Chlorella zu schwach für die Ausleitung?

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

ich lese immer wieder, dass Chlorella nach dem Klinghardt-Konzept zu schwach für die Ausleitung von Schwermetallen ist.
Gibt es jemanden, der damit erfolgreich ausgeleitet hat und wie lange hat das gedauert? Wie sind generell die Erfahrungen mit der Wirksamkeit von Chlorella?

Viele Grüße
Ascona
 
hallo,

kann dir nur sagen, dass chlorella bei mir vor jahren nicht reichte.
wenn man pech hat mobilisiert chlorella nur.

lg tina
 
Offenbar gibt es andere Verfahren, die zur Schwermetallausleitung deutlich geeigneter erscheinen. Hierzu studiere man hier diverse Erfahrungsberichte.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Offenbar gibt es andere Verfahren, die zur Schwermetallausleitung deutlich geeigneter erscheinen. Hierzu studiere man hier diverse Erfahrungsberichte.

Guten Erfolg!

Gerold

Zum Beispiel DMSA-Ampullen oder DMPS oder aber DMSA-Kapseln. Alanis hat dazu einen wunderbaren Bericht.

Chlorella selbst finde ich ungenügend, hatte nicht das Gefühl, das etwas entfernt wird, sondern nur im Körper verschoben wird .

Gruß,
Notoo.
 
Hallo,

kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Habe 1 1/2 Jahre lang mit Chlorella und Bärlauch ausgeleitet. Es hat nur minimal geholfen und mich wahnsinnig viel Geld (pro Monat 140 Euro) gekostet. Für das Geld hääte ich locker meinen Führerschein machen können und ich würde es niemanden empfehlen. Ehrlich gesagt, fühlte ich mich auch ein wenig verarscht, weil soviel von Chlorella gepriesen wird und man als kranker Mensch diesen Strohhalm gerne greift.

LG
Marlon
 
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.
Gibt es auch Leute, die mit CHlorella ERfolg hatten?

Viele Grüße
Ascona
 
...

ich hab auch mal ein paar monate chlorella genommen
und konnte währenddessen die dosis von koriander
recht schnell auf 30 tropfen steigern,

hatte dann im letzten winter auch nicht mehr mit chronischer
nebenhöhlenentzündung zu kämpfen

es ist also auch was passiert bei mir

allerdings hatte ich erst das gefühl wirklich auszuleiten,
als ich zusätzlich zu chlorella noch mobilisiert hab ...

lg karin
 
In starken Ausleitungsphasen habe ich bis zu 120 Chlorella-Tabletten am Tag genommen (kinesiologisch getestet). Diese hohe Dosis ca. 3 Wochen beibehalten, dann allmählich reduziert, hat den Ausleitungsscub wirklungsvoll aufgefangen. Es bringt nach meiner Erfahrung nichts, geringe Dosen Chlorella über Monate oder Jahre ständig einzunehmen, da der Körper die Gifte auch nicht ständig, sondern schubweise ausleitet. Während eines solchen Schubes muss dann ausreichend "Bindematerial" da sein, wenn nicht, fängt nur der Verschiebebahnhof im Organismus wieder von vorn an.
Gruß
mezzadiva
 
Hallo Karin,

kannst Du mir noch verraten, mit was Du mobilisiert hast?

Lieben Dank.
Ascona
 
...ganz klassisch mit koriander und bärlauch,

oder mit viel knoblauch, wenn ich allein zu haus war.


was bei mir übrigens irre zu mobilisieren scheint, ist viel yogi tee.

und zwar hab ich da den kardamom in verdacht,

da der effekt bei mir am stärksten bei der jamaica sorte ist,

die am kardamom-reichsten ist.

ich hab allerdings im netz nichts gefunden, das dies bestätigt,

nur, dass kardamom bei ratten stark die galle anregt

Wirkungen:
choleretisch, cholagog

Indikationen:
Dyspeptische Beschwerden, Verdauungsstörungen

Inhaltsstoffe:
Ätherisches Öl

Lateinische Bezeichnung(en):
Elettaria cardamomum (L.)

Stammpflanze:
Elettaria cardamomum (L.) Maton (Zingiberaceae)

Inhaltsstoffe:
Ätherisches Öl: In den Samen 2-8 %, Hauptkomponente ist 1,8-Cineol (20-40 %), außerdem (+)-alpha-Terpineolacetat, Limonen (2-14 %) und Sabinen (3-5 %).
Fettes Öl: 1-2%, mit Linolensäure, Ölsäure, Palmitinsäure.
Weitere Inhaltsstoffe: Kohlenhydrate (Stärke 20-40 %, Zucker 5 %), Protein (ca. 10 %), Gummi, reichlich Mangan und Eisen.

Verwendeter Pflanzenteil:
Früchte (Fructus Cardamomi); Samen (Semen Cardamomi).

Therapeutisch relevante Wirkungen:
Wirkung auf die Magensaftsekretion: Bei In-vivo-Versuchen an Kaninchen vermochte sowohl ein Wasser- als auch ein Methanolextrakt der Droge die Säure- und Pepsinsekretion des Magens zu senken.
Steigerung der Gallensekretion: Relativ hohe Dosen eines acetonischen Extrakts bewirkten an Ratten bei intraduodenaler Gabe eine Steigerung der Gallensaftsekretion um mehr als 50 %.

Weitere Wirkungen:
Antibakterielle und antimykotische Wirkung: In Versuchen mit Samenextrakten erzielten die ether- und acetonlöslichen Fraktionen die größte Wirkung.
Virustatische Wirkung.

Unerwünschte Wirkungen:
Keine bekannt.

Indikationen:
Wissenschaftlich belegt:
Bei dyspeptischen Beschwerden
Häufig als Geschmackskorrigens.

Empfohlene Dosierung:
Mittlere Tagesdosis: 1-2 g Fruchtdroge. Berechnungsgrundlage: 1,5 g.

Phytokodex - Kardamom

es würde mich übrigens interessieren, ob jemand von euch
ähnliches bei sich festgestellt hat

?

lg. karin
 
was der Körper entgiftet schubweise!? Erklärt vielleicht warum ich alle 5-8 Woche rapide abnehme um danach 90 % wieder zuzunehmen. Diese prozedur geht seid meiner jugend...14 Jahre...

Nochmal die frage kann glutathion die gifte abfangen oder nur die oxidation als Antioxidant!? In Schweden nimmt man ja Cystein,Glutaminsäure,+x und selen um Glutathion im Körper herstellen zu können. kann es sein das der körper diese chemisch bzw. einzelnen Aminusäuren aufnehmen kann und aus fleisch+quark wo größere Mengen als in einzelpräperaten drin sind nihct!?
 
was bei mir übrigens irre zu mobilisieren scheint, ist viel yogi tee.
DAS ist mir auch aufgefallen. hab mal bei meiner freundin eine tasse yogi-tee getrunken, danach hab ich massive ausleitungssymptome gekriegt, ich kam fast nimmer heim :eek:

komisch, das hatte ich total vergessen. gut dass du mich dran erinnert hast :)
 
na supi,

dann bild ichs mir also nicht nur ein :wave:

bei mir kommt yogi tee auch nur noch am kohle-tag in die tasse...

liebe grüsse. karin
 
Gibt es auch Leute, die mit CHlorella ERfolg hatten?
Ja, habe ich. Klassisch ausgeleitet mit Chlorella, Bärlauch und Koriander. Hab' für mein Quecksilber ca. 3 1/2 Jahre gebraucht. Bin zufrieden damit.

Wenn ich noch mal Quecksilber entgiften müsste, würde ich wahrscheinlich mehrere Verfahren kombinieren, damit es schneller geht. Ich denke da an zusätzliches DMSA und Rizinus.

Quecksilber und etwas Palladium war bei mir aber nicht alles. Danach habe ich mein Aluminium mit Apfelessig ausgeleitet. Wie von Zauberhand verschwand damit meine jahrelange heftige Übersäuerung und ich brauche so gut wie kein Basenpulver mehr (nun ca. 2 Löffel im Monat statt vorher mindestens 1 Löffel pro Tag).

Als nächstes steht bei mir mein Blei auf der Liste. Ich bin mir aber noch nicht sicher, womit ich es angehen will. Ich hätte es gern mit Gundermann versucht, welches im Mittelalter ein beliebtes Ausleitungsmittel für Blei war. Leider wächst bei mir in der Gegend kein Gundermann und auch im Urlaub habe ich vergeblich Ausschau gehalten. Dann vielleicht doch Chemie?
Mal sehen.:idee:

Liebe Grüße

Günter
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

An Günter:
gibt es eine bestimmte Reihenfolge, mit der Du die Metalle angehst oder spielt es keine Rolle, womit man anfängt?

Gundermann bekomme ich übrigens bei uns in der Apotheke.

Ich trinke zeitweise täglich 1 l von dieser Teemischung:

Entgiftung von Schwermetallen (Olaf Rippe: Entgiftung mit Heilkräutern)

Mischung aus:
• Beifußkraut (Artemisia vulgaris) 50 Gramm
• Engelwurzwurzel (Angelica archangelica) 20 Gramm
• Goldrutenkraut (Solidago virgaurea) 50 Gramm
• Gundermannkraut (Glechoma hederacea) 50 Gramm
• Klettenwurzel (Arctium lappa) 20 Gramm
• Liebstöckelwurzel (Levisticum officinale) 20 Gramm
• Wallnussblätter (Juglans regia) 70 Gramm
• Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 20 Gramm

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Ascona,

ich habe ca. 1 Jahr mit Chlorella, Koreander und Bärlauch ausgeleitet.
Es ist nicht schlecht. Jedoch würde es Jahrzehnte dauern bis die Ausleitung
zu Ende ist.
Heute nehme ich dieses Zeug nur noch als "Notlösung", falls ich mal kein
Medikament zur Hand habe.

Alles kostet VIEL Geld, egal ob alternativ oder mit Medikamenten.

Gruß
Eine betroffene Person
 
Hallo Günter,

wie hast du den den Apfelessig eingenommen??

Zitat:
Quecksilber und etwas Palladium war bei mir aber nicht alles. Danach habe ich mein Aluminium mit Apfelessig ausgeleitet. Wie von Zauberhand verschwand damit meine jahrelange heftige Übersäuerung und ich brauche so gut wie kein Basenpulver mehr.

LG Tina
 
Hallo HalbeLeiche,

(ich hoffe, der Name ist nicht wörtlich zu nehmen!). Mit was leitest Du jetzt aus und kommst Du damit schneller voran? Kann man die Erfolge kontrollieren oder beurteilst Du das an den Symptomen?

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Ascona,

ich nehme DMPS, ist jedoch verdammt teuer, und wirkt nicht überall im Körper.
Ich versuche nun mit DMSA, jedoch gibt es hier noch Startprobleme,
siehe:
https://www.symptome.ch/vbboard/aus...iker-gesucht-ph-wert-dmsa-brennen-betrug.html

Um den Ausleitungserfolg zu bestimmen muß jeder seinen eigenen Weg gehen, es gibt z. B. die Möglichkeit eine Probe in's Labor nach Bremen zu schicken.
Schöne Grüße

Auch hier sei darauf hingewiesen, daß die Kosten von Rizinusöl pro Anwendung bei hoher Effizienz deutlich kostengünstiger sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben