Gründung einer Borreliose Selbsthilfegruppe in Berlin

Themenstarter
Beitritt
08.11.13
Beiträge
9
Hallo,
ich bin Riita und lebe in Berlin. Ich habe gelesen, daß ein(e) Sam in Berlin eine Borreliose-Selbsthilfegruppe in Berlin neu gründen möchte. Ich bin Mitglied einer bestehenden Selbsthilfegruppe in Berlin, die sich 1x im Monat jeden letzten Mittwoch im Monat um 18 Uhr trifft. Ich freue mich über jedes neue Mitglied, ich finde es viel schöner, wenn ich mich mit Menschen austauschen kann, die mir gegenübersitzen als wenn ich mich im Internet hin- und herschreiben muss.
 
Hallo Rita,
Ich bin Mitglied einer bestehenden Selbsthilfegruppe in Berlin, die sich 1x im Monat jeden letzten Mittwoch im Monat um 18 Uhr trifft.

Das habe ich einem unserer Freunde in Berlin gemailt, mal sehen ob er sich meldet bei Dir.

Ich freue mich über jedes neue Mitglied, ich finde es viel schöner, wenn ich mich mit Menschen austauschen kann, die mir gegenübersitzen als wenn ich mich im Internet hin- und herschreiben muss.

Das kann ich gut verstehen, mir fehlen oft auch die Menschen aus Fleisch und Blut, wenn ich hier schreibe, jedoch ist es besser, als man würde gar niemanden finden, mit dem man sich austauschen kann, findest Du nicht?

LG Rota
 
Hallo Rota,

vielen Dank für deine Nachricht.
Morgen ist das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe in Berlin-Schöneberg. Schauen wir mal, wer da alles so kommt.
Natürlich ist das Internet eine gute Möglichkeit, Informationen über seine Krankheit und die möglichen Behandlungen zu bekommen. Und ein Austausch über Mails ist immer noch besser als gar kein Austausch. Und doch ist es viel schöner, sich Aug in Auge gegenüber zu sitzen und sich zu unterhalten. Da kann man dann auch gleich feststellen, wer einem mehr liegt und wer weniger.
Hier im Schweizer Forum ist ein sehr angenehmes Umgehen miteinander, das gefällt mir gut. Ich war im alten, nun aufgelösten deutschen Borreliose-Forum angemeldet und habe wissen wollen, ob es Leute gibt, die Erfahrungen mit einem Zapper gemacht haben und wenn ja, welche Erfahrungen das sind. Ich hatte darum gebeten, daß sich nur Leute melden sollen, die tatsächlich Erfahrungen (gute und schlechte) mit einem Zapper gemacht haben. Du kannst dir nicht vorstellen, wie die über mich hergefallen sind! Wie ich es wagen kann, so eine Frage zu stellen, wo man(!) doch weiß, daß das alles sowieso Quatsch ist. Und daß alternative Behandlungen fahrlässig sind etc.
Und nicht ein Mensch dabei, der irgendwelche Erfahrungen mit der Anwendung eines Zappers gemacht hat.

Ich hoffe, es geht dir soweit ganz gut und grüße dich aus Berlin - Riita
 
Oben