Vitamin D3 - wie ergänzen?

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
132
Hallo ,

ich habe gestern meinen Vitamin D3 Wert bekommen , dieser beträgt 30,4 die Referenz sagt ausreichend aus bei einem Wert zwischen 30 - 40 ?
Sollte ich ergänzen und wenn ja wie ?

Danke für Eure Hilfe.
Greets Wonderer
 
Hallo Wonderer

Hier wirst du dazu viele verschiedene Meinungen finden.
Du kannst probieren, den Wert etwas anzuheben, ich mach eallerdings auch auf eventuelle Unvertraeglichkeit der Substitution aufmerksam, muss aber natuerlich bei dir nicht sein.

https://www.symptome.ch/vbboard/nah...-beschwerden-symptome-einnahme-vitamin-d.html

Es gibt verschidene Moeglichkeiten, deinen Wert zu heben, normale Substitution, aber auch natuerliche Varianten ueber Dorschleber etc (Achtung wegen Schwermetallbelastung fraglich), aber auch die beste Variante : Jeden Tag raus und moeglichst viel Haut ins Licht, in die Sonne.
Die Frage ist einfach, da wird hier auch viel diskutiert, wie hoch ist gut, wie nieder ist ein Problem etc.
 
Hi,

also ich habe auch mal eine Zeit lang unter Vitamin d3-Mangel gelitten. Um meinen Wert möglichst schnell in einen normalen Bereich zu bekommen habe ich daher erstmal mit Vitamin D3 Tropfen ergänzt. Aber langfristig habe ich meine Ernährung und Lebensweise grundlegend geändert und seitdem keine Probleme mehr.

Wichtig ist eben viel an die frische Luft zu gehen, auch im Winter und eine gesunde Ernährung. Für Vitamin D ist zum Beispiel fettiger Fisch ein guter Lieferant. Daher lege ich regelmäßig einen Tag mit Lachs, Makrele oder Hering ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ All,

danke für die Infos.

Mein Ihr ich kann ohne Problem mal D3 mit 1000 i.E. zu mir nehmen ?

Grüße Wonderer
 
Oben