Wieso kein Erfolg , Werte nicht gut , Dosis zu niedrig ?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
Hallo Liebe Mitglieder,

gestern war es mal wieder soweit und ich war zum Routine check,
dort wurde dann noch von vor 3 Monaten der Cortisol 24h Urin ausgewertet..

Dazu muss ich sagen ich habe 2 Tagelang HC abgesetzt gehabt , Arzt wollte das ich 4 Tage absetze schaffte ich aber nicht
aufgrund meiner Arbeit,ich hatte angst das dann was passiert..

also entstand das ergebnis quasi 2 Tage kein HC dann 24h gesammelt

Wert war 38,9 Richtwert 36-114 ( einheit weiss ich jetzt leider nicht )aber irgendwas mit L
Im Janur wurde im KH auch Urin Cortisol gemessen da nahm ich am Tag des sammeln kein HC ein da war der Wert auch nur 21 und norm 14-90...
Dennoch, der jetzige wert geht gar nicht der ist brutal niedrig,ich hab hie rmal gelesen von einer Userin die sekundäre NNI hat das ihr Sammelurin wert trotz funktionsloser NN erhöht war, ich glaube nicht an sowas aber wie dem auch sei, bei zu niedrig oder knapp drüber da kann doch was nicht stimmen.ich glaub nicht mehr nur an NNS,denn nach 2 Jahren HC einnahme hätten sich meine NN erholt.

Mein Arzt ist nicht erfreut über das ergebnis,
und ehrlich gesagt ich noch weniger.

TUN MEINE NN GAR NICHTS MEHR?

Sogar imer Speichel Test unter HC gemessen wo falsch hohe werte normal sind
liege ich nur mittig und nachts sogar fast unter der norm

Meine schlimmsten Symptome sind noch:
Tinnitus
Taube wattige Ohren
Keine Gewichtszunahme
Durchfall / Verstopfung im Wechsel
Unkonzentriert,schnell auf 180
Bei Stress Gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich schnell <---- nach wie vor

Mein Doc ist der meinung das sind eigentlich Symptome einer Schwachen Nebenniere
Ich nehme HC 17,5 bis vor 4 Monaten nahm ich nur 15 mg , seit ende 2010 substituiere ich nun schon , und keinerlei erfolg

Was könnt ihr mir dazu sagen , freu mich über hilfreiches

LG
 
Hallo sussy,

ich kenne mich nicht so besonders gut mit Nebennieren und Schilddrüse aus.
Wenn ich mir aber diese Tabelle hier ansehe, könnten meiner Meinung nach Deine Symptome auch von der Schilddrüse kommen?
https://www.kit-online.org/sites/kit.hoody.de/files/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf

Oder wird bei Dir die Schilddrüse sowieso untersucht und behandelt?
An der Histaminintoleranz warst Du glaube ich auch schon dran, oder?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo sussy,

ich glaub nicht mehr nur an NNS,denn nach 2 Jahren HC einnahme hätten sich meine NN erholt.

Genau aus dem GRund, das sich die NN auch ganz verabschieden können, selber noch schwächer werden können, wenn HC in größeren Mengen von aussen kommt , verschreiben eben nicht alle Ärzte HC.

Du kannst das überall nachlesen....auch hier z.B.

Nimmst Du genug Vit C dazu ?

LG K:
 
hallo ihr lieben ,

ich nehme nicht viel HC,aber nehmen musste ich es, denn meine cortisol spiegel waren unter der norm, seit cortison gehts mir etwas besser d.h mein körper braucht es.

normal wird 20-25mg gesagt das mache ich nicht, bei mir sind es max. 17,5

was mich nur so sehr wundert das die tests kein erhöhtes cortisol zeigen, was ja unter HC einnahme falsch hoch sein soll.

mir geht es seit HC besser,drum denke ich mal nicht das meine NN nun ganz lahm sind.

LG:wave:
 
Hallo sussy,

Wiederholung. Weil VC für die NN und den Stoffwechsel sehr wichtig ist.....so viel wie rein geht ...wurde mir gesagt.

Nimmst Du genug Vit C dazu ?

Du wirst sehr viel Cortisol verbrauchen, nach den Infos, die ich von Dir noch im Kopf habe, wahrscheinlich....

LG K.
 
Oben