Test aus der Apotheke zuverlässig?

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
365
Hallo,


ist der Test aus der Apotheke zuverlässig, oder gibt nur eine Blutuntersuchung beim Arzt Aufschluss darüber, ob man Diabetes hat oder nicht? Dass man, falls der Test positiv ausfällt, zum Arzt geht, steht natürlich außer Frage, mir geht's jetzt eher darum, ob ein simpler Apotheken-Test ausreicht, um es auszuschließen?!



Liebe Grüße :)
 
Hallo waesserchen,

wann willst Du denn diesen Test machen lassen und wie?
Wenn das ein einmaliger Pieks in einen Finger ist mit einmal Blutzucker messen, ist das nur eine Momentaufnahme.

Es kommt ja darauf an, ob Du nüchtern bist oder eben wann der BZ abgenommen wird.
Wenn Du einen Hausarzt hast, würde ich zu dem gehen.

Oder: Du leihst Dir ein Blutzuckermeßgerät, kaufst Dir die Meßstreifen dazu und mißt selbst:

morgens vor dem Frühstück nüchtern
mittags vor dem Mittagessen wieder nüchtern
2 Stunden nach dem Mittagessen
abends vor dem Abendessen.

Und falls Du gerade wach sein solltest: um 2 Uhr nachts.

Grüsse,
ORegano
 
Hallo,

würde eine Blutuntersuchung beim Hausarzt denn das mehrmalige, tägliche Messen ersetzen, oder müsste ich ohnehin damit rechnen, dass er mir (zusätzlich) dazu rät?



Liebe Grüße
 
Hallo waesserchen,

wenn Du meinst, daß mit Deinem Blutzucker etwas nicht stimmt, wäre es doch naheliegend, mal mit dem Hausarzt darüber zu sprechen. Der wird dann schon sagen, was zu tun ist und Dich im Zweifelsfall weiter überweisen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben