Hochdosiertes alpha-Tocopherol kontraproduktiv bei NO-Stress

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.779
Hallo zusammen,

aus einem Austausch mit unserem Forumsmitglied Dr. Burkhard Poeggeler hier noch einmal ein wichtiger "Merksatz" als Thread-Titel.

Hochdosiertes alpha-Tocopherol ist kontraproduktiv bei nitrosativem Stress, da es die Peroxinitrit- (ONOO-) fangenden gamma-Tocotrienole sowie deren wirksame Vorstufen aus dem Körper verdrängt.

Auch er empfiehlt einen hochwertigen Palmölextrakt aus nachhaltigem Anbau - wie wir ihn in diesem interessanten Thread auch schon als vorteilhaft "heraus gearbeitet" haben: https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-vitamin-e-bombe.42928/. Auch Toco wies dort schon darauf hin, dass alpha-Tocopherol die Aufnahme der Tocotrienole behindert, deren Wirksamkeit in mehrfacher Hinsicht (u.a. gegen Tumoren und gegen Entzündungen) inzwischen offenbar gut belegt ist (siehe: Tocotrienole, Tocotrienol.de Informationen ber T3 Tocotrienole und ihre gesundheitlichen Wirkungen mit Forschungsergebnissen).

Grüße 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben