CFS und Asthma

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
93
Hallo,

ich habe neben dem CFS auch ein Asthma. Ich habe ständig ein entzündliches Gefühl in der Lunge und spüre oft eine Verengung, ich vermute das die systemische Entzündung die Lunge triggert. Das ist furchtbar unangenehm. Das normale Cortisonspray wirkt auch fast nicht. Höhere Dosen Prednisolon wirken und die Lunge ist wie frei gefegt.
Leider wird alles sehr schnell auf die Psyche geschoben.

Kennt das jemand von euch?

Danke,
stern80
 
Hallo stern80,

vermutlich hängt Dein Asthma ebenso wie Dein CFS mit Deinem (gestörten) Immunsystem zusammen. Und das Immunsystem wird neben vielen anderen Faktoren auch durch die Psyche beeinflusst - aber nicht ausschließlich.

Sicher wirst Du hier im Forum mit der Zeit fündig werden und hilfreiche Informationen für Dich finden.

Eine einfache Antwort auf Deine Symptome wird es aber sicher nicht geben ;-)

Alles Gute

hitti
 
Oben