GVU-Bundespolizei-Trojaner

Themenstarter
Beitritt
07.10.12
Beiträge
2
Hallo,

ich lese bereits seit längerem hier mit (seit meiner Facialisparese), doch heute habe ich mal eine Frage zu einem anderen Thema. Mein Computer wurde leider vom scheinbar bereits sehr bekannten GVU-Bundespolizei-Trojaner infiziert.

Gestern tauchte der GVU-Trojaner erstmals auf meinem Computer auf. Er blockiert den Computer und fordert mich zur Zahlung einer bestimmten Summe auf. Ich habe schon diverse Löschanleitungen versucht (zb. die Anleitung auf BKA Trojaner - So entfernen Sie den Trojaner) doch es half alles nicht ...

Gibt es hier vielleicht weitere Betroffene? Wie habt ihr eure Daten retten können?

Vielen Dank
 
Wuhu Michaela,
ich hab KarlG eine PN gesendet, damit er mal hier herein schaut, der kennt sich mit solchen Sachen sehr gut aus ;)
 
Oben