Neu hier

Themenstarter
Beitritt
10.04.14
Beiträge
6
Hallo,ich bin 64 Jahre und habe seit einigen Monaten die Diagnosen
Histamin-und Fruktoseintoleranz.
Die Hit wurde in der Klinik durch einen Provokationstest
festgestellt und die FM durch Atemtest.
Ich habe diese Seiten über Google gefunden und bin froh über
die vielen Informationen,die mir hier noch kein Arzt geben konnte.
 
Hallo Mauseline,

wir freuen uns, dass Du ins Symptome-Forum gefunden hast und heißen Dich herzlich willkommen:)!

Die Rubriken Fructose-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung und Histamin-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung sind Dir mittlerweile sicher bekannt; wenn Du Fragen zu den entsprechenden Intoleranzen hast bzw. Dich austauschen möchtest, darfst Du Dich dort gerne mit Beiträgen einbringen:).

Hast Du auch schon in unser WIKI geschaut?

Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker
Histamin-Intoleranz

Vielleicht findest Du auch dort noch nützliche Informationen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Danke,ich habe schon viel gelesen und Interessantes für mich gefunden!
Ohne "Histaminintoleranz ch"wüsste ich heute noch immer nicht,was mir fehlt!
In meinen schlaflosen Nächten habe ich meine Symptome gegoogelt und bin auf diese hilfreiche Seite gestoßen.Das war ein richtiges Aha-Erlebnis,als ich alle meine Beschwerden gefunden habe und mir war sofort klar,daß es nur "Das"sein kann!
Ich hatte schon fast drei Monate fruktosefrei gegessen und es ging mir nur wenig besser!
Leider hat es noch eine Weile gedauert,bis ich meine Ärztin überreden konnte,mir eine Einweisung für die Psorisol Klinik zu schreiben!
Der Aufenthalt dort,hat dann die Bestätigung gebracht und seit ich auch histaminarm lebe,geht es mir viel besser!
Ich mache zur Zeit noch eine Entgiftung mit Toxaprevent und nehme auch noch Vitamin C und B 6 und Zink und Folsäuere und ein Multivitaminpräparat.
Ich habe wieder richtig viel Energie,nur mein Schlaf lässt noch zu wünschen übrig und die Gelenk-und Muskelschmerzen sind noch nicht weg,aber auch schon weniger!
Wenn man 15 Jahre lang von einem Arzt zum Anderen geschickt wird und es dann heißt,daß alles psychosomatisch ist und man Antidepressiva verordnet bekommt,dann ist man direkt glücklich,endlich die richtige Diagnose zu bekommen!
Inzwischen habe ich auch schon recht viele Gerichte auf meinem Speiseplan,die ich vertrage und die auch schmecken und mein Mann isst alles brav mit!
Für heute genug!
Grüße von Mauseline
 
Hallo Mauseline,

Danke,ich habe schon viel gelesen und Interessantes für mich gefunden!..In meinen schlaflosen Nächten habe ich meine Symptome gegoogelt und bin auf diese hilfreiche Seite gestoßen.Das war ein richtiges Aha-Erlebnis...

es freut uns, dass Du schon so viele gute Tipps und Informationen bei Symptome.ch gefunden hast:)!

Du darfst gerne einen eigenen Thread in der Rubrik Histamin-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung eröffnen:). Dort könntest Du die Schilderung Deines Befindens, was Du unternommen hast etc. einstellen und Dich austauschen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben