Juckreiz, Brennen und Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
13.10.12
Beiträge
1
helft mir bitte!!!!
Ich habe ein großes haariges Problem. Seit 4-5 tagen juckt mir die Kopfhaut extrem. Ich dachte schon ich habe Läuse und habe mir extra ein gegenmittel geholt - war aber nichts zu sehen davon. Außerdem habe ich seit 2-3 Wochen Haarausfall der schlimmer geworden ist über die Tage. Ich habe Haare bis kurz über die Brust und icih bilde mir schon ein dass sie dünner geworden sind. Außerdem sind sie nicht relativ "gepflegt". Das heißt, sie sehen auch strohig aus, obwohl es an mangelnder Pfelge definitiv nicht liegen kann. Da ich noch nicht zum Arzt gehen wollte, bin ich erstmal zu meinem Frisur gegangen, dieser sagte mir, ich habe viele Schuppen. Deshalb bin ich direkt zur Aptoheke gegangen und hab mir ein spezielles Shampoo gekauft und habe es bisher einmal verwendet.Ich föhne nicht oder anderes oder strapaziere meine Haare nicht. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich nehme seit heute auch 25mg Zinktabltten (gut für Haut , Haare und Nägel). Außerdem juckt es mich auch vereinzelt am Körper. Also allgemeiner Juckreiz. Könnt ihr mir bitte helfen :( ?​
 
Hallo,

vielleicht fehlen Vitalstoffe, Biotin usw.
Eine Spektralanalyse könnte weiter helfen.

Gruß
 
Hallo Tessaqueen,

Du schreibst nicht, wie alt Du bist. Haarausfall kann hormonell bedingt sein (Wechseljahre z.B.). Insofern wäre evtl. ein Hormonstatus sinnvoll.
Aber das erklärt nicht das Jucken und Brennen, das sich ja nicht auf die Kopfhaut beschränkt.

- Warst Du denn schon bei einem Hautarzt oder noch besser in einer Klinik für Dermatologie, damit die sich Deinen Kopf mal gründlich anschauen?
- Hast Du in der Zeit, bevor das anfing, evtl. neue Zahnfüllungen bekommen oder alte ausgebohrt (Amalgam?)?
- Nimmst Du irgendwelche Medikamente, die Dir nicht bekommen bzw. hast Du welche genommen?
- Hast Du evtl. einen Eisenmangel? - Das kann im Blut festgestellt werden. Evtl. könntest Du jetzt schon Vitamin C einnehmen. Ist überhaupt ein Blutbild gemacht worden, bei dem auch alle Schilddrüsenwerte bestimmt worden sind (TSH, fT3, fT4, TG-Ak, TPO-Ak, TRAK + Ultraschall. Facharzt = Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner)?
- Bist Du auf Allergien und Intoleranzen getestet worden?
- Hast Du evtl. etwas in Deiner Ernährung verändert bzw. wie ernährst Du Dich überhaupt?

www.haarklinikken.de/de/die-behandlung/haarausfall-frauen-.html

Grüsse,
Oregano
 
Hier schließe ich mich den obigen Antworten an.:)

Es kann auch ein Pilz sein, weil du von Juckreiz ect. sprichst. Dadurch kann es auch zu Haarausfall kommen.

Ursache: Immunschwäche durch zu wenig Vitamin-, Mineralstoffe, Giftstoffe die nicht richtig abgebaut werden, aggressive Shampoos mit starken Duftstoffen, PEG-Derivaten. Einige Duftstoffe lösen Kontaktallergien aus.

Grüsse von Juliette
 
Oben