Sohn (15) hat untypische Beschwerden - LI?

Themenstarter
Beitritt
16.08.12
Beiträge
27
Ich habe eine Laktoseintoleranz. Mein Sohn (15) leidet seit mehr als einem Jahr unter Konzentrationsstörungen, Traumgefühl im Kopf, Aufstossen und das Gefühl, die Blase nicht richtig entleeren zu können. Mein Sohn war beim Urologen und Hausarzt alles in Ordnung. Am meisten leidet er unter diesem Traumgefühl und den Konzentrationsschwierigkeiten. Er selber hat keine Blähungen, neigt eher zu Verstopfung und hat auch sonst keine speziellen Darmgeräusche. Der Arzt meinte, dieses Traumgefühl könne von der Pubertät kommen und man solle sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Für uns stimmt es so nicht ganz und wir sind immer noch auf der Suche, was bei ihm der Auslöser ist. Denn es gibt Tage, da hat er praktisch keine Probleme und dann wieder Tage, da habe er dieses Traumgefühl besonders stark. Was meint ihr, könnte eine LI der Grund für dieses Unwohlgefühl sein?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo Rainbow123,

Ich würde deine Frage mit Ja beantworten. Ich selbst habe keine LI, dafür Fruktoseintoleranz, Histaminintoleranz und eine Typ 4 Allergie auf Milcheiweiss und Ei.

Konzentrationsstörungen und Traumgefühl im Kopf kenne ich auch. Das Aufstossen allerdings nicht. Wurde auf Helecobacter Pylori untersucht?

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8008-helicobacter-pylori-histamin.html

Das Gefühl nicht richtig entleeren zu können, kenne ich auch. Ich habe es nach dem Verzehr von Brot. Eine genaue Erklärung habe ich dafür nicht. Vielleicht ne Hefeallergie oder eine Glutenintoleranz. (Es gibt verschiedene Formen. Eine Glutenintoleranz ist nicht gleich eine Zöliakie/Sprue.)

Keine Blähungen. Damit halte ich FI, LI und Sorbitintoleranz für unwahrscheinlich.

Jedoch gibt es etliche hier im Forum besprochene Themen, die immer wieder von Ärzten übersehen werden. Es gibt sicher eine, vermutlich sogar mehrere Ursachen, die zu den Symptomen deines Sohnes führen.

Ich hänge mal meine Erfahrungen an, vielleicht sind Punkte bei, die euch weiterhelfen. Vor allem KPU Vitamin D Mangel sind vielleicht ein Ansatzpunkt. Was bei mir nicht untersucht wurde aber bei den Symptomen deines Sohnes eine Rolle spielen kann, wäre eine Schilddrüsenfehlfunktion.

https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/102691-symptome.html

Grüsse
derstreeck
 
Oben