Staphylococcus Epidermidis, aber will kein Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
2
Hallo,

mein Urologe hat bei mir Staphylococcus Epidermidis im Sperma gefunden. Ich nehme an, das Zeug sitzt in der Prostata oder den Blutgefäßen irgendwo, die das Sperma auf dem Weg nach draußen benutzt (leider weiß ich nicht viel dazu, der Arzt selber ging nicht ans Telefon :rolleyes:)

Auf jeden Fall soll ich jetzt Antibiotika nehmen. Da das Ding gegen viel resistent ist, können es auch 2 Antibiotika werden.

Aber das letzte Mal wo ich Antibiotika nahm (vor 10 Monaten) ging es mir danach richtig gesundheitlich schlecht. Meine Darmflora wurde trotz bereits parallelen Wiederaufbaus der Flora stark zerstört/ins Ungleichgewicht gebracht, meine Neurodermitis wurde schlimmer, ebenso meine Allergien und Unverträglichkeiten! (konnte noch weniger essen ohne Ausschlag zu bekommen als zuvor). Es ging mir richtig schlecht, meine Haup platzte auf etc. Und jetzt nach 10 Monaten Darmsanierung ist es so langsam wieder ok! Und da soll ich grad wieder von vorne anfangen??

No way. Ich suche Alternativen. Was ich bisher gefunden habe ist Angocin Anti-Infekt N was natürliche Antibiotika enthält, die angeblich die Darmflora nicht (so stark/überhaupt nicht) angreifen.

Hat jemand andere Ideen? Ist vielleicht schon mal jemand mit diesem Erreger fertig geworden, ohne gleich das penicillinase-resistente Antibiotika anzuwenden?
Vielleicht mit Angocin oder auch mit etwas ganz anderem?
 
Also, ich würde als erstes auf einem Gespräch bestehen, mir die Diagnose erklären lassen, wie das kommen kann, wie kann mans verhindernUSW. "Der Arzt geht nicht ans Telefon" Hallo?? Mach einen dringenden Termin wegen der Infektion, ist immerhin keine chronische Krankheit, wo man sich Zeit lassen kann.

Zweitens, falls Du einen Sexualpartner hast, solltest Du Kondome verwenden.

Zu Angocin kann ich sagen, dass es bei mir bei Blasenentzündungen wirkt, allerdings sehr hoch dosiert (alle zwei Stunden 6 Tablettchen mindestens). Man kann diese hier kaufen:

Angocin Anti Infekt N Filmtabletten (500 ST) Preisvergleich

Da hat man einen ordentlichen Vorrat und es verbilligt sich enorm.

Ansonsten kann man sich informieren über Mikronährstoffmängel.

Grüße von Datura
 
Oben