Spzialist gesucht, der mein Schlüsselbein repariert

Themenstarter
Beitritt
19.08.13
Beiträge
11
Guten Tag,

Ich habe mir vor 5 Jahren mein Schlüsselbein gebrochen. Es wurde dann mit einem Prevot-Nagel operiert. Dieser verschob sich kurz nach der OP etwas aus dem Knochen, sodass er in einer weiteren Op gekürzt werden musste. Nach ca. 1 Jahr wurde dann versucht den ganzen Nagel zu entfernen, dies war jedoch nicht mehr möglich. Es hiess er sei eingewachsen.

Eigentlich hatte ich schon seit der ersten Operation dauernd Schmerzen, die dann aber nach und nach weniger wurden. Ich war voller Hoffnung. Leider verschwanden sie nie ganz.

Ich bin Graphic Designer und arbeite daher viel am Computer. Bei der Arbeit werden nun die Schmerzen zunehmend schlimmer und ich möchte mich bei einem Spezialisten vorstellen.

Nun weiss ich nicht genau bei wem das sein soll. Können Sie mir jemanden empfehlen der auf Schulter/Schlüsselbein-Verletzungen spezialisiert ist?

Den Ärzten bei denen ich die vergangenen Operationen durchführen liess vertraue ich nicht mehr. Ich möchte nun wirklich zu einem Spezialisten.

Vielen Dank für Ihre Auskunft

Gruss Eversnow
 
Hallo Eversnow,

ich kenne - vom Hörensagen und aus eigener OP-Erfahrung als Patient - Prof. Schofer, der früher an einer Universitätsklinik arbeitete, jetzt aber das private (Abrechnung dennoch über GKV möglich) Zentrum "Orthomedic" in Offenbach am Main leitet.

Ansonsten ist eine sinnvolle und zulässige Frage an jeden Chirurgen, wie oft er eine bestimmte OP schon durchgeführt habe.

Du kannst sicher sein, daß Schofer nicht ohne sichere Indikation operiert.

Viel Glück und Erfolg wünscht
Windpferd
 
Hallo Eversnow,

ich kenne - vom Hörensagen und aus eigener OP-Erfahrung als Patient - Prof. Schofer, der früher an einer Universitätsklinik arbeitete, jetzt aber das private (Abrechnung dennoch über GKV möglich) Zentrum "Orthomedic" in Offenbach am Main leitet.

Ansonsten ist eine sinnvolle und zulässige Frage an jeden Chirurgen, wie oft er eine bestimmte OP schon durchgeführt habe.

Du kannst sicher sein, daß Schofer nicht ohne sichere Indikation operiert.

Viel Glück und Erfolg wünscht
Windpferd

Hallo Windpferd,

Was musstest du operieren?

Vielen Dank für deine Antwort. Ist notiert! Ich habe mich in der Zwischenzeit über Prof. Dr. Gerber von der Balgristklinik informiert. Er soll sehr erfahren sein. In einem ersten Schritt geht es ja darum was er für eine Diagnose stellt. Dann kann ich immer noch entscheiden, falls eine OP nötig ist, ob er mich operiert oder ob ich mich weiter umsehen werde.

Vielen Dank

Gruss Eversnow
 
Oben