit Chlorella nur millimeterweise vorankomme und wenn es in diesem Tempo weitergeht, noch über viele Jahre mit der Ausleitung beschäftigt bin. Ich weiss auch nicht, ob es gut ist, wenn die ausleitenden Organe über so lange Zeit ständig mit Schwermetallen belastet werden oder ob DMPS bzw. DMSA nicht doch die bessere Lösung sind.
Ich werde es deshalb auch mit DMSA versuchen.

Viele Grüße
Ascona
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo,

habt ihr mal über andere Ausleitungsalternativen wie Kohle nachgedacht? Ist nicht allergisierend und untoxisch, reinigt aber effektiv Magen, Darm und Blut von Toxinen jeder Art, also auch von Schwermetallen.
Über einen Sogeffekt wird neben dem Gewebe auch die Leber und Niere von Schwermetallen etc. entgiftet. Das Gehirn bekommt man dadurch angeblich nicht wirklich frei, dazu benötigt man Koriander, den man meist nach einer längeren Kohle-Entgiftung auch verträgt, weil eine gründliche Vorreinigung stattgefunden hat.

Kohle ist sehr gut für Leute geeignet, die mit anderen Ausleitungen nicht gut zurecht kommen oder massive Allergiker sind. Geht auch schneller als mit Chlorella und Co..

Dabei entfällt auch die Belastung der Nieren und Leber mit den gelösten Schwermetallen, weil die Kohle bis 48 Stunden alles an Giften bindet, was so herumschwirrt. Eine Rückvergiftung und damit Belastung von Ausscheidungsorganen kann nur passieren, wenn man kein Glaubersalz zur Förderung des Stuhlganges anwendet und wegen Verstopfung die Kohle länger als 2 Tage im Körper bleibt.

Es gibt im Amalgamforum im Ordner Amalgamentgiftung ein Thema mit dem Titel "Medizinische Kohle = Entgiftung", sehr interessant.

Auch preislich ist Kohle nicht teurer als Chlorella & Co., da sie nur einmal pro Woche verwendet wird. 500g sehr gute Kohle kosten im Netz gut 100 Euro und reichen ca. ein Jahr für eine Person.

Alles Gute
Claudia
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo,
es ist ganz normal, dass es Phasen gibt, wo die Ausleitung stockt. Kein Organismus würde eine permanente starke Belastung der Entgiftungsorgane über Monate überleben. Leber, Galle, Darm etc. brauchen Phasen der Regeneration, um für den nächsten Schub wieder "fit" zu sein. Alles in unserem Leben verläuft zyklisch, und das hat seine Gründe!
Deshalb ist es nicht nur unvermeidlich, sondern sogar sehr wichtig, auf diese Zyklen zu achten. In den Phasen, wo "nichts kommt", kann man Chlorella evtl. sogar eine Weile absetzen bzw. auf eine kleine Erhaltungsdosis runterfahren, wenn es wieder losgeht, entsprechend reagieren.
Oder das Ganze bewusst steuern z.B. anhand der Mondphasen, d.h. an Vollmond die Dosis stark hochsetzen + evtl. weitere Maßnahmen, um die Ausleitung zu aktivieren, und an Neumond wieder reduzieren, dafür gründlich um Regeneration und Nährstoffzufuhr kümmern bis zum nächsten Vollmond. Im abnehmenden Mond leitet der Organismus generell besser aus, im zunehmenden nimmt er besser auf.
Gruß
mezzadiva
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Schwermetalle meine Hypophyse blockieren und damit der ganze Stoffwechsel nicht richtig arbeitet und die Entgiftung nicht vorankommt.
Deshalb habe ich auch keine Ausleitungsschübe, sondern permanent Probleme mit Schwermetallen, die nicht ausgeschieden werden können. Das lässt sich auch über die Chlorella-Dosis kaum beeinflussen. Und Koriander vertrage ich gar nicht. DAs löst zu viel und ich kann die Schwermetalle nicht binden. Meines Wissens ist DMSA neben Koriander das einzige Mittel, das die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Deshalb kommt Kohle für mich leider auch nicht in Frage, weil ich ein Mittel brauche, das das Gehirn entgiftet.
In anderen Fällen ist es sicher eine gute Alternative.

Viele Grüße
Ascona
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo Annouk,

wenn bei Dir "nichts gegen" DMPS und DMSA spricht, warum nicht...da kannst Du die Ausleitung sicher beschleunigen...Bei mir ist das aufgrund meiner Nierenprobleme schwierig...
Was hast Du denn für Nierenprobleme? Mein Arzt hat mir halt auch unbedingt geraten, dass ich vor und nach den DMPS-Spritzen unbedingt immer viel Basenpulver nehmen soll, damit alles möglichst basisch bleibt und die Nieren sich nicht "sperren".

Chlorella ohne Bärlauch ist soviel ich weiß, recht problematisch...:confused: Bärlauch ist unheimlich wichtig, dass das Hg auch tatsächlich "raus" kommt...So wie ich es verstanden habe, mobilisiert Chlorella das Hg, Bärlauch bringt es dann zur Ausscheidung...Es gibt auch die Möglichkeit, Schwefel "direkt" einzunehmen (MSM), vielleicht wäre das ein Ersatz für Bärlauch? Außerdem gibt es auch BärlauchKAPSELN, hast Du die schon probiert? Ansonsten hab ich mal was von Sauerkraut, Apfelpektin und Chitosan (naja...) gelesen, weiß jetzt aber grad nicht, ob das als Ersatz für Bärlauch ODER Chlorella gedacht ist.
Erstaunlich finde ich, dass Du Zwiebeln so gut verträgst, aber keinen Bärlauch...Bei mir ist es grad andersrum: besonders rohe Zwiebeln krieg ich nicht runter...
Soweit ich weiß, bindet halt Chlorella die Gifte besonders im Magen-Darm-Trakt. Es wirkt zwar auch sonst im Körper, allerdings kann es halt aufgrund der Größe nicht unbedingt in die kleinsten Kapillargefäße vordringen. Deswegen nehme ich halt jetzt auch Niacinamid und Vit. C, weil das gefäßerweiternd und durchblutungsfördernd wirkt. Und eine gute Durchblutung ist halt auch eine ganz wesentliche Voraussetzung für die Entgiftung. Bei Vergifteten ist das halt auch immer so mit die Krux...

Also ich habe das Zusammenspiel zwischen Chlorella, Bärlauch und Koriander so verstanden: Korianderkraut "holt" das Hg aus den Zellen raus, Voraussetzung ist allerdings, dass ein Gefälle von außen nach innen besteht, d.h. das umgebende Gewebe muss schon weitgehend befreit vom Hg sein, damit diese "Sogwirkung" stattfinden kann. Bärlauch bindet das Hg dann im Blut fest an sich. Im Verdauungstrakt bindet halt dann Chlorella die ganzen "angeschleppten" Gifte fest an sich. Also bei mir ist sicherlich im Bindegewebe usw. noch ein Haufen Gift. Obwohl "meine" Kinesiologin ja bereits schon vor gut drei Monaten ausgetestet hätte, dass mein Bindegewebe langsam "sauber" sei. ;) Aber aufgrund meines Blutbildes und meiner Symptome nach wie vor (häufiges Frösteln usw.) ergibt sich da wohl doch ein ganz anderes Bild! Naja, jetzt gehts dann wie gesagt mit "härteren" Mitteln weiter... hoffentlich vertrage ich die auch jetzt!

Alles Gute für Dich
annouk:)
Danke! Dir auch alles Gute!

Viele Grüße
Sabine
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen,
@Sabine,
ich habe u.a. eine sog. Glomerulonephritis (Nierenentzündung) im Rahmen eines Systemischen Lupus erythematodes,...das Alles, so wie´s momentan aussieht durch die ungeschützte Amalgamentfernung verursacht.
Anscheinend kann man auch die Nebenwirkungen beim DMPS-Test und auch bei der Einnahme/Spritzen von DMPS (?) durch die gleichzeitige Einnahme von Chlorella verringen (steht in Dr. Mutters Buch).

@mezzadiva,
die Idee, die Mondzyklen in die Entgiftungsphasen miteinzubeziehen finde ich sehr interessant!

@Claudia,
mit Kohle mache ich Mundspülungen. Zum Einnehmen sind mir aber die "kleinen grünen Dinger" irgendwie "sympathischer...:D

Liebe Grüße
annouk
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

@annouk:
ich hab von kohle ausleitungssymptome gekriegt. ich hab allerdings auch keine hohen dosen davon genommen. sich den mund mit kohle auszuspülen ist eine sitte, die schon aus ganz alten zeiten stammt. das haben sie früher schon gewusst :)

lg
alanis
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Zu sämtlichen bisherigen Zuschriften zu diesem Thema erlaube ich mir anzumerken, daß mir derartige Erscheinungen bei der Giftausleitung mit Rizinusöl nie begegnet sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen,

@mezzadiva
vielen Dank für den Hinweis mit den Mondrhythmen. Ich habe u.a. auch die Eisenspeicherkrankheit und muss regelmäßig zum Aderlass deswegen.
Jemand aus dem Forum gab mir den Tip, die Aderlässe nach Hildegard und damit nach dem Mondzyklus zu machen, sie sind dann weniger kräftezehrend und man wird sogar einigen "Müll" gleichzeitig los, wenn man es in den ersten 6Tagen nach Vollmond macht.

Da ich Jahre vorher schon das Mondbuch von Paunger/Poppe gelesen hatte und mich in den Angaben des Mondkalenders zum jeweiligen Tag (z.B. heute Nieren schonen) stets wiederfinde, war ich über diesen Tip sehr dankbar.
Leider bin ich ein extrem empfindlicher Mensch, daher kann ich bestätigen, dass da eindeutige Zusammenhänge sind, die man zu seinem Vorteil nutzen kann. Gesunde merken das meist gar nicht.

Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, nicht nur in Sachen Gesundheit, auch Themen wie Haushalt, Garten etc. sind darin.

Um Neumond herum findet, genau wie um Vollmond, ein weiterer Entgiftungshöhepunkt statt, da würde ich auf jeden Fall noch volle Dosis Chlorella oder sonstwas zur Entgiftung nehmen.

@annouk
Im Kohlethread bei den Amalgamis wurde schon mal geäußert, dass Kohle plus Koriander eigentlich optimal sein müsste: Kohle kann das Gehirn nicht reinigen, aber das Blut und den Verdauungstrakt. Demnach müsste Kohle auch das aufnehmen können, was Koriander löst, wenn man Kohle kurz nach Koriander einnimmt. Einen Versuch wäre es ggf. wert.
Nach allem, was ich bisher an Erfahrungsberichten gelesen habe, müsste das klappen.

Es wurde auch angeregt, verschiedene "Methoden" zu kombinieren, da das meist mehr Vorteile bringt, also schonender und effektiver ist, als stur nach Klinghardt oder sonstwas-Schema vorzugehen. K+K wäre so eine Mixtur.
Falls Du es probierst, dann schreib doch einmal über Deine Erfahrungen damit:) .

@ gerold
Rizinus ist auch nicht ohne, der Pavianpo davon ist meiner Ansicht nach nur das geringste Übel :) . Ich habe auch im Rizinusthread viel gelesen und könnte das für extrem empfindliche Personen und multiple Allergiker nicht ohne Bedenken empfehlen.
Wir werden das aus dem Grund auch nicht machen. Außerdem haben wir Fettstuhl, zwar bei normaler Bauchspeicheldrüsenaktivität, aber trotzdem. Allein das spricht gegen Rizinus.

Es mag sein, dass das etwas effektiver ist als Kohle, aber die Nachteile überwiegen meiner Ansicht nach und bewiesen ist das mit der größeren Effektivität auch nicht wirklich.
Es kommt eben immer sehr auf die persönliche Verfassung an. Eine Pferdenatur, die nur vorübergehend durch Amalgamausbohren Probleme hat, mag damit gute Erfahrungen machen, aber vermutlich kein "Sensibelchen". Das hat schon genug mit seinen vielen anderen Problemen zu tun und die in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Trotzdem finde ich es immer gut, wenn solche Alternativen aufgezeigt werden, damit sich jeder informieren kann und selbst entschieden, was für ihn am ehesten in Frage kommt :) .
Außerdem ist es beruhigend, dass es immer Alternativen gibt, falls eine Methode nicht so klappt, wie man sich das vorstellt.

Viele Grüße
Claudia
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen,
ich finde, dass jede der Ausleitungsmethoden ihren Sinn und Berechtigung hat, wenn sie zum Ziel führt...
Mir fällt gerade auf, dass das schon im krassen Gegensatz zur "klassischen Schulmedizin" steht, die für bestimmte Krankheitsbilder nur bestimmte Behandlungschemata hat...Patient X hat Schilddrüsenprobleme...also kriegt Patient X auch Medikament X...
Im Gegensatz dazu die vielen verschiedenen Ausleitungswege, die man dazu auch noch verschieden kombinieren kann...ist ein bisschen wie ein individueller Daumenabdruck die Ausleitung...Jeder reagiert anders auf Dosierungen, die Ausleitungsmittel, braucht sein ganz eigenes "Schema"...

Was ich nicht so ganz verstehe:
ich hatte wieder kinesiologische Sitzung...Mein "System" ist völlig "aus der Spur"...Ausleitungsorgane schwach, alles schwach und durcheinander...und jetzt kommt`s...und trotzdem WIEDER höhere Dosis Chlorella, ...:confused: Massivstes Anzeigen von Hg-Belastung...Das geht jetzt gerade so gegen mein eigenes Empfinden, dass ich momentan eine Ausleitungspause bräuchte...Einfach nur :confused: :confused: :confused:
Zusätzlich Ausleitungsorgane stärken mit Schüssler 10...

Kennt Ihr das auch, dass genau das Gegenteil von dem rauskommt, was man "erwartet hat"?

LG
annouk
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo annouk,

das mit dem persönlichen Ausleitungsschema ist in der Tat der springende Punkt. Individuelle Medizin kennt die Schulmedizin nicht, die berücksichtigen ja nicht einmal die Wirkungsunterschiede von Medikamenten bei Männern und Frauen, die längst bewiesen sind. Dazu gibt es ein ganz tolles Buch, Titel habe ich leider vergessen.

Ich muss sagen, ich stehe Kinesiologie skeptisch gegenüber, selbst Bioresonanz ist nicht hunderprozentig, da die Ergebnisse sich bei schlechten Stoffwechslern nach der Einnahme verändern können.
Ich würde mich daher nicht zu sehr darauf verlassen, die Ergebnisse eher als Anhaltspunkte zur Kenntnis nehmen.
Was spricht dagegen, dass Du eine Ausleitungspause machst?
Ob du massiv mit Amalgam belastet bist, dazu brauchst Du doch auch keinen Test. Wenn Du Plomben hattest oder hast, womöglich noch ungeschützt ausgebohrt wurde und Zusammenhänge mit Beschwerden erkennbar sind, wirst Du sicher belastet sein und Ausleitung ist unumgänglich.

Ich, und einige andere im Forum, habe gute Erfahrungen damit gemacht, in mich reinzuhorchen und meinen Verstand einzuschalten. Niemand kennt Dich so gut wie Du selbst. Du selbst weißt am besten, was Du nicht verträgst etc.. Wenn du Dich dann noch im Forum gründlich informierst und danach entscheidest, was Du machst, hast du eine große Chance, dass es das Richtige ist, da individuell.

Ich und viele andere hier haben viel zu lange auf gutgemeinte Ratschläge von Ärzten und Therapeuten gehört und dabei vieles falsch gemacht, haben wertvolle Jahre verloren und sind nicht richtig zu Potte gekommen.
Seit ich selbst die Verantwortung für meine Gesundheit übernommen habe, komme ich voran, wenn auch sehr langsam und durch mühsame Recherche, aber wesentlich schneller und effektiver als mit der Hilfe sog. Experten, für die ich nur ein Versuchskaninchen bin (probieren sie mal dies und wenn das nicht wirkt machen wir das).
Auch Hps haben meist nicht wirklich den Durchblick in Sachen in Entgiftung und viel zu oft bieten sie Dinge an, die nicht wirklich die Ursache treffen, sondern auch nur Symptombehandlung sind, wenn auch oft mit effektiveren und milderen Mitteln als die Schulmedizin.
Auch sie gehen meist einer bestimmten Schiene nach, z.B. Phönix-Entgiftungskur, denn da kommt ab und zu eine Mail oder ein Vertreter von der Firma, daran erinnert man sich. Sie haben aber die im Forum diskutierten Alternativen meist nicht im Arbeitsspeicher, wohl aber als latentes Wissen im Kopf.
Spricht man sie z.B. auf Kohle an, dann schreien sie laut: "Ja, das ist ideal für Sie."

Ich höre mir noch an, was HPs zu sagen haben, aber ich entscheide nach gründlicher Recherche, ob das bei mir richtig sein könnte oder nicht. Denn ich bin die Dumme, wenn es nicht klappt. Die Anderen sagen nur "sorry".
Du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn Du hier im Forum gelandet bist und Dich wohl fühlst :) .

Lies Dir die relevanten Teile des Entgiftungsordners ducrh und entscheide selbst, was Du machen willst und wann.

Alles Gute
Claudia
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo Claudia,

ich kann Deine Meinung nur bestätigen.

Am besten und effektivsten ist es, die Selbstverantwortung für die Ausleitung zu übernehmen und zu schauen, was einem am besten hilft.

Dazu muss man erstmal durch die Schulen einiger Ärzte und Heilpraktiker gegangen sein und sich ausführlich übers Internet oder Literatur informiert haben, um seine Erfahrungen zu sammeln und sich das Wissen anzueignen, das man dafür braucht und die Sensibilität für den eigenen Körper zu entwickeln.

Rizinus verträgt mein Darm z.B. überhaupt nicht, bei anderen wirkt es sehr gut. Wenn man über eine breite Palette von Ausleitungsmethoden verfügt, kann man probieren, was einem hilft und was man besser sein lässt. Nach meinen Erfahrungen ist es auch sinnvoll, ab und zu zu wechseln bzw. verschiedene Methoden zu kombinieren.

Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass sich viele Heilpraktiker nicht mit Entgiftung, insbesondere SChwermetallentgiftung, auskennen oder sich höchstens angelesen haben, dass es mit Chlorella,Bärlauch und Koriander funktioniert oder alternativ mit der Phönix-Ausleitungstherapie oder vergleichbaren Präparaten und danach ist dann ziemlich schnell Schluss. Insbesondere die Beseitigung der durch Schwermetallvergiftung vorhandenen Regulationsblockaden sind für viele ein unüberwindbares Hindernis. Da wird dann munter weiter in die gleiche Richtung therapiert, obwohl sich nichts tut, weil sich damit gut verdienen lässt. Jedenfalls gibt es nur wenige, die auch wirklich diffenziert diagnostizieren und individuell therapieren. Das kostet zu viel Zeit und bringt zu wenig Geld.

Ich lese gerade ein interessantes Buch:

Die Individuelle Therapie
von Strebel, Rainer; Gienger, Michael
ISBN 978-3-03800-216-1
Preis (leider) 23,9 EUR.

Da wird beschrieben,wie so etwas aussehen könnte und dass eigentlich keine Krankheit unheilbar ist, wenn man eine ganzheitliche Diagnose stellt und die individuell passenden Mittel findet.

Viele Grüße
Ascona
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen,

@ gerold

Rizinus ist auch nicht ohne, der Pavianpo davon ist meiner Ansicht nach nur das geringste Übel :) . Ich habe auch im Rizinusthread viel gelesen und könnte das für extrem empfindliche Personen und multiple Allergiker nicht ohne Bedenken empfehlen.
Wir werden das aus dem Grund auch nicht machen. Außerdem haben wir Fettstuhl, zwar bei normaler Bauchspeicheldrüsenaktivität, aber trotzdem. Allein das spricht gegen Rizinus.

Es mag sein, dass das etwas effektiver ist als Kohle, aber die Nachteile überwiegen meiner Ansicht nach und bewiesen ist das mit der größeren Effektivität auch nicht wirklich.
Es kommt eben immer sehr auf die persönliche Verfassung an. Eine Pferdenatur, die nur vorübergehend durch Amalgamausbohren Probleme hat, mag damit gute Erfahrungen machen, aber vermutlich kein "Sensibelchen". Das hat schon genug mit seinen vielen anderen Problemen zu tun und die in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Trotzdem finde ich es immer gut, wenn solche Alternativen aufgezeigt werden, damit sich jeder informieren kann und selbst entschieden, was für ihn am ehesten in Frage kommt :) .
Außerdem ist es beruhigend, dass es immer Alternativen gibt, falls eine Methode nicht so klappt, wie man sich das vorstellt.

Viele Grüße
Claudia

Claudia,

Nachdem ich früher selbst multipler Allergiker gewesen bin, spricht dies aus meiner Sicht nicht gegen, sondern im Gegenteil für die Anwendung von Rizinusöl.

Dagegen pflichte ich bei, daß die Einnahme von Rizinusöl für extrem empfindliche Personen und wenig robuste bzw. willensstarke Naturen kaum geeignet sein dürfte. Sofern man stark mit Giften und Schadstoffen belastet sein sollte, bedarf es einer gehörigen Zähigkeit und Ausdauer, die sich u. U. über Stunden hinziehende Giftausleitung mit Rizinusöl durchzustehen und sich durch die mitunter unangenehmen Begleiterscheinungen nicht entmutigen zu lassen. Mir ist es wichtig gewesen, in meinem diesbezüglichen Wiki-Beitrag nichts zu beschönigen und hierüber niemanden im unklaren zu lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen:wave: ,
da ich in Sachen Chlorella Ausleitung immer "mutiger" werde, wollte ich Euch mal fragen, wie Euer Schema da so aussieht...:rolleyes:
Also wieviele Chlorellas nehmt Ihr als Normaldosis und wieviele Chlorellas am 9. und 10. Tag?
Wie ist da Eure Erfahrung, ab welcher erhöhten Dosis wirkt es so richtig "durchschlagend"?
Und bei welcher "Mindest-Normaldosis" hattet Ihr noch das Gefühl, dass mobilisiert wurde?
Da ich lange Zeit sehr große Bedenken hatte, dass Chlorella das Immunsystem anregen könnte, was bei meiner Grundkrankheit schlecht wäre, da ich sowieso schon ein "hyperaktives" Immunsystem habe, mittlerweile aber die Erfahrung gemacht habe, dass mir Chlorella meistens einfach "nur gut tut", traue ich mir demnächst diesen nächsten Schritt zu (nach einer Ausleitungspause im Moment)
Ich denke, dass bei mir vielleicht zuviel Hg mobilisiert und zu wenig ausgeschieden wurde.
Ausgestestet wurde das letzte Mal 20 Chlorellas als "Normaltagesdosis", das wären ja dann 200 am 9./10. Tag:eek:
Vielleicht probiere ich es mal mit 10 pro Tag und 60 am 9./10. und taste mich dann langsam immer höher?
Natürlich sind Eure Dosierungen dann nicht gleich meine, aber als grobe Richtschnur wäre das für mich doch sehr hilfreich, ausprobieren...muß ich das dann selbst...

Liebe Grüße
annouk
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo Annouk!

Ich persönlich hab nie die hohe Dosierung am 9. 10. Tag gemacht - das wäre finanziell für mich nicht möglich gewesen.
Deshalb hab ich dann auch Gerold`sche Rizinusölkur mit ins Spiel gebracht.
Jedes Wochenende 1 x Rizinus und am nächsten Tag dann nur Chlorellas und etwas Bärlauch. Die Chlorellas in der individuellen Dosis, die jeder für sich am besten verträgt und benötigt. Bei mir sind das pro Einnahme 4-5 gehäufte Teelöffel voll z. B.

Lieber Gruss
Karin
 
Kurzzeitige Ausleitungs"staus" - an die "Chlorellaner"

Hallo zusammen:wave: ,
danke für Eure Antworten.
Die Idee, die Klinghardt´sche Ausleitung mit einer anderen zu verbinden, finde ich klasse!
Die werd ich mal weiterverfolgen...
Diese extreme Chlorella-Dosiserhöhung am 9. und 10. Tag (wenn man sie denn dann durchführt), die läuft wirklich extrem ins Geld.
Wobei ich wahrscheinlich leider nicht zu den robusten Naturen gehöre, die so eine Rizinuskur vertragen werden...Deshalb tendiere ich da doch eher zur Kohle...

@ascona
"Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass sich viele Heilpraktiker nicht mit Entgiftung, insbesondere SChwermetallentgiftung, auskennen oder sich höchstens angelesen haben, dass es mit Chlorella,Bärlauch und Koriander funktioniert oder alternativ mit der Phönix-Ausleitungstherapie oder vergleichbaren Präparaten und danach ist dann ziemlich schnell Schluss. Insbesondere die Beseitigung der durch Schwermetallvergiftung vorhandenen Regulationsblockaden sind für viele ein unüberwindbares Hindernis. Da wird dann munter weiter in die gleiche Richtung therapiert, obwohl sich nichts tut, weil sich damit gut verdienen lässt. Jedenfalls gibt es nur wenige, die auch wirklich diffenziert diagnostizieren und individuell therapieren. Das kostet zu viel Zeit und bringt zu wenig Geld"

Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast...
Bei einer "guten" kinesiologischen Therapie (PNK) ist gerade die Beseitigung der Regulationsblockaden Voraussetzung für "aussagekräftige Tests", denn nur wenn Deine Regulation (Dein Körper/Arm als "Messinstrument") gut funktioniert, kann überhaupt eine "richtige" Therapie stattfinden. Das ist sonst zum Beispiel wie eine Waage, die schon ewig nicht mehr geeicht wurde, die Folge ist, dass sie ungenau misst/wiegt. Oder wie, wenn Du mit einem Auto losfahren willst, aber das Lenkradschloß ist noch dran.

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für die guten, differenziert und individuell arbeitenden Klinghardt Therapeuten, denn die gibt es tatsächlich! Manchmal dauert die "Wiederherstellung der Regulation", die immer am Anfang einer Sitzung stattfindet, recht lange. Nur sehr selten ist die Regulation gleich "offen".

@Claudia
"Ich muss sagen, ich stehe Kinesiologie skeptisch gegenüber, selbst Bioresonanz ist nicht hunderprozentig, da die Ergebnisse sich bei schlechten Stoffwechslern nach der Einnahme verändern können.
Ich würde mich daher nicht zu sehr darauf verlassen, die Ergebnisse eher als Anhaltspunkte zur Kenntnis nehmen"

Ich hatte während der Therapie auch mal "skeptische Phasen", aber jetzt so im Rückblick betrachtet, hat mich die Kinesiologie "immer nur vorwärts gebracht". Ich spare mir zum Beispiel das mühsame Rumprobieren mit der Chlorella/Bärlauchdosis, was für den Körper auch sehr anstrengend ist, wenn man da ständig dran rumverändert.
Es wird ganz genau die Tropfen/Presslingezahl ermittelt und es ergibt sich da auch ein total logischer Verlauf. Im Laufe der Zeit wurde die Dosis immer höher. Auch die Reduktion der schulmed. Medikamente haben wir mit Kinesiologie ermittelt. Ganz vorsichtig und unter regelmäßigen Kontrollen durch die Schulmedizin konnte ich die durch Kinesiologie angezeigte Dosisreduktion durchführen. Und die Richtigkeit dieser Entscheidungen wurde danach jedes Mal durch so unanfechtbare Werte wie Laborergebnisse bestätigt.

Ganz wichtig sind auch die "psychischen Regualtionsblockaden", auch die müssen unbedingt bearbeitet werden, damit die körperliche Entgiftung wieder besser funktionieren kann. Dr. Mutter beschreibt das sehr schön in seinem Buch.
Auf psychischer Ebene habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinesiologie auf viel tieferen Ebenen greift, als andere "klassische" Verfahren. Ich komme auf der Gefühls- und nicht Verstandesebene ("kopfmäßiges Verstehen") oft sehr gut zum Kern der Probleme und habe dann emotional etwas verstanden und kann es annehmen oder versuchen zu verändern.

Deshalb möchte ich hier mal meiner Heilpraktikerin dankeschön sagen...sie hat mir das wertvollste, das es gibt, gezeigt...Den Weg zur Genesung...
Den Dank, den ich empfinde, kann ich nicht mit Worten ausdrücken...:anbeten: :fans: :anbeten: :fans: :anbeten:

Liebe Grüße
annouk
 
Oben