Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! :( - Müdigkeit etc.

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
2
Hallo,

ein sehr guter Freund von mir ist leider zu stur um zum Arzt zu gehen und sein Gesundheitszustand wird aber nicht besser. Wir wissen allerdings auch nicht was er hat.

seine Symptome sind:
-) Müdigkeit
-) Verspannungen vom Nacken bis zum Kreuz
-) Husten und Schnupfen
-) Kopfschmerzen

Ihn hat vor ca. 1 Woche eine Zecke gebissen und trotzdem will er sich nicht auf FSME testen lassen. Könnten diese Symptome auch noch auf andere Krankheiten zutreffen?
 
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! :(

Hallo vikinger,

FSME ist eine Krankheit, die durch Zecken und anderes Getier übertragen werden kann. Dagegen gibt es eine Impfung, die wie alle Impfungen umstritten ist. FSME ist relativ selten.

Viel häufiger wird durch Zecken Borreliose & Co. übertragen. Und da ist es wichtig, bei klaren Anzeichen einer Borreliose zum Arzt zu gehen und mit einer entsprechenden Behandlung anzufangen. Einen Bluttest auf Antikörper kann man allerdings erst nach ca. 7 Wochen machen lassen.

Hier mehr Infos dazu:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
Borreliose, Neuroborreliose - Symptome und Behandlungen

Grüsse,
Oregano
 
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! :(

Hallo,


seine Symptome sind:
-) Müdigkeit
-) Verspannungen vom Nacken bis zum Kreuz
-) Husten und Schnupfen
-) Kopfschmerzen

Ihn hat vor ca. 1 Woche eine Zecke gebissen und trotzdem will er sich nicht auf FSME testen lassen. Könnten diese Symptome auch noch auf andere Krankheiten zutreffen?

Die Inkubationszeit für FSME beträgt tatsächlich 1-3 Wochen. Es könnte sich also sehr gut um FSME handeln.
Ansonsten könnte es natürlich auch ein "normaler" viraler Infekt sein.

Es wäre schon gut, den Freund zum Arzt zu bewegen. Warum möchte er denn nicht zum Arzt.

Lieben Gruß Mondvogel
 
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! :(

Seine Großmutter wurde durch zu viele falsche Behandlungen noch kränker gemacht und daher hat er einen gewissen Hass gegen alle Ärzte
hallo Vikinger,

Hast Du ihm Deinen Verdacht mitgeteilt? Spätestens wenn er tierische Kopfschmerzen bekommt, wird er wohl einsichtig sein.

Kannst Du ihn mal bitten im Sitzen (langgestreckte Beine) den Kopf zu den Knien zu bringen? Wenn das schlecht geht oder sehr weh tut, spräche das für eine Hirnhautentzündung....

LG, Mondvogel
 
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! :(

Hallo vikinger1210,

Die Symptome können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Husten und Schnupfen könnten auch einfach nur eine normale Erkältung sein und Nackenverspannungen, Müdigkeit und Kopfschmerzen können begleitende Symptome sein.

Ich meine alleine diese Symptome zu betrachten bringt uns nicht weiter. Wichtiger ist die ganze Geschichte. Wann hat es angefangen. Hat er diese Probleme schon länger oder traten sie erst nach dem Zeckenbiss auf?

Grüsse
derstreeck
 
Oben