Hungern gegen Hartz IV - Krankheit durch Arbeitslosigkeit

Clematis

Hallo,

die menschenrechtswidrigen Gesetze von Hartz IV, sogar von der UNO kritisiert, haben schon viele Proteste hervorgerufen. Hier zwei Videos, das erste vom Dezember 2012, das zweite vom Mai 2013 - man vergleiche das Aussehen von Herrn Boes vor und nach seiner 43-tägigen Hungersanktion...

Hartz-IV bricht das Grundgesetz - Grundeinkommen ist unaufhaltbar - YouTube
Enno Schmidt im Gespräch mit Ralph Boes am 23. Dezember 2012 im unternehmen mitte in Basel.
Die Hartz-IV Gesetzgebung bricht mit dem Grundgesetz. Die Menschen werden entrechtet, sagt Ralph Boes, der durch sein "Sanktionshungern" mittlerweile in Deutschland und darüber hinaus bekannt geworden ist. Enno Schmidt spricht mit ihm über die Hintergründe seiner politischen Aktion und über seine Erlebnisse anlässlich seines Besuches in Schweiz bei der "Eidgenössischen Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen."
https://www.grundrechte-brandbrief.de/
Buergerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen Berlin
grundeinkommen.tv
grundeinkommen.ch


Ralph Boes: "Hartz IV ist ein Erpressungssystem. Es ging nie darum, den Menschen zu helfen, wieder in Arbeit zu kommen, sondern darum, den "Niedriglohnsektor" zu öffnen, die Menschen zu "erziehen", Arbeitsstellen unter allen Umständen anzunehmen.
Das Mittel der Erpressung: Die Auslöschung der Existenzgrundlage. 12 Millionen Menschen sind davon betroffen. Wie kann man dem im Ansatz widerstehen?"

Im zweiten Film erklärt Boes ausführlich, wie die Hartz IV Gesetze alle bürgerlichen Gesetze aushebeln. Dazu kommt, daß die meisten Sanktionen auch mit dem unmenschlichen Hartz IV Gesetz unvereinbar sind. Kranken- und Pflegeversicherung fallen weg. Obdachlosigkeit folgt ebenfalls.

Hier noch Seiten zur weiteren Information und zur Unterstützung dieser Gruppe:
Home
wir-sind-boes.de/aktion-staffelhunger.html
Newsticker
Termine
Öffentliche Aktionen
https://www.grundrechte-brandbrief.de/
Buergerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen Berlin
Sozialleistungen: Hungern gegen Hartz IV | ZEIT ONLINE
Grundeinkommen: Start
Hartz-IV bricht das Grundgesetz – Grundeinkommen ist unaufhaltbar
Grundeinkommen: Unterschriftenbogen
Studiogespräche

Zur Unterstützung in Berlin - kandidiert als Unabhängiger:
Bundestagswahl 2013 - Berlin-Mitte - Ralph Boes
Zur Unterschriftenliste:
ICH BIN BOES!

Der Staat als letzter Retter: Frankreich führt Hartz IV ein | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Noch eine Kämpferin, aus einem Jobcenter heraus. Wie menschenverachtend das ganz System ist, macht diese junge Frau überdeutlich. Sollten sich alle anhören, insbesondere auch die Nicht-Arbeitslosen, die morgen schon Harztler sein könnten. Sie benennt u.a. die gesundheitlichen Folgen, die der Druck verursacht, den die Jobcenter auf die Arbeitssuchenden ausübt: seelische, physische Erkrankungen nehmen zu, bis hin zum Suizid!


Inge Hannemann, selbst als Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Hamburg-Altona U25 tätig, zählt wohl derzeit zu den kritischsten Mitarbeitern in der Öffentlichkeit. In ihrem Blog „altonabloggt" schreibt sie u.a. über die Missstände in den Jobcentern und verfasste einen „Brandbrief" an die Bundesagentur für Arbeit. Im Interview berichtet sie aus dem Alltag und erläutert ihre eigene Sichtweise. So dürfen die Themen wie Sanktionen, Eingliederungsvereinbarung, Willkür und Quoten nicht fehlen.
altonabloggt | Themen rund um und aus Altona und Hamburg
Inge Hannemann - ingehannemann_Homepage!

Weitere Infos dazu hier:
altonabloggt | Themen rund um und aus Altona und Hamburg
Inge Hannemann - ingehannemann_Homepage!
HEGA 06/10 - 12 - Steigerung von Wirkung und Wirtschaftlichkeit beim Maßnahmeeinsatz im SGB II - www.arbeitsagentur.de
Die Nummer-Maschine: Jobcenter | altonabloggt
https://www.arbeitsagentur.de/zentr...2010-Steigerung-Massnahmeeinsatz-Anlage-1.pdf (Der Förder-Check)
www.jobcenter-ge.de/lang_de/nn_507748/Argen/ArgeKiel/SharedDocs/Publikationen/F_C3_B6rderrichtlinien_202013 (Förderrichtlinien)

Gruß,
Clematis
 
die menschenrechtswidrigen Gesetze von Hartz IV

. . . von mir intern auch lieber Arsch IV genannt, da ein Herr H. bekanntermaßen nicht grad der ehrenwerteste Kerl war, ähnlich wie sein feixender Kumpel Schr., den ich damals auch noch dummerweise gewählt hatte . . .



G.G.
 
Oben