Neurostress-Test Abhängigkeit Tagesform

Themenstarter
Beitritt
14.12.12
Beiträge
11
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen Neurostress-Test gemacht. An diesem Tag ging es mir bis zum späten Nachmittag (warum auch immer) deutlich besser als sonst.
Jetzt frage ich mich, inwieweit eine gute Tagesform das Ergebnis beeinflusst bzw. ob es dann nicht mehr repräsentativ für meinen normalen Zustand ist?!

Danke schon mal.

Liebe Grüße,
soblue
 
Hallo Soblue

vorzustellen wäre es schon , wenn gerade das Cortsiol-Geschehen etwas ruhiger abläuft , aber wenn schon lange Zeit Alles in einem Negativbereich vorliegt dürften diese Abweichugnen minimal sein

es wird dir sicher noch Jemand antworten können , der sich mit der Thematik gut auskennt

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Soblue,

auch ich erinnere mich, dass ich öfters hörte, dass speziell Cortisol tagesformabhängig sei. Allerdings gibt es wohl auch z.B. bei Dauerstress dauerhaft erhöhte Spiegel, die dann wohl(?) durch einen guten Tag nicht stark sinken werden. Sicher bin ich da aber nicht.

Zu den anderen Neurotransmittern gibt es in der Nachbarrubrik einen sorgfältig recherchierten Beitrag von Till (der auch vom Neurostress-Wiki aus verlinkt ist):

Beitrag #15 im Thread "Aminosäure-Profil im Blut - (für uns) sinnvoll oder nicht?" (kritische Auseinandersetzung mit der Aussagekraft von Neurostress-Untersuchungen)
Neurostress

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten!

@darleen: Falls die Werte nicht in Ordnung sind, dann liegen sie bei mir wahrscheinlich auch schon länger im Negativbereich. Ich hoffe dann mal, dass die Abweichungen nicht allzu groß sind, wäre was schade ums Geld für den Test gewesen.

@Kate: Danke, sehr ausführlicher Link. Dann bin ich ja mal gespannt wie die Werte mit meinem Befinden korrelieren werden und mich eher an meiner Symptomatik orientieren...
 
Danke für die Antworten!

@darleen: Falls die Werte nicht in Ordnung sind, dann liegen sie bei mir wahrscheinlich auch schon länger im Negativbereich. Ich hoffe dann mal, dass die Abweichungen nicht allzu groß sind, wäre was schade ums Geld für den Test gewesen.

Hallo soblue, bitte

ja kann man nur hoffen , aber vom reinen Verständnis her ,dürften Werte die schon lange brach liegen so nicht extrem sich tagesform-verändern, denn wo Nichts mehr ist, oder Nichts mehr geht , wo soll es herkommen

hoffe das dich der Test weiterbringt


liebe grüße darleen :wave:
 
Oben