Strovac Impfung

Themenstarter
Beitritt
15.09.10
Beiträge
56
Hallo,

ich habe seit August ständig Blasenentzündung. Nachdem ich hier schon alles durchgelesen habe, mich basisch ernähre und alle Naturheilmittel schon ausprobiert hab, habe ich mich mit Strovac impfen lassen.

Immer, wenn ich eine Impfung gemacht habe, gings mir eine Woche total gut, dann fings wieder an. Dann die nächste Impfung usw.

Jetzt, nachdem ich die Grundimmunisierung etwa 2 Wochen habe, gehts wieder los!!!

Ich könnte heulen!

Kennt Ihr das auch? Dass nach der Impfung immer gut ist und 2 Wochen später wieder nicht gut???

Liebe Grüße
Erdbeerchen1
 
Hallo erdbeerchen 1 ,

ich habe keine guten Erfahrungen mit der Impfung gemacht!
Mam impfte mich wãhrend einer BE und zwei Impfungen vertrug ich ganz gut.

Ich fuhr 20 km zur Årztin und holte mir die dritte Impfung ab.
Wollte noch der Årztin gern von meinen schlimmen anhaltenden Schmerzen erzåhlen,wurde abgewimmelt mit der Begrùndung,dass es mir bald besser gehen wird und ich wohl schon genug Antibiotika erhielt- Befunde sind in Ordnung!

Auf dem Weg nach Hause bekam ich Schùttelfrost und mir ging es erbårmlich.
Hatte 3 Tage sehr hohes Fieber und schlimme Beschwerden mit der Blase,die ich nicht wieder los wurde.
Nach der Impfung war ich noch 2 mal bei dieser Årztin ,aber sie nahm mich nicht mehr ernst und ich wechselte wieder einmal.

Dann fand ich das Forum und hier fand ich Hilfe.

Ich wùnsche dir bald eine beschwerdefreie Zeit.
Hast du den Meerrettich probiert?Er half mir sofort!

Herzlichst Wildaster
 
Hallo Malve,

vielen Dank für Deine Antwort!

Mich würde interessieren, ob das jemand schon mal erlebt hat: dass nach jeder Impfung es sooo viel besser war, und nachher wieder schlechter :(

Hab ich nix gefunden hier im Forum.

Liebe Grüße
Erdbeerchen1
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Googel Strovac eingegeben, kommen diverse Beiträge die genau das von dir berschriebene bestätigen.

etwas aus dem Arzneitelegramm:
Seit August 2004 bietet die Firma Strathmann mit
STROVAC einen Bakterienextrakt zur Behandlung und Vorbeugung
rezidivierender Harnwegsinfekte an. Die als „moderner
Impfstoff”1 beworbene Mischung inaktivierter Keime,
unter anderem verschiedene Stämme von E. coli, entspricht in
ihrer Zusammensetzung dem von 1984 bis 2000 ebenfalls
von Strathmann bzw. der zu Strathmann gehörenden Strohschein
GmbH vertriebenen SOLCOUROVAC (a-t 1990;
Nr. 3: 27-8). Der Bakterienextrakt wird dreimal im Abstand
von ein bis zwei Wochen tief intramuskulär injiziert („Grundimmunisierung”),
gefolgt von einer jährlichen „Auffrischung”.
2 Wie die „Breitband-Immunisierung”1 mit STROVAC
funktioniert, bleibt letztlich offen. Laut Fachinformation
sollen die Antikörpertiter gegen die injizierten Keime im
Serum sowie das IgA im Urin ansteigen. Dies wird als „Zeichen
einer verbesserten lokalen Immunreaktion und somit einer
gestärkten natürlichen Resistenz gegen Harnwegsinfekte”
gedeutet.2
Aussagefähige Nutzenbelege liegen indes nicht vor: Eine
der beiden in der Werbung1 zitierten Untersuchungen aus
dem Jahr 1987, eine unkontrollierte Anwendungsbeobachtung,
3 eignet sich schon vom Konzept her nicht als Wirksamkeitsnachweis.
In der anderen Studie4 wird ein ungeeignetes
verzerrungsanfälliges Randomisierungsverfahren verwendet,
das nach Einschätzung der Autoren zusammen mit dem unverblindeten
Design bereits eingangs zu erheblichen Unterschieden
in den Prüfgruppen geführt hat. Dieselbe fehlerträchtige
Methodik findet sich auch in einer weiteren Arbeit.5
Irgendwelche Rückschlüsse erlauben diese Untersuchungen
nicht.
Ebenso wie der Nutzen sind auch Häufigkeit und Schweregrad
von Störwirkungen schlecht dokumentiert: Neben örtlichen
Reaktionen an der Injektionsstelle kann die parenterale
Verabreichung der Bakterienmischung (Fremdeiweiß) immunallergische
Reaktionen bis hin zum anaphylaktischen
Schock hervorrufen. Ob es sich dabei tatsächlich um Einzelfälle
handelt, wie in der Fachinformation dargestellt, bleibt
wegen der unzureichenden Datenlage offen. Wir raten von
der teuren, als IGeL-Leistung angepriesenen Bakterienmischung
ab (Kosten für die „Grundimmunisierung” 87,55 ?
zuzüglich etwa 43 ? für „ärztliche Leistungen”1), –Red.

ich hab bis jetzt noch nie jemanden positiv über diese "impfung" schreiben sehen..

LG Therakk
 
Hallo Wildaster,

den Meerrettich hab ich schon probiert. Er hat leider bei mir keine Wirkung!!!

Und bei Dir? Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du immer noch Probleme?

Mir ist noch die Brokkoli-Kur ins Auge gefallen. Die möcht ich ab Montag probieren.
Ansonsten hab ich schon alles durch! Es ist echt zum Wahnsinnig-werden, dass mir nichts hilft!!!

Liebe Grüße
Erdbeerchen1
 
Hallo Terakk,

hmm ... da steht aber nicht, dass es zwei Tage nach den Impfungen immer besser wird. Ich find das so komisch und wollte deswegen wissen, ob jemand schon dasselbe durchgemacht hat.

Trotzdem vielen Dank!!!

Erdbeerchen1
 
Liebe Erdbeerchen1,

ich kann es nur zu gut nachempfinden wie es dir geht und wie verzweifelt man ist.
Ich bin nicht die einzige hier,die dich versteht .

Also ich kam im Mårz hier ins Forum mit schlimmen Beschwerden.
Seitdem sah mich kein Urologe mehr.Vorher habe ich alles gemacht was die Årzte so rieten.
Warm halten ,Hygiene,viel trinken ,Granberrysaft aus der Apotheke tåglich usw.
Das was wir wirklich ALLE wissen,es half nichts.

Mir half sofort in den ersten Tagen und Monaten der Meerrettichtee!
Ich badete immer im Wasser vom Toten Meer und hielt den Urin basisch und stellte so langsam meine Ernåhrung um.
Wenn man nicht mehr diese furchtbaren Schmerzen hat,fållt es leichter offen fùr andere Ratschlåge zu sein.
Im Urlaub hielt ich die Ernährung nicht ein und ging schwimmen in Chlorwasser.

Es folgte ein schlimmer Rùckfall und ich vertrug auf einmal den Meerrettich nicht mehr.
Ohne Arzt mit Unterstùtzung von lieben Usern und meiner Ernåhrung schaffte ich es erneut beschwerdefrei zu werden.
Beschwerdefrei heißt,ich hielt die Schmerzen aus ,aber sie waren noch da.

Dann bekam ich den Hinweis einmal D-Mannose auszuprobieren( hilft auch nicht jeden) und ich wurde beschwerdefrei.
Aber meine Ernåhrung hielt ich weiter ein( Auslassdiät) und nun komme ich ohne zusätzliche Mittel aus .Ich merke sofort,wenn ich etwas verkehrtes esse,dann brennt die Blase und ich habe Bauchschmerzen.

Oft habe ich noch leichte Blasenreizungen und ich bekomme dann panische Angst ,dass es wieder losgeht.
Aber ich fùhle mich sehr sehr gut und ich habe eine neue schōne Lebensqualitãt zurùckbekommen.

Ich wùnsche dir von ganzem Herzen,dass du deinen Weg aus diesem Teufelskreis auch herausfindest.
Den Blasenthread hast du ja schon gefunden ,wo man echt gute Tipps findest.

Mir fällt im Moment nichts weiter ein,bitte frage weiter!

Liebe Grùße von Wildaster
 
Hallo Wildaster,

danke danke danke für Deine liebe Worte!!!

Hattest Du auch keine Entzündungsanzeichen im Urin (Combur 9 Test)?
Gestern hab ich gedacht, ich hab zu viel getrunken, als dass der Test positiv wäre. Jetzt hab ich heute früh einen Test gemacht und immer noch nix drin ...

Das brennt aber wie Feuer in der Blase.

Ich halte meinen Urin immer basisch.

Komisch komisch komisch.

Und - was ißt Du denn zum Frühstück? Ich finde das voll schwer, ein basisches Frühstück zu finden. Ich finde, Frühstück sollte immmer süß sein.
Ich ess jetzt immer Haferflocken mit Sojamilch, Honig, Früchten, Zimt. Weiß aber nicht, ob das basisch ist :)

Liebe Grüße
Erdbeerchen1
 
Hallo Erdbeerchen:)

Ich sitze jetzt hier mit Kaffee ,habe meine Kerze an und nehme mir gern die Zeit dir zu antworten.

Das Frùhstùck war immer mein Problem und ist es jetzt nur noch,wenn ich verschlafen habe.
Es ist nicht das perfekte Frùhstùck,aber fùr mich.Ich muss vor der Arbeit essen zwischen 6.00 und 6.30 Uhr.
Also ich esse 2-3 dicke Reiswaffeln entweder mit Butter und Harzer ,Schāfskåse und Gurke u.u.

Im Thread schrieb S/R dass sie Ziege - Schafskäse vertrågt und ich stellte so fest ,ich auch.
Mit dem Frùhstùck bekomme ich in der Woche nicht den Urin basisch und nahm Natron.
Seit einer Woche klappt es ohne.Auf Arbeit nehme ich Gurke mit und wenn ich zu Hause bin gibt es eben Salat Gemùse und Geflùgelfleisch.

Also ich bin was die Ernåhrung betrifft immer noch auf der Suche,aber schon auf dem richtigen Weg.

Seit dem Sommer finde ich auf den Teststreifen nichts mehr,auch wenn es brennt und krampft.

Seit gestern habe ich wieder ein ståndiges Brennen und hatte meine Sùnde ( Brot) in Verdacht.Ich trinke aber seit zwei Tagen jeweils eine Kanne frischen Ingwertee und das ist es.Hatte heute früh damit angefangen und ich konnte es so richtig verfolgen.

Wie du siehst,man schafft es nur mit ausprobieren und weglassen.
Aber das Weglassen von Gluten ,Milchprodukten und Obstsorten half mir weiter.

Ich richtete mich nach der Hit und ging alles systematisch durch.Dadurch dauert es so lange bei mir.Bei dir kann es ganz anders sein.
Schreib auf was du ißt,iß es ein paar Tage und dann kontrollierst du die Reaktion deiner Blase.
Bei mir klappt es nun sehr gut. Natùrlich werde ich auch schwach und dann merke ich es heftig oder weniger.
Daran erkenne ich aber,dass alles zusammenhångt.Hoffentlich schōpfst du Hoffnung und suchst weiter.
Ich trinke nach wie vor sehr viel und weiß,dass mein schwächstes Organ die Blase ist.Wenn ich nur einen Lufthauch abbekomme,muss ich sehr oft rennen.
Auch habe ich an mir beobachtet( Månner jetzt ausmachen), dass mir Slipeinlagen nicht bekommen,im Sommer festgestellt !

Hoffe,habe nichts vergessen!
Sei lieb gegrùßt von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

vielen Dank für Deine Antwort! :kiss:

Dann ist wohl jetzt das Lebensmittel-Testen dran ...

Bisschen komisch find ich schon, dass vor dem August alles in Ordnung war.

Und - ich geh gleich los und kaufe Brokkoli. Eine Brokkoli-Kur kann ja nicht schaden :)

So ein Mist mit meiner Blase :traurigwink:

Erdbeerchen1
 
Hallo Wildaster,

es ist super, dass Du so viel HIlfe hier gefunden hast.

Ich bin trotzdem froh, dass ich die Strovac Impfung gemacht habe. Jetzt sind wenigstens die Bakterien weg (siehe Combur-Test). Und Fieber hatte ich auch nicht mehr.

Allerdings ist jetzt meine Blase empfindlicher geworden.
Wie ich das handel, weiß ich noch nicht.

Aber das wird schon.

Liebe Grüße
erdbeerchen1
 
Hallo erdbeerchen1,

auch ich habe es nicht bereut,war es doch meine letzte Hoffnung auf Besserung.
Ich wùnsche dir,dass du zu den wenigen gehōrst,denen die Impfung langfristig half.

Das wùnsche ich dir von ganzem Herzen.
Ansonsten sind wir da,wenn du Ratschlâge brauchst.

Liebe Grùße von Wildaster
 
Hallo meine Lieben

Ich habe ebenfalls seit 14 Jahren immer wieder mit Blasenentzündung zu tun! Zuerst war es 2 Mal im Jahr immer am Anfang und Ende des Jahres immer zu den kalten Jahreszeiten! Bald fing es an mehr zu werden von zwei auf drei auf vier Mal usw im Jahr! Jedes Mal war es so schlimm das Blut mit drin war und ohne Antibiotium nix mehr lief! Ich wechselte die Ärzte aber niemand nahm mich wirklich ernst! Bald fing es an, dass ich durch die vielen Antibiotika auch immer wieder einen Pilz bekam! Ich war am Ende mit meinen Nerven! Da ich von den Ärzten nie wirklich Hilfe bekam durchforstete ich das Internet! Hier sind meine Tips wie ich die Entzündungen besser im Griff bekommen habe und auch keinen Pilz mehr bekommen habe!

Tipp Nummer 1! Mannose Gel von Gepan aus der Apotheke!! Das war mein Lebensretter und ist für mich eine große Erleichterung gewesen, da ich immer einen sehr sehr sehr dollen Brand bei meinen Entzündungen habe der nicht zum aushalten ist! Dieses Gel ist Gold wert und man kann es nach Bedarf so oft benutzten wie man möchte und es nimmt mir Persönlich nach ein zwei mal auftragen sofort den Brand weg! Ab und zu wenn ich bemerke ich habe Unwohlsein dann benutze ich es ein mal und alles ist gut!

Tipp Nummer 2! Nach dem ihr intim wart nehmt das Multigyn Actigel das hat bei mir mindestens 3 Jahre lang geholfen keine Entzündungen mehr zu bekommen! Geschweige denn Pilz! Wichtig zu wissen ist, die Flüssigkeit ich nenn es jz mal so :) des Mannes zerstört den PH Wert der Scheide und begünstigt somit das sich krankmachende Erreger leichter ausbreiten können!

Punkt Nummer 3! Nach jedem Antibiotikum ist euer Immunsystem immer mehr geschwächt! Und ihr werdet immer anfälliger für Infektionen! Unser Immunsystem wird zu ungefähr 90% vom Darm gesteuert! Dieser wird vom Antibiotika mehr und mehr zerstört! Holt euch wenn es euch möglich ist nach jedem Antibiotikum eine Aufbau Kur aus der Apotheke für den Darm! Es ist wichtig!

Punkt Nummer 4!
Nach jeden Antibiotikum zerstört sich der Ph wert in der Scheide! Begünstigt also Blasenentzündungen und Pilz! Holt euch eine Aufbau Kur aus der Apotheke ich nehme immer Vagisan Milchsäurezäpfchen und mache eine einwöchige Kur danach! Beugt ebenfalls Pilz vor! Manche sind nach der Periode auch sehr stark anfällig für Blasenentzündungen! Das war ich auch! Wenn ihr Unwohlsein bemerkt, nehmt zwei drei Tage jeden Abend ein Zäpfchen vorm Schlafengehen! Das dürfte reichen aber ihr merkt es ja dann individuell für euch selber!

Punkt Nummer 5!
Nach einer abgeheilten Blasenentzündung durch Bakterien und Antibiotika ist die Blase immernoch 6 Wochen lang entzündet hat mir der Urologe gesagt, bei dem ich unter anderem auch in Behandlung war! Das heißt, achtet mindestens noch 6 Wochen auf ausreichend Flüssigkeit sonst, bekommt man recht schnell wieder eine Entzündung!

Punkt Nummer 6!
Wenn ihr merkt ihr bekommt eine Entzündung und die steht noch am Anfang und ist noch nicht schlimm, dann holt euch Solidago Steiner aus der Apotheke das hat mir sehr sehr oft geholfen Antibiotika zu vermeiden! Aber meistens hatte ich das Pech noch bevor ich etwas bemerkt habe, hatte ich von einem auf dem anderen Tag schon Blut im Urin und heftige schmerzen, also blieb mir nichts anderes übrig als zum Arzt zu laufen und mir Antibiotika zu holen!
Nichts desto trotz geht als aller erstes zum Arzt und lasst es lange abzuwarten das war immer mein Fehler!

Punkt Nummer 7!
Sehr wichtig!!! Lasst euer Vitamin D nachgucken und zwar richtig!!!!! Ich war beim Hausarzt und habe mir Blut abnehmen lassen! Nach einer Woche sagten sie mir alles wäre in Ordnung!
Eine Woche später ging ich zum Nierenarzt um meine Nieren nach all den Jahren Antibiotika und den Nieren-beckentzündungen checken zu lassen! Sechs Ampullen Blut wurden mir abgenommen! Nach einer weiteren Woche wurde ich angerufen und man sagte mir, dass mein Vitamin D Wert im Keller ist und das ich mindestens ein paar Monate Vitamin D einnehmen soll, weil ich dadurch überhaupt kein Immunsystem hatte und dadurch so anfällig für die Blasenentzündungen war!
Seit dem bin ich jz Beschwerdefrei und muss nicht mehr ganz so pingelig auf alles achten! Wichtig!!! Lasst euch nachgucken!!

Punkt Nummer 8!
Schreibt euch auf einem Zettel oder in eurer Handy Notiz auf, welche Antibiotika ihr schon bekommen habt und wann ihr sie genommen habt! So vermeidet ihr das ihr Antibiotika verschrieben bekommt, die ihr schonmal hattet, denn die wirken nicht mehr!
Ärzte nehmen einen nicht wirklich ernst und geben einem immer viel zu leichte Antibiotika die einem schon garnicht mehr helfen weil man gegen vieles schon resistent ist! Dann darf man nochmal zum Arzt laufen 😏! Schon öfters gehabt obwohl ich immer betont habe das ich schon viele Antibiotika hatte und mir nicht mehr viel hilft! Seit dem ich meine Liste habe und alles genau Schilder, nehmen sie mich auch ernst und ich bekomme von Anfang an gleich ein gutes Antibiotikum!

Punkt Nummer 9!
Lasst bei eurem Arztbesuch eine Bakterien Kultur anlegen um zu schauen welche Bakterien eure Blasentzündungen auslösen dementsprechend bekommt ihr auch das richtige Antibiotikum!


So das war's!
Noch ein kleiner Tipp nebenbei! Die Ärzte sagen immer es spielt keine Rolle ob man Wasser oder Tee trinkt Hauptsache man trinkt genügend! Ich kann nur empfehlen trinkt auch zwischendurch mal Nieren und blasen Tee das lindert zusätzlich den Brand durch die Stoffe die dieser Tee enthält! Aber ohne Zucker denn die Krankmachenden Bakterien ernähren sich von Zucker!

Ich denke die üblichen Tipps kennen wir ja alle wie zb nach der Intimität kurz abduschen!
Beim Toilettengang von vorne nach hinten wischen! Nach dem intim werden unmittelbar Wasser lassen! Keine krassen Waschlotionen benutzen! Genügend trinken! Ausreichend warm anziehen! Ect!
Mehr sagen uns die Ärzte ja leider nicht :-\

Ich habe mich nun trotzdem dafür entschieden eine Impfung mit Strovac zu machen und habe nun schon zwei Spritzen hinter mir! Die nächste bekomme ich in zwei Wochen! Habe allerdings Nebenwirkungen vom aller feinsten! Wenn mir diese Impfung hilft, werde ich es euch mitteilen! Ich hoffe ich kann euch mit meinen Tipps etwas helfen!

Ich fühle mit euch! Fühlt euch gedrückt
LG und ich wünsche euch alles Gute!
 
Hallo Ichfühlemit, herzlich willkommen bei uns.

Auch wenn dein Beitrag nach Werbung klingt, war und ist es ein informativ erster Beitrag.
Ich habe mich nun trotzdem dafür entschieden eine Impfung mit Strovac zu machen
Es sollte immer bedacht werden das bei jeder Impfung und nicht nur die, die als Vorsorge-Impfungen angeboten werden, "normal" betitelte sowie auch "schwerere" Nebenwirkungen entstehen können.

Gruß Ory
 
Hier sind meine Tips wie ich die Entzündungen besser im Griff bekommen habe und auch keinen Pilz mehr bekommen habe!
Guten Morgen, Ichfühlemit und danke für deine Tips.:)
Ich weiß von was du sprichst, denn als jahrzehntelang Betroffene , die diese Qual lange aushalten musste, kam ich nur durch die Hilfe/Tips des Forums aus diesem schlimmen Teufelskreis heraus.


Es sollte immer bedacht werden das bei jeder Impfung und nicht nur die, die als Vorsorge-Impfungen angeboten werden, "normal" betitelte sowie auch "schwerere" Nebenwirkungen entstehen können.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum du dich zusätzlich für die drei Impfungen entschieden hast, wenn du doch durch deine aufgezählten Tips beschwerdefrei geworden bist?
Ich persönlich hatte mit der Impfung keine guten Erfahrungen und Geimpfte die ich kenne, waren zwar eine längere Zeit beschwerdefrei, aber dann kam bei einigen die Blasenentzündung zurück, leider.

BITTE überprüft eure Ernährung nach Unverträglichkeiten, dann das ist oft der Auslöser für wiederholte Blasenentzündungen!

Willkommen im Forum und weiterhin alles Gute für dich- ohne Blasenentzündungen.🍀
Morgengrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher in meinem Leben kaum bis nie eine Blasenentzündung.

Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres war ich in der Klinik.
Dort habe ich Ende letzten Jahres eine Blasenentzündung bekommen, ich wusste erst gar nicht was das ist, Bauchschmerzen, ständig Harndrang, erhöhte Temperatur.

Ich vermute, ich habe mir die Blasenentzündung dort eingefangen (so viele Keime in einem Krankenhaus) und bekam dort, nach der Urinuntersuchung, gleich ein Antibiotika zum Auflösen, einmalig.

Damit war das erledigt und gut.

Anfang diesen Jahres wieder in der Klinik, wieder eine Blasenentzündung, genau dieselben Symptome.
Diesmal habe ich deren Antibiotika nicht genommen, da die Entlassung absehbar war.

Zuhaus habe ich mir Femanose aus der Apotheke geholt und genommen, tägl. 2 Beutel, viel getrunken und Goldrutekapseln geschluckt - das hat mir prima geholfen.
Viele Zwiebeln und Knoblauch essen und fermentierte Dinge (entweder selbst fermentieren oder es gibt auch einiges milchsauer vergoren im Bioladen, Karotten- u. Gemüsesaft milchsauer vergoren, Kanne Brottrink, Tempeh (Soja fermentiert), naturtrüber Bio-Apfelessig).

Nun muss ich wieder in die Klinik (mir graut) - ich werde mir die Femanose u. Goldrute sicherheitshalber einpacken, Essen gibts dort leider nichts Gesundes - ich will mal gut gesinnt sein :)

Viele Grüße
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Liebe und Gute auch von mir, liebe Mara!🍀🍀🍀

Bärentraubenblätter - Tee hilft vielen auch bei den ersten Anzeichen, Mara.
 
Oben