Gefahr im Schlafzimmer

Zitat aus dem Beitrag:
Aus Möbeln,Teppichen und Co können Schadstoffe wie Formaldehyd, Weichmacher oder Lösungsmittel ausdünsten.

Diesen Beitrag hätte ich vor 26 Jahren gebraucht. Der neue Teppich zu Hause hat mich damals sehr krank gemacht. Da ich damals jung, naiv und ahnungslos war, und nicht wissen konnte, wie ungesund und schadstoff-überlastet unsere moderne (Um-)Welt ist, musste ich 13 Jahre lang leiden. Dann fand ich endlich heraus, dass die Auslegware (Kunststoffteppich) der Übeltäter war. Wir haben den Teppich rausgeschmissen und Fliesen verlegt. Das hat mich gerettet. :freu:

Grüße, Miglena
 
Oft wundert man sich, warum man ohne ersichtlichen Grund kränkelt. Diese Sendung gibt vielleicht für viele die Antwort: Umweltkrankheiten und Multiple Chemikalien-Sensibilität (MCS) durch Schadstoffe. Wer die Sendung verpasst hat, kann sich das Video hier ansehen (um die ganze Sendung anzusehen, muss man auf "Video. Die ganze Sendung" klicken):

Gefahr im Schlafzimmer - ZDF.de
 
Oben