Getränkeflaschen aus Plastik enthalten giftige Stoffe

Hallo,

Ich verfolge die Plastik-Problematik und die Alternativen auch schon eine ganze Weile. (Kann gerne Auskunft dazu geben)

Nun bin ich im Zuge meiner Diplomarbeit zu der Möglichkeit gelangt, selbst eine Alternative, zu herkömmlichen Plastikflaschen, auf den Markt zu bringen.
Diese soll, falls das denn alles so hinhaut, komplett frei von irgendwelchen gesundheits- und umweltschätlichen Substanzen sein.

Jetzt bin ich soweit und führe derzeit den ersten Test druch. Ich will damit herausfinden, ob es leute gibt, die diese Flasche kaufen würden bzw. ob schon genug Leute auf dieses Thema sensibel sind.
Diesbezüglich wollte ich die Sache hier im Forum bekannt machen.

Ich will hier garnix verkaufen oder so, sondern ich hätte einfach gern einige Meinungen dazu gehört, wie die Idee und das Produkt ankommt. Jede art von Feedback ist mir willkommen :D

Wenn Ihr euch die Flasche mal anschauen wollt, gebt einfach auf ebay "biopolymer" ein.

danke
 
Die Leichtglasflasche ist zur Getränkeflasche aus Kunststoff sicher eine Alternative.

Alles Gute!

Gerold
 
Ja, stimmt. Weisst du welche Hersteller eine solche Leichglasflasche verwenden?

Leider bleibt das Problem der Bruchsicherheit. Viele Eltern haben bedenken, ihre Kinder mit Glasflaschen loszuschicken!
 
Sofern man bei einer Suchmaschine als Suchbegriff "Leichtglasflasche" eingibt, finden sich zahlreiche Nennungen.

Alles Gute!

Gerold
 
Wie verschliesst man Glasflaschen? Da wird doch oftmals auch Plastik wieder verwendet. :(

Ich such eher was fuer mich, damit ich Tee (keine Thermoskanne) mit auf Arbeit nehmen kann.
 
Für solche Fälle ist eine Glasflasche mit Schnappverschluß sinnvoll; allerdings sollte der Tee vor dem Einfüllen nicht mehr allzu warm sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Für solche Fälle hat sich bei mir eine Thermoskanne aus Edelstahl bewährt.

Alles Gute!

Gerold
 
Du kannst ohne Probleme 100°C Wasser oder sonst was, in eine Glasflasche mit Bügelverschluss füllen. Der eingesetzte Gummi ist sogar Naturkautschuk.
 
Also Färben kann man das Polylactid z.B. mit LIFOCOLOR BIO (Farben für biologisch abbaubare Kunststoffe).

noch fraglich ist: ob ich Käufer finde.
 
Falls Du meine Unzufriedenheit ansprichst, meine ich damit, dass sich mein Produkt noch in der Entstehungsphase befindet.
Deshalb hat es noch nicht die Finale Form, was eine Unzufriedenheit meinerseits nach sich zieht!
 
Oben